Gut möglich, würd ich auch nicht ausschließen.
V.a. bei Manchester City…
PSG seh ich mittlerweile mit der „neuen“ Ausrichtung auf einem sinnvollen und gutem Weg.
Durch die schwere Verletzung und die voraussichtlich lange Ausfallzeit von Upamecano wird man meiner Einschätzung nach recht schnell den Vertrag mit Dier verlängern. Eberl bleibt da ja jetzt eigentlich garnix anderes mehr übrig.
Es schwirren ja Gerüchte um Spieler wie Huijsen oder Diomande herum, aber wenn man den Sparkurs weiter verfolgen will bleibt eigentlich nichts anderes übrig als eine Verlängerung mit Dier. Ich will jetzt nicht sagen, dass man zu seinem Glück gezwungen wurde, denn die aktuelle Situation ist beileibe nicht glücklich, aber wenn es aktuell eine positive Sache gibt, dann wäre das eine Verlängerung mit Dier.
Und natürlich betrifft das in gewisser Weise auch die Vertragsverhandlungen mit Upamecano selbst, die ja anscheinend gerade laufen.
#…>NachNeuer(…UndAnderenNachgiebig… Neuaufsetzungen)DieNaechste(…Sinnige)Spar:massnahme_oder(kurz)Vertragsverlaengerungen-Fuer-…UmbruchNachArtDesEberls?!?
…aehm…
(…
)
Scheinbar wird ein Teammitglied benötigt, dass sich gelbe Karten für Meckern holen kann, ohne Spieler, Trainer, Betreuer in die Gefahr zu bringen Karten zu kassieren…
Lucky Ulle - er pöbelt schneller, als sein Schatten.
Wenigstens einer der Rolfes in die Schranken weist.
Dafür hat er sich, bei mir zumindest, ein Fleiß Bild verdient. Ob es gleich ein neuer Vertrag sein musste?
Es wurde ja nicht über seine privaten Probleme veröffentlicht- aber evtl spielt das auch mit rein- Stichwort: FCB Familie .
Beim Müller Thomas spekuliert die BILD das die Tendenz nicht zu einer Verlängerung geht. Einerseits natürlich extrem hart, ihn nimmer zu sehen- andererseits braucht er auch nicht nur den gute Laune Onkel machen. Sportlich spielt er scheinbar keine Rolle mehr.
Darauf könnte auch @Vati aus der MSR-Kurve spekulieren
Wenn man sieht, wie wenig Müller mittlerweile nur noch eingesetzt wird, wäre das nachvollziehbar. Ich schätze ihn auch so ein, dass ihn das ziemlich ankotzt.
Dass er kein gesetzter Starter mehr ist, hat er