Luis Díaz: Bayerns neuer Flügelkämpfer

und was ist mit luis diaz ???
ist der jetzt unwichtig ???
oder gibt es kein flügelspiel mehr beim fcb ???
ICH HABE JETZT AUCH WAS BESONDERES: ICH SCHREIBE ALLES, WAS WICHTIG IST, KLEIN !!!

7 „Gefällt mir“

Wir haben ja bereits einen Thread für Sprachsensibilität, vielleicht, bräuchte es auch ein Thread für Schriftformen?

Wie kann man jemanden ignorieren?

**

betonter Text

Vielen Dank, dann weiß ich jetzt wie das funktioniert.

Ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht, wie sich einige hier verhalten. Da wird die Chance gewittert, einen User rausschmeißen zu lassen, der einem unliebsam ist und das finde ich nicht in Ordnung. Zumal es hier um niemanden geht, der aktiv gegen unser Regelwerk verstößt.

Bobby ist ein langjähriger User dieses Forums. Als er schrieb, dass er sich löschen lassen möchte, hat mich das genauso getroffen wie bei fast jedem anderen langjährigen User hier. Weil er trotz mancher Meinungsverschiedenheit (auch über seinen Stil) einfach dazugehört. Weil da ein Mensch hintersteht, der viel Zeit in dieses Forum gesteckt hat. Und das nicht mit aktiver Provokation (sorry, sehe ich einfach anders), sondern mit Inhalten. Auch wenn man diese entziffern muss.

Natürlich müssten wir uns Gedanken über die Regeln machen, wenn er Nachahmer findet und das hier komplett unübersichtlich wird. Das jetzt als Toleranz dem Einzelnen gegenüber zu framen und uns damit quasi unterstellt wird, das auf Kosten anderer zu tun, finde ich nicht nur falsch, sondern auch zu hochtrabend für ein Problem, das gar nicht so groß ist, wie es hier gemacht wird.

Ich bin froh, dass er sich zum Verbleib entschieden hat. Und es wäre schön, wenn diese Diskussionen endlich aufhören würden. Wir jedenfalls haben die aktuelle Situation beurteilt und stehen dazu, dass wir ihn hier als Mitglied der Gemeinschaft sehen.

Wenn ich Bobby eine Zeit lang ignorieren konnte, könnt ihr das auch. Und ich springe nun wirklich über viele Stöckchen.

26 „Gefällt mir“

nichts wäre mir lieber als eine nachvollziehbare erklärung, ich brauch keinen rausschmiss sondern ich möchte in einem ordentlich stil miteinander reden.

normalerweise brauche ich keine regel dafür das beiträge in einem diskussionsforum in einem ordentlichen stil geschrieben sein sollten - das setze ich als zeichen der höflichkeit einfach vorraus.

seinen beitrag hier im forum möchte ich ihm auf gar keinen fall absprechen es ist die meiste zeit um die art und weise des schreibens/stil gegangen. hier gab es immer ein paar user die besonders durch negativität aufgefallen sind da war er jetzt kein sonderfall.

auch wenn du das anders siehst musst du dir wohl eingestehen das es hier einige gibt denen es einfach anders damit geht und die das ganze sehr wohl als provokation bzw. als unhöfliches verhalten werten/gewertet haben. da das thema immer wieder aufgetaucht ist (meiner erinnerung nach nicht das erste mal das hier darüber geschrieben wird) dürfte es doch einen teil hier im forum geben den es immer wieder gestört hat. das kann man nicht einfach verneinen.

das ist der springende punkt - euer ansatz hier ist „ignorier den user - oder halt nicht“ gab es jemals bemühungen eventuell von euch auch in diese richtung zu vermitteln oder ein gespräch zu suchen? wenn all diese versuche fehl geschlagen sind - dann ok - fair enough fairer zug von euch den user in seiner komischen art gewähren zu lassen.

1 „Gefällt mir“

unglaublich, wie sich erwachsene Menschen am Schreibstil eines einzelene Nutzers in einem (hauptsächlich anonymen) Internetforum erregen können!

ich formuliere es mal in meiner, mir ganz eigenen, Diplomatie und Feinfühligkeit:

es geht euch, liebe Mitforist*innen, einen feuchten Furz an, wie @Bobby seine Beiträge konstruiert!

er (glaube ich zumindest - oder sie) ist euch keine Sekunde Rechenschaft schuldig!
die einzigen, die den „Forumsfrieden“ rund im @Bobby stören, das seid ihr!

nach mehreren Jahren sollte bei allen angekommen sein, dass sich @Bobby niemals und unter keinen Umständen zu seiner Motivation, so zu schreiben, äußern wird und diesen Stil auch nicht anpasst!

lest es, lasst es, ignoriert es - aber vor allem:
nervt das restliche Forum nicht mit eurem trotzigen Feldzug gegen ein vermeintliches Fehlverhalten!

euer aller Gebahren hat eher etwas von „Meinungsdiktatur“ und Söderismus - und es ist zutiefst peinlich und nervig!

die allerwenigsten gehen auf @Bobbys Beiträge ein - somit entsteht nur sehr selten eine inhaltliche Diksussion - und somit verpasst man rein gar nichts, wenn man den „Ignore-Button“ benutzt…

für eure eigene Unfähigkeit einen adäquaten Umgang damit zu finden auch noch @justin und das Team verantwortlich zu machen, lässt die Absurdität auf ganz neuen Höhen gipfeln…

lasst es einfach gut sein und konzentriert euch aufs Wesentliche!

schönen Sonntag!

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @ChrisCullen.

Alles weitere zum Thema des Wochenendes (man merkt es ist „Länderspiel-Loch“ im Bayernforum :joy:) dann bitte im dort dafür passenden Thread…

5 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Feedback zum Forum