Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2)

:confused:..aehm..:thinking:

#…>Im-Erfolg(-s-momentum)-Macht-Man-..WeilEinJahrNEUER(…Existenziell)Besser/…SinnvollrAls(…Potentiell)XMit(…EinemGanzGanzGewissAmLeistungs-LimitAngekommenen!?)NUEBEL(…DenktDieWandEinWeiteresMalBis..WirdManBereitsImOktoberBesserMalUnruhig)OderWieMeinen?!? :face_with_monocle:(…:flushed_face::grimacing:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:worried::face_with_thermometer:)

(…:skull:)

Es juckt mir in den Fingern, mal hochzurechnen, was Nuebel von uns pro Bayern-Spielminute an Gehalt abgegriffen hat.

Da wuerde vielleicht sogar Al-Nassr’s Ronaldo erroeten.

Dann linder lieber mal das Jucken, Zahlen sind doch was Feines :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei Capology habe ich gesehen, dass er 20/21 4 Pflichtspiele fuer uns absolviert hat.

Das war’s.

Den naechsten Schritt habe ich gefuerchtet. :scream:

Nein - im Ernst: war dann schwer zu finden, wie genau die Gehaltsuebernahmen mit Monaco und Stuttgart funktionieren. Weiss das wer?

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Contra(…Fis..Fachl!ch-fragwürd!gen)Momentums-Entscheidungen/…-D!skussionen[…>(Schwach-)SolideN!chtBayern-like(…RespektiveGab..äh..GibtEsGün..Entw!cklungs-reicher)_oder(…MitBlickAufDieRekonvaleszentenDAVIES/ITORespektiveEinenCHÁVEZ/…DELLAROVERE/FERNÁNDEZ)ProWinter-Wchsl(…+EtwaigenSommer-Vor-griff)!?]? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: / :woozy_face:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:face_with_thermometer: :confused:)

(…:skull:)

Sofern wir Ito und Davies in der Rückrunde zur Verfügung haben, kann man mMn RG abgeben. Die Idee Chávez zudem hochzuziehen und auf höherem Niveau zu testen gefällt mir.

6 „Gefällt mir“

Sieht schlecht aus mit der VV Upa.
Läuft wohl darauf hinaus dass kommende Saison mal wieder ein IV Paar sich neu finden muss.
Und wohl auch dass Kim bleibt, denn es werden ja wohl kaum 2 neue IV verpflichtet werden.
Kim - Tah halte ich für keine stabile IV (!)

Zumindest im Aufbauspiel wäre das Duo für den ballbesitzorientierten Spielstil nicht passend, das stimmt.

Guehi oder Schlotterbeck wären dann so die realistischen Alternativen?

Der Unterschied zwischen den Bällen von Tah und Schlotterbeck hat man beim Spiel gegen die Nordiren ja ganz gut sehen können.

Aber eigentlich hab ich echt keinen Bock, dass wir schon wieder was in der Abwehr machen müssen…

3 „Gefällt mir“

Und für die Restverteidigung gut genug?

Absolut. Die Bälle von Schlotte kennt man auch genau, wenn man sich die BVB-Spiele ansieht, die sind eine absolute Augenweide.

Ich kann mich immer mehr mit einem Duo Tah/Schlotterbeck anfreunden. Das dürfte dann noch ein paar Jahre halten und ist für mich auch das gesetzte Duo für die NM.

1 „Gefällt mir“

Ach bitte, dieses ständige Sky Geschwätz!

Letztes Jahr hatten wir 3 solche Kipppartien am laufen bei Kimmich, Musiala und Davies und zum jetzigen Zeitpunkt sah da auch nix toll aus, am Ende wurde aber doch alles eingetütet…

Nur nicht kirre machen lassen von den ständigen Pseudo Wasserstands Meldungen!

Besser Abwarten und Tee trinken :wink:

12 „Gefällt mir“

Bayern selbst scheint auch sehr zuversichtlich zu sein. Es ist wohl eher so, dass Bayern einfach noch nicht verstanden hat :wink:, dass man viel Geld für Spieler wie Upamecano zahlen muss und kein gleichwertiger Ersatz billiger ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass „Bayern“ das sehr wohl verstanden hat, aber wenn einer der offiziellen Vertreter auch nur den Hauch einer Andeutung machen würde im Sinne von „uns ist klar, dass die VV viel Geld kosten wird“, dann würde der Berater von Upa direkt mal seine Forderungen um ein paar Millionen aufstocken :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders:

Die Forderungen der Spielerseite sollen klar formuliert sein.
Der Vorstand will diese nicht akzeptieren und verhandelt (Salami-Taktik).

Mag sein dass es letztlich wie bei Davies ausgeht.
Mir wäre das Risiko zu groß.
Insbesondere erneut eine neue IV einspielen zu müssen wäre sportlich höchst unangemessen und auch in finanzieller Hinsicht würde diese Maßnahme keine Verbesserung darstellen (Ablöse min 60Mio).
Das Argument des hohen Gehaltgefüges zieht mE nicht. Ausnahmespieler auf dem Niveau kosten eben deutlich über 1Mio pro Monat (!)

1 „Gefällt mir“

Oder sie wollen es sich nicht eingestehen und glauben sie wissen es besser. Ein bisschen Überheblichkeit kann ich mir in der Führungsetage schon vorstellen.

Was soll’s da besser zu wissen geben? So ist nunmal der Markt. Davies und Kimmich haben ja auch deren Konditionen durchbekommen.

Arroganz find ich ja gut im Richtigen Maß, hier geht’s jedoch um Fakten. Upa will ja bleiben. Zu seinen Bedingungen. Wenn nicht hier, dann bekommt er sie eben woanders.

Der Vorstand (Freund soll laut Falk ab Januar über Glasner Gas geben) will wohl Guehi (ich denke statt Kim).
Der Patron will wohl Schlotterbeck.

Schau mer x. Ein Schlotti-Paket wird nicht günstiger als Upas. Guehi macht mE schon Sinn, aber nicht statt Upa. Er würde dann statt Kim mit Tah im Wettbewerb stehen als LIV.

2 „Gefällt mir“

Wie ist das denn zu verstehen?
Glasner soll seinem Spieler einen Wechsel nach München schmackhaft machen?

2 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht… es sei denn er sagt dazu: Und ein halbes Jahr später kommst du dann zu uns, dann hatten wir genug (von) VK.

1 „Gefällt mir“

Völlig egal was der Selbstdarsteller Falk von sich gibt. Wichtig sind nur seine Selfies mit der Fußballprominenz

2 „Gefällt mir“