Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 1) - #4953 von Bobby.

Vorherige Diskussionen:

Angeblich soll Kimmich ein Angebot zu verringerten(!) Bezügen erhalten. Das wäre natürlich ein extremes Signal, das er so wohl nur annehmen würde, falls sich kein anderer Verein interessiert zeigen sollte:

3 „Gefällt mir“

Ein ablösefreier Kimmich wird mit Sicherheit viele Interessenten hervorrufen.
Zu verringerten Bezügen wird er mMn hier nicht verlängern und ich vermute, das ist den Verantwortlichen auch klar.
Kimmich hat sich doch immer mal wieder über fehlende Rückendeckung und Wertschätzung beschwert in letzter Zeit, da würde das sicher nicht besonders gut bei ihm ankommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es ist ein merkwürdiges Zeichen anzudeuten, dass eine RV-Position weniger Gehalt wert wäre als der 6er. Wenn sie das ernst meinen, machen sie es Kimmich schon etwas schwer, in Bayern-Bettwäsche zu schlafen. Wenn der Pep rufen sollte, wäre er weg (Barcelona kann ihm ohnehin das Gehalt nicht ansatzweise zahlen). Und wenn er zähneknirschend bleibt, fehlen ihm vielleicht ab dann die obersten 5% Motivation, die das Team in entscheidenden Spielen mitreißen.

Davies hat man ein ausreichendes Angebot gemacht. Das soll er annehmen oder gehen, davon wird die Kaderqualität insgesamt wenig beeinflusst.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Würde ihn da nicht unterschätzen.

Wenn natürlich ein anderer Verein käme, der ihm 20+ zahlt, wäre es wahrscheinlich. Aber wenn nicht, glaube ich micht daran, dass es unmöglich wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es mir wünschen, dass er verlängert.
Aber wirklich daran glauben tu ich momentan nicht.
Eine wichtige Rolle wird wahrscheinlich auch spielen, wie und auf welcher Position der neue Trainer mit ihm plant. Auch wenn der bis zum Auslaufen von Kimmich’s Vertrag möglicherweise sowieso schon wieder ausgetauscht wurde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Soweit Übereinstimmung.

Ich denke, er wird sich mit dem RV durchaus arrangieren können. Aber dann nur in der derzeitigen Version (zumeist sehr hoch stehend).

Wenn man ihm eröffnen sollte, dass er aufgrund seines fehlenden Topspeeds künftig nicht nur einen RV, sondern einen tiefstehenden RV geben soll (auch als eventuellen Gegenpol zu einem offensiven LV), dürfte das irgendwann keinen Sinn mehr machen und ich könnte mir einen Wechsel dann eher vorstellen.

Allerdings fehlt mir absolut die Fantasie, wo das sein sollte. Auch ManCity kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Das passt schon zu der etwas distanzierten Art, mit der der Verein offensichtlich mit Kimmich umgeht. Nach seinen eigenen Äußerungen gab es bislang ja noch gar keine ernsthaften Gespräche über eine Vertragsverlängerung.
Möglicherweise schätzt Bayern auch sein eigene Verhandlungsposition als sehr stark ein.
Selbst bei reduzierten Bezügen: Welcher Verein könnte denn sportlich und finanziell mehr bieten? Und die die es vielleicht könnten, wollen die es? Und will Kimmich zu diesem Verein und alles was repräsentiert und ihm bieten kann?
Kimmich ist nächstes Jahr, wenn er ablösefrei wäre, 30 Jahre alt. Da werden nicht mehr sehr viele ambitionierte Vereine einen langlaufenden hochdotierten Vertrag anbieten.

6 „Gefällt mir“

Die fehlen jetzt schon. Es ist die Frage, wie man die wieder zurückbekommt. Am Geld kann es ja aktuell nicht liegen.

