Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

:thinking:
#…>AllemalEinInteressant:er:esProfil/…(Renta…Oekonomisch:er:es)Preis/Alters-Verhaeltnis(… ZumalManDasMorgenTrotzAllerHeutigenSorgenNichtErneutAusDenAugenVerlierenSollte)!? :face_with_monocle:
:confused:

Hürzeler zieht es offenbar zu Brighton. Wäre natürlich bitter für Pauli, den Aufstiegstrainer zu verlieren.
Auch interessant, dass Brighton De Zerbi vorab ziemlich schmerzlos ohne Ablöse hat ziehen lassen. Vor einigen Wochen hätten wir vielleicht noch 15 Mio für ihn gezahlt.

8 „Gefällt mir“

Interessiert es wirklich keinen? Zumindest ist der Hype so wesentlich verträglicher, als er es beim BVB gewesen wäre.

13 „Gefällt mir“

auf jeden Fall ein interessantes und sehr ausführliches Interview!

2 „Gefällt mir“

10000 Mitglieder dazugewonnen. 40000 bei der ersten Meisterfeier nach so einer Saison.

Man möge sich ausmalen, würde so etwas dem Nachbarn aus Köln widerfahren.
Da wäre eine Woche Ausnahmezustand.

Trotzdem hat die Mannschaft eine Menge Sympathien gewonnen. Sympathie ist aber nicht Liebe oder Leidenschaft

1 „Gefällt mir“

Es wäre Gosens sicherlich zu wünschen, dass er nochmal wechseln kann. Der zunächst vermeintlich passende Wechsel zu Union hat sich als verlorene Zeit für seine Karriere herausgestellt und nun fatalerweise sogar zum Verpassen der EM geführt, was bittere Tränen zur Folge hatte.

Gosens ist ein guter Typ und man wünscht ihm, dass er nochmal angreifen kann. Ob Lazio Rom oder Bologna dafür die richtigen Optionen sind, sei mal dahingestellt. Aber in Italien ging sein Stern einst auf, vielleicht hilft das ja.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste!

8 „Gefällt mir“

Angeblich sichert sich RasenBallsport Leipzig Assan Ouedraogo:

EXCLUSIVE | Assan Ouedraogo has decided to join RB Leipzig!
Last details between the player’s camp, Leipzig and Schalke about a permanent deal of the 18 y/o top talent will be clarified now.
Contract until 2029. RB will trigger the release clause of around €10m !
Currently, the plan is for Leipzig to keep Ouedraogo initially and assess him during the summer preparation. A decision about a loan-back to #S04 could be made late in the transfer window. Newcastle, Frankfurt, Chelsea and more teams were pushing for Ouedraogo in the last hours. But RB now close to finalize the deal.[@SkySportDE]

https://x.com/plettigoal/status/1800781248392057254?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Guirassy zum BVB?
Solche Aussagen lassen den Transfer zumindest nicht unwahrscheinlicher erscheinen:

Serhou Guirassy wird seit Wochen mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht und bestätigte gegenüber „Sky" nun, dass er sich den Transfer „auf jeden Fall“ vorstellen könne – auch wenn es noch nicht konkret sei.
„Es ist ein sehr großer Klub. Aber es ist nichts fortgeschritten, ich bin immer noch unter Vertrag beim VfB."

Da wird es beim BVB aber schön kuschelig auf der Mittelstürmer-Position.
Füllkrug, Haller und Moukoko sind noch da.

2 „Gefällt mir“

„Youssoufa ist ein außergewöhnlicher Spieler, den wir selbst ausgebildet haben, und in dem wir noch riesiges Entwicklungspotenzial sehen", sagte Sportchef Sebastian Kehl. „Ich bin deshalb froh, dass wir Youssoufa noch vor dem Start der für uns so wichtigen zweiten Saisonhälfte davon überzeugen konnten, dass er beim BVB die beste Perspektive hat und sein Weg hier noch lange nicht zu Ende ist.“
„Ich spüre das Vertrauen des Trainerstabs und habe hier ein Umfeld, in dem ich mich perfekt entwickeln kann“, sagte Moukoko. „Natürlich hat mich das Interesse anderer Klubs geehrt, aber letztlich ist es eine Entscheidung des Herzens. Die Fans haben mich immer unterstützt, und ich will ihnen und dem Verein auch etwas zurückgeben.“

Da ist nach der rauschenden echte Liebe Verlängerung Anfang 2023 ein ziemlicher Kater eingetreten

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise bevorzugt die neue Führung von Man Utd ein Trainermodell ähnlich dem der FCB?

Leverkusen verpflichtet Garcia von Girona:

Xhaka, Palacios, Andrich und jetzt Garcia - das ist schon nicht verkehrt…

5 „Gefällt mir“

Smart. Siehe meinen Post im anderen Thread.

Da wird es aber auch ganz schön eng im Mittelfeld.
Xhaka ist gesetzt, Palacios und Andrich „stritten“ sich in der abgelaufenen Saison um den Platz daneben und jetzt kommt auch noch dieser Garcia dazu.
Könnte mir vorstellen, dass Palacios den Club vielleicht noch verlässt.

2 „Gefällt mir“

Umgekehrt kann man festhalten, dass im Falle, dass Leverkusen es schafft, alle vier zu Saisonstart im Kader zu haben, Leverkusen über ein unglaubliches Angebot für ihr System verfügt und auf jeden Fall in diesem Bereich für eine CL-Saison gerüstet ist. Das wäre echt eine Ansage.

2 „Gefällt mir“

Zuletzt setzte man auch noch grosse Stücke auf einen Durchbruch von Puerta, der allerdings überhaupt nicht aus dem Quark kam. Dazu kommt nun die CL bei der man anders als in EL eben nicht mal eine B Elf auf den Platz schicken kann. So gesehen macht das durchaus Sinn was Bayer da macht.

1 „Gefällt mir“

viele interessante und mutige Entscheidungen auf den Trainer Positionen in Europa. Hürzeler, Sahin, VC, Klose in Nürnberg…Viel Jugend forscht. wird ne interessante Saison.

2 „Gefällt mir“

Hürzeler zu Brighton hatte ich jetzt auch nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Der Wahnsinn, ja.

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/wechsel-von-fabian-huerzeler-zu-brighton-vor-dem-abschluss/13152875/35311

Und statt so 15 Mios für de Zerbi zu kassieren, wovon vor paar Monaten nicht nur von den Bayern die Rede war dass das bezahlen könnten sondern auch von diversen Topvereinen der PL, ging der umsonst und zahlen sie jetzt selber 6-7 Mios an St. Pauli für einen Trainer der überhaupt nur 2 Jahre 2.Ligaerfahrung hat…

Da finde ich was wir für VK gezahlt ja ein totales Schnäppchen im Vergleich, lol

4 „Gefällt mir“

Und de Zerbi landet wohl in Frankreich bei Marseille. Die Person, die darauf gewettet hat, würde ich gerne mal sehen.

4 „Gefällt mir“

Wie schnell sich doch so ein Hype verflüchtigen kann. :wink: