Ich atme ein, ich raste aus
Denn wie ‚Sky‘ berichtet, ist das jüngste Treffen zwischen Pini Zahavi und Max Eberl positiv verlaufen. Demnach haben die Münchner ihr Angebot für den 29-Jährigen entgegen vorheriger Ankündigungen doch noch einmal angepasst und das Gesamtpaket für den deutschen Nationalspieler damit verbessert. *
![]()
#…>ProSANÉVs(Erratik-)EBERL/…(Hampel-)HAINER(…RespektiveDerVerein)Zur(…Ver-handlungs:sicheren)WitznummerVerkommend!?
…
(…
)
![]()
Nachdem es da auch um grundsätzliche Fragestellungen geht…
![]()
#…>Von(…Kost..Perspektivischen)Ballungs-gebietenUndAnderenSys..Struktur-schwaechen_oderEinmal-L/RA-Immer-..WarumFandJene(…EntscheidendeWieVorher-sehbare!)Zehner-PassungBeiDerKader-/…Fluegel-Planung(…MitBlickAufDiePersonalien/…-deckeDIAZ/OLISE+KARL/MIKE)Keine/…Un-zureichend(…Fachkundige)Beruecksichtigung?
(…
)
(…
..aehm..
/
)
(…
)
Ich glaube die 10er-Rolle hat Gnabry ja nur solange Musiala verletzt ist. Danach müsste er wieder auf den Flügel ausweichen, wenn er mehr spielen will. Aber wir haben ja gegen die Slowakei gesehen, dass er da einfach nicht mehr gut genug ist, bzw. seine Stärken da nicht mehr zum Tragen kommen. Eine Vertragsverlängerung von Gnabry würde schlussendlich nur noch dann Sinn machen, wenn Kompany entweder seine Aufstellung umändert, sodass Gnabry gemeinsam mit Musiala in der Mitte agieren kann oder Gnabry sich mit der Back-Up-Rolle zufrieden geben würde. Aber macht eine Back-Up-Rolle für Gnabry überhaupt Sinn, wenn er jetzt davon spricht, dass er Rhytmus braucht, um so zu performen, wie aktuell?
Also mein Fazit ist, dass wenn Gnabry nicht regelmäßig im Zentrum spielen kann, so wie jetzt, macht eine Vertragsverlängerung keinen Sinn.
![]()
#…>MalAbgesehenDavonDassEin(…Nun-m®€®hrZentral-isierter)JM10Als(…Falscher)Fluegel-spielerWomoeglichPraedest!nierter/…Durchschlags-kraeft!ger(…AlsGNABRY)Der/…MeinEntscheidende:r(Quali..Planungs-)PunktSomit(…Letztlich)Er-/…Hinter-fragendBleibend!?
(…
/
)
(…
)
Ich denke schon, dass Musiala noch besser auf dem Flügel ist als Gnabry, insbesondere weil Musiala noch agiler und dynamischer als Gnabry ist. Aber ob man ihn deswegen auf den Flügel stellen sollte, ist eine andere Frage.
![]()
#…>WieManEsDrehtUndWendetEsWird(…Aktuell)Kein(…RobusterRespektiveBequem-passender)SchuhDraus!?
(
/
)
(…
/![]()
)
Eine perfekte Lösung gibt es nicht. Eberl hat ja sowieso erklärt, dass erstmal die Vertragsverlängerung von Upamecano Priorität hat, andere folgen später. Und das gilt dann sowohl für Gnabry als auch für Goretzka.
![]()
#…>DieJetz!ge(L/RA-)Besetzung(…Som!t)LeiderEben/…EBERL-ndN!chtmalsAn-naeherndAlsPerfektZuBezeichnen!?
(…
)
(…
)
So weit würde ich nicht gehen. Olise und Diaz gehören zu den besten Außenspielern der Welt. Aber dahinter wird es eng. Denn sowohl Gnabry, Jackson als auch Musiala sind da nicht so gut wie im Zentrum. Da ist dann Karl unter Umständen schon die beste Variante oder Davies wie gegen Leverkusen oder Real.
![]()
#…>Eben-dBesagtesDahinterZur(Quasi-)PerfektionFuehrend/…Fehlend:st!? ![]()
(…
)
(…
)
![]()
Ich glaube man ist dieses. Risiko aber auch bewusst eingegangen, denn man will ja die Jugend entwickeln.
![]()
#…>MalAbgesehenDavonDassGNABRYImSommer(…LautOLISE!?)WohlNochAlsL/RAVer-..aeh..Einge-plantGewesenEinSolch(Un-verantwortlich-naiv)es(Un-)BewusstseinViel-mehrBesagtesR!s!ko(…DennJeneJugend)Entw!ckelnd(… OderWasMachenImFalleEinerDIAZ-…
?
)_oder(kurz)WieManEsDrehtUndWendet…
(…
)
(…![]()
/![]()
)
Man kann es definitiv kritisch sehen und das tun ja auch viele. Aber mit einem volleren Käfer hätten Karl oder Mike zum Beispiel diese Saison wahrscheinlich noch nicht ihr Debüt gefeiert.
Pass mal auf, dass Du nicht auch in eine absurde Sprachform abdriftest durch den Dialog mit Bobby ![]()
Bassd scho, er meint wahrscheinlich das Wiesnzelt
Karl der Käfer wurde nicht gefragt …
Kane, so Eberl weiter, zeige derzeit, „der scheint gar nicht alt zu sein, der scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein, wie aktiv er auf dem Platz ist. Für uns ist das absolut vorstellbar.“ Und für Kane? Der sagte am Freitag nach seinem Doppelpack gegen Werder Bremen (4:0), eine Verlängerung sei „etwas, was wir besprechen können. Ich habe noch fast zwei Jahre, also gibt es keinen Grund zur Panik.“ *
![]()
#…>Von(…DerzeitigenUn-)VorstellbarkeitenUndAnderen(…Wärm€nd€n)Winter-märchen_oderB!tteKeinePanik/…Stehen-blei..Tat-sächlichEntspannen(…RespektiveWieGewohntUm-planen)HerrEBERL!?
(…
/
)
(…
)
(…
..ähm..
)
Ich denke bei Kane kann man wirklich entspannt erstmal bis Winter abwarten und dann mal schauen was Sache ist.