Immerhin findet jetzt die Diskussion wenigstens dort statt wo sie hingehört - und die Diskussion an sich finde ich durchaus wichtig und richtig zu haben.
Auch ich habe mich gestern geärgert (und das ebenfalls @justin per PM mitgeteilt) dass mit meiner auf Deinen Beitrag vom Freitag anschließenden Anfrage an die Moderation bzgl der ganzen Thematik ebenfalls wohl dazu beigetragen habe. Und das obwohl ich mit @Bobby 's Schreibstil eigentlich gar keine Probleme habe - im Gegenteil das „Entschlüsseln“ oft als ganz witzige Challenge empfand und ihn über die Jahre sonst meistens eher verteidigt hatte (für mich hat sein Stil schon auch was von einer „Kunstform“) gegen die regelmäßigen Angriffe wegen seines Schreibstils. Von daher auch von mir ein Sorry dass mich da anstecken habe lassen…
Mich wiederum nerven sogar mehr als Bobby’s Kommentare, daß in extremer Regelmäßigkeit wenn doch mal jemand antwortet ein Sturm der Entrüstung hier auszubrechen scheint wie man so jemand denn bloß antworten mag!
Persönlich geht es mir exakt genau so, wie üblich perfekt von @cheffe beschrieben - meine Enttäuschung wenn doch mal wieder sein Geschreibsel entschlüsselt habe daß es halt leider thematisch immer derselbe ausschließlich negative Grundton und insbesondere überkritische Runtermachen unserer Führung ist. Und natürlich absolut nix gegen kritische Stimmen, aber bisschen ausgewogener wäre halt schön?
Trotzdem, insbesondere das ist natürlich erst recht kein Grund jemand hier auszuschließen ebenso wie eine untypische Ausdrucksform.
PS: Wir haben hier ja zB auch jemand - schöne Grüße an meinen fellow Londoner @kingkane , hoffe mal wieder was von Dir zu lesen wo Dein Schützling ja auf seine alten Tage
geiler aufblüht denn je! - der alle seine Beiträge auf Englisch verfasst und auch das wird für manche ein Problem sein, die kein perfektes Englisch draufhaben. Trotzdem wird das hier völlig zu Recht toleriert und nicht zB verlangt dass er jeden Beitrag erst durch eine Übersetzungsmaschine jagen muss. Wie jeder Vergleich hinkt natürlich auch dieser, trotzdem denke ich zeigt es dass @bobby nicht der Einzige ist bei dem eine Abweichung vom Standard Deutsch hier nicht nur toleriert sondern sogar völlig problemlos akzeptiert wird…