Laut ‚Sport Bild‘ soll Kimmich ein „neues Angebot mit reduzierten Bezügen“ erhalten. Dies würde bedeuten, dass sich der 29-Jährige aus dem elitären Kreis der Spitzenverdiener an der Säbener Straße verabschiedet. Dem Vernehmen nach liegt das Gehalt des Nationalspielers bei 20 Millionen Euro. Der Grund für die Kürzung: Dem Bericht zufolge plant Kompany nicht mit Kimmich im zentralen Mittelfeld. Für hinten rechts – Kimmichs Ausweichposition – kehrt zudem Josip Stanisic (24) von seiner Leihe bei Bayer Leverkusen zurück. *

:confused:
#…>WasFürEine(DurchausGlaubwürdige)Altbacken-reaktionäre(Achsen-)Denke?!? :confounded:
:roll_eyes:
.
.
.
:anguished:

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht um die Position sondern die Alternativen auf der Position.

Wenn Kompany mit Kimmich nur auf RV plant, kann es uns fast egal sein ob er weiter macht in sportlicher Hinsicht. Da sind noch drei andere Spieler von denen zwei nicht wesentlich qualitativ abfallen.

Für Mentalität, Aussendarstellung, und Mannschaftsstruktur ist Kimmich noch immer wichtig aber mit dem Positionswechsel sportlich ersetzbar. Das mag auch ein Teil seiner Zurückhaltung gewesen sein, das Mittelfeld aufzugeben.

Mir wäre am liebsten Kimmich akzeptiert, sagen wir mal, 16 Millionen; Mazraouie geht und wir holen eine richtige Granate als Partner für Pavlovic.

Mal schauen ob und wie hoch man das Gehalt erhöht
Bayern are now open to increasing their latest contract offer of €13m per year to Alphonso Davies as Vincent Kompany wants to keep him. First round of talks with Davies’ agent took place in Munich [@cfbayern, @altobelli13]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1798621248144171283?t=bECnOXy4j2WmbqXP4dgTow&s=19

3 „Gefällt mir“

Recap: Davies stagniert seit 1-2 Jahren in seiner Entwicklung, zeigt über Monate eher schwache Leistungen, weshalb ihm sogar Mazraoui in den wichtigen Spielen vorgezogen wird, flirtet (quasi öffentlich) mit einem Wechsel zu Real und lässt das angeblich letzte und Beste Vertragsangebot, das er von Bayern bekommen wird, kommentarlos verstreichen.

Die Belohnung dafür ist ein nochmal verbessertes Vertragsangebot vom FCB.

Einerseits verständlich aufgrund des Wunschs von Kompany, aber das sendet ein fatales Signal an die Mannschaft und Fans und die Gehaltsstruktur bekommt man so sicher nicht in den Griff. Wiedermal wird ein Spieler in einer Höhe bezahlt, die er sich nicht durch sportliche Leistungen verdient hat, sondern weil Bayern Angst hat ihn zu verlieren.

9 „Gefällt mir“

Wenn Kimmich verlängert dann nur als top Verdiener (hinter Kane), alles andere glaube ich niemals, wo is den da die Wertschätzung? :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

es ist wirklich kaum zu glauben, wenn es so kommt!

3 „Gefällt mir“

In der Tat wirklich zum K*tzen um ehrlich zu sein.

Wenn man es sich irgendwie schön rechnen will muss man die gesparte Ablöse und das vermutlich auch recht hohe Gehalt von Theo Hernandez mit einbeziehen.
Es ist halt immer wie es ist: der Spieler hat beim Ablauf des Vertrags das Heft in der Hand. Er kann immer mit Handgeld argumentieren dass er bekommen würde etc.

Für die abgebenden Vereine bleibt von jeher (bzw. seit dem Urteil) die schlechteste Ausgangsposition.

1 „Gefällt mir“

Lucas ist doch bereits seit 2023 bei PSG?
Meinst Du Theo Hernandez, der als möglicher Davies-Ersatz in der Presse herumgeisterte?

1 „Gefällt mir“

Hört man auf den Trainer? Hört man nicht auf den Trainer?
Wie man es auch macht, es bleibt schwierig.

2 „Gefällt mir“

Ob der Kompany da überhaupt mitreden darf?

Welcher Spieler hat denn nicht die letzten Jahre stagniert?

Davies’ Alleinstellungsmerkmal ist sein speed. Hat er den noch, behält er den über die nächsten Jahre bei? Dann ist er als Spieler „special“, und es ist die Aufgabe des Trainers, das Potential zu heben. Baut er aber ab - aus der Ferne könnte man auf den Gedanken kommen - ist er nur noch ein durchschnittlicher Linksfuß.

3 „Gefällt mir“