Auch bei Manuel Neuer (39) können sich die Münchner eine Verlängerung vorstellen. Am Jahresende sollen die Gespräche starten, zu Beginn des neuen Jahres könnte es dann schnell gehen. Es ist nicht auszuschließen, dass der Keeper sogar dann bis 2028 zwischen den Pfosten beim Ligaprimus steht.
Bei Dayot Upamecano (26) gestalten sich die Verhandlungen deutlich schwieriger. Hier hakt es besonders bei dem hohen Handgeld, das der Innenverteidiger gerne einstreichen würde. Neben Real Madrid und dem FC Chelsea steht der Franzose auch bei Inter Mailand auf dem Zettel. Ob den Bayern noch der Durchbruch gelingt? *
Meine Vorahnung (leider) wird wohl bestätigt und demnächst offiziell: mit Neuer und Gnabry wird wohl verlängert werden… das ist echt bitter. Umbruch ist was anderes.
Da wärs schon gut, wenn man da noch einige Wochen warten würde, finde ich.
Er hat jetzt wieder seine obligatorisch Verletzung nach dem guten Saisonstart. Da wiederholt sich schon etwas die Geschichte der vergangenen Spielzeiten.
Ich bin gespannt, wann und v.a. wie er diesmal zurückkommt.
Also ich denke die Entscheidung ist größtenteils schon gefallen, aber unterschrieben wird der Vertrag erst im Winter glaube ich. So wird das jetzt bei allen anderen Vertragsverlängerungen auch berichtet.
„Wie der TV-Sender „Sky“ unter Berufung auf eigene Quellen berichtet, kann der FC Bayern womöglich schon zeitnah zwei weitere Vertragsverlängerungen verkünden. Demnach stehen sowohl Serge Gnabry als auch Konrad Laimer vor einer erneuten Unterschrift in München.
Unterschrieben sind die neuen Verträge zwar noch nicht, „Sky“ zufolge stehen aber zumindest die Laufzeiten schon fest. Gnabry soll demnach bis zum Sommer 2028 unterschreiben, Laimer gar bis 2029.“
Startet Eberl mit einem Doppelwumms ins neue Jahr?
Das könnte der perfekte Start ins neue Jahr werden, fehlt zu meinem (und wohl zum allgemeinen) Bayern-Glück „nur“ noch die Verlängerung von Upa. Aber ich fürchte, der wird uns noch länger auf die Warte-Folterbank spannen.
„Mittelfeld-Talent Javi Fernández (19) hat seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängert. Eine Leihe in diesem Monat wird diskutiert, es gibt mehrere Anfragen und Gespräche. Für den Spanier geht es nach fast einem Jahr Verletzungspause darum, wieder viel Spielzeit zu bekommen.“
Fernandez hat offenbar seinen Vertrag verlängert. Ob eine Leihe nach seiner langen Pause schon das richtige wäre, finde ich zumindest zweifelhaft.
Ich verstehe deine Argumentation, aber wieso soll Gnabry dann weiterhin ein sehr gutes Gehalt bekommen? Da sehe ich diesen externen Druck, ihn vor der Konkurrenz abzuschirmen nicht als größer an als bei einem Laimer.
„Der Geduldsfaden reißt. Eberl & Freund haben vom Aufsichtsrat eine Erlaubnis bekommen, in den nächsten Tagen das Angebot komplett zurückzuziehen“ , so Plettenberg. Der gesamte Aufsichtsrat sowie Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge stünden hinter dieser Entscheidung. Die Bayern selbst glauben nicht mehr an eine Verlängerung, obwohl Upamecano und seine Familie sich in München wohlfühlen sollen. *
Vielleicht hat ja auch Schlotterbeck signalisiert, dass er in Kürze verlängern wird, wenn er vom FCB nix hört. Solange Upa zögert, sind dem Verein die Hände gebunden. Daher ist eine Deadline unumgänglich. Ich bin auch der Meinung, dass Upa kurz davor ist, den Bogen endgültig zu überspannen.
Die Situation für ihn ist ja schon auch noch deutlich anders als die zB für Kimmich war - Upa ist jetzt gemeinsam mit Mannschaft und Trainer bei uns seit 1,5 Jahren im Aufwind.
Kimmich dagegen war halbes Jahr vorher noch schwer in der Kritik und als möglicher Abgang gehandelt, man hatte die Meisterschaft hochkant verloren und der Trainer war auch mal wieder frisch und mit der Halbwertszeit der letzten 10 Jahre der Trainer auch völlig unklar wie lange bleibt.
Upa hätte hier eigentlich eine wesentlich komfortablere Ausgangslage für eine schnelle Entscheidung. Und selbst in Punkto AK kommt man ihm ja offensichtlich entgegen.
Finde ich ehrlich gesagt schon auch ein wenig armselig wie er jetzt rumdruckst obwohl gerade er einer der größten Profiteure von VK…
Nö, man kann selbst verkünden, dass man sich von Upa trennt, der Vertrag läuf aus. Ggf. kann man einen Nachfolger präsentieren. Selbst ist man auch in der Position Fakten zu schaffen.