Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2)

Nix da entspannt, die Uhr tickt! :wink:

Naja, ich glaube auch Kane hat keine Eile.

Aktuell nicht, klar, aber lass uns Mal gegen Arsenal und PSG schöne Klatschen auswärts abholen, dann überlegt er vielleicht doch ob hier auf Dauer so richtig. Aktuell ist das Eisen heiß und die Laune prächtig, da würde ich die AK die längst Massen von Vereinen bezahlen würden (vor 2 Monaten hätte ich das noch anders gesehen!) so schnell wie möglich aus dem Spiel nehmen…

Kann man die überhaupt eliminieren bzw. abkaufen? Ich glaube nur mit einem neuen Vertrag. Und den wird Kane bei aller Zuneigung und Lieb zum FC Bayern nun eher nicht bereits jetzt unterschreiben.

Laut Fabrizio Romano holt man ja auch Informationen zu anderen Stürmern heran (Vlahovic) und ich glaube, das soll darauf hinweisen, dass auch Bayern klarstellen will, dass Bayern andere Optionen hat

Klar geht’s um neuen Vertrag und so wie Kane klingt ist er sehr offen dafür den in naher Zukunft (und bei AK Ende der Saison doch auch Zeit jetzt für das Thema) zu verlängern. Also why not?

1 „Gefällt mir“

Aber wenn Kane so zufrieden ist, dann sollte er auch warten können.

Ursprünglich kommt der Bericht ja wohl von der Bild. Ich finde es da auf jeden Fall bemerkenswert, dass Gnabry schon eine Vertragsverlängerung zugesprochen wird und Goretzka sowie Guerreiro nicht.

Bayern would like to keep Serge Gnabry beyond the end of his contract next summer, but only on reduced terms. The club likes the recent development Gnabry has shown and have an interest in principle in extending his contract. Gnabry currently earns €17-18m gross per year with bonuses. He feels comfortable at Bayern, is very popular within the team and would be willing to take a pay cut in order to stay. The club is in good exchange with Gnabry’s management [@altobelli13, @cfbayern]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1973832826861539535?t=Bee88N3b30_lk7JuUueuFw&s=19

Even though Bayern bosses appreciate his mentality and the way he fought back from the difficult situation, Leon Goretzka’s chances of getting a new contract are significantly slimmer than Gnabry’s, mainly because of his high salary (€17-18m gross per year) and the fact the position is covered with the emergence of Pavlović and Bischof [@altobelli13, @cfbayern]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1973834533523841496?t=j8_q6geP59-uwQH6uzKW3A&s=19

The clear tendency for Raphaël Guerreiro is that he will leave Bayern next summer. The Portuguese player’s contract expires in 2026 and the club is unlikely to offer him a new deal. Bayern are fine with letting Guerreiro leave on a free transfer since they had also signed him on a free [@altobelli13, @cfbayern]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1973816794008981551?t=Bee88N3b30_lk7JuUueuFw&s=19

Bei Gnabry kommt es für mich stark auf das Gehalt an, wahrscheinlich zahlt man ihm doch wieder etwas zu viel, aber so ist das halt bei Bayern :sweat_smile: Goretzka nicht zu verlängern finde ich hingegen verständlich, einfach weil ich glaube, dass er im Laufe der Saison zur klaren Nummer vier in der Ordnung wird und auch wenn er mit dem Gehalt runter geht, für eine Nummer vier ist es wahrscheinlich zu viel und vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit hier nochmal auf den Nachwuchs zu setzen, da gibt’s ja einige (Daiber, Fernandez, Asp Jensen, Aseko, evtl. Zvonarek? Ich glaube der ist offensiver unterwegs, aber der Punkt besteht). UND ganz wichtig: Laimer kann das auch :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei Guerrero ist es finde ich etwas schwierig, flexibel einsetzbar, erfahren und scheint nicht zu meckern, wenn er nicht spielt, aber die Leistung ist teilweise echt nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja auch nur komisch, dass Gnabry jetzt so hoch gehypt wird und Goretzka und Guerreiro quasi schon abgeschrieben sind.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>FeinDassManWohl(…Wieder-mal)ImMomentums-ModusUnterwegs[…>EinViaMUSIALAGe-cover-terGNABRYEtwaKeinGroß-verdiener?(…KönnteEinSchelmEntgegnen)]RespektiveDass(…Spar..Wirtschaftlich)FineDamitEinenXYZ-SpielerErstMitzuziehn+DannAblösefreiZiehenZuLassen[…>Ist-Noch-Tafels!lber-Da?(…FrageFürEinenSV)]!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:face_with_spiral_eyes: :confused: :worried:)

:sleeping_face: / :cowboy_hat_face:(…:skull:..ähm..:ghost:)

El Mala… bei BMG aussortiert…. U21 Future Starspieler (?)… einer für uns 2026/27 (?) bevor die PL zuschlägt ?

Bei der Zahlungsbereitschaft der PL wird er spätestwns nächstes Jahr wechseln und Koln bereits 30-40 Millionen Angebote erhalten.

1 „Gefällt mir“

Das könnten wir auch zahlen. Locker (nur haben den unsere Oberen nicht auf dem Schirm…. Erst wenn er ein Tor gegen uns in der Arena erzielt :rofl:)

2 „Gefällt mir“

Im Pokal hat er die Chance :wink:

Komisch das du da zweifelst. Gnabry hat weniger Konkurrenz als Goretzka, schau dir das ZM an. Und Guerreiro mag seine Qualitäten haben, aber ich kann mich an ein Sprintduell am vorigen Dienstag erinnern, was bei ihm nun keine hoffnungsvolle Zukunft auf LV hervor lockt.

Es ist einfach noch früh in der Saison.

:roll_eyes:..ähm..:thinking:

#…>WeilEin32-Jähriger(…MitVertragBis2027!?)Dieser-zeitQuasiTop-/…Best-performendAlso(…Einleitend:st)NochEinigeJahreGut(st)Reit..äh..Vorstellbar_oder(kurz)Im-Momentum..äh..Erfolg-Macht-Man-..Finde-Den-(Ew!genStra..Denk-)Fehler[…>JenerSünden..PlanB!tte(…Zw!ngnd)InDieKann-Warten/…Überw!ntern-Ablage!?!]!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_in_clouds:(…:face_with_thermometer: :face_with_spiral_eyes: :confused: / :face_with_raised_eyebrow:)

:cowboy_hat_face: / :robot: (…:skull:)

Bei Gnabry sehe ich halt die große Gefahr, dass man eine Verlängerung eintütet und danach bricht die Leistung wieder völlig zusammen und man hat wieder den Gnabry gebunden den man eigentlich los haben wollte.

Wenn dann würde ich den nur für 1-2 Jahre und stark leistungsbezogen verlängern.

Für Goretzka sehe ich den Bedarf einfach nicht, wenn sich Bischof mal eingespielt hat dann hat man mit Kimmich, Pavlovic und Bischof 3 Spieler die einfach viel besser ins System passen und ob sich Goretzka auf diese Rolle und das dazu passende Gehalt einlassen würde weiß ich nicht.

Bei Upa ist man jetzt in einer recht bescheidenen Verhandlungsposition aber da sehe ich kaum eine Alternative dazu ihm halt mit entsprechend Handgeld entgegenzukommen. Wie schwer, teuer und langwierig es ist einen wirklich passenden IV für unseren Fußball zu finden hat man ja gesehen, da muss man den einen den man hat unbedingt halten.

4 „Gefällt mir“

Prio 1: VV Upa (wird rd 100Mio kosten) bis 2031;

• Nachfolger Neuer (wird wohl verschoben, obschon VK Magnain ins Spiel gebracht haben soll);

• neuer LIV statt Kim;

• Back-up Kane (Jackson ist es mE nicht);

Die 3 Gs (Guerrero, Goretzka, Gnabry) können mE alle gehen.

:thinking:

#…>WaereImBest-Case-..SinneEinerEtwaigenAktivierungJenerKlauselObDesDamaligenSuend®€®nfalls(…RespektiveEbenAndererUnwaegbarkeiten)EineUeberraschendKlugeTaktik!? :smiling_face_with_sunglasses::smirking_face:..aehm..:expressionless_face:(…:flushed_face::grimacing:)
:innocent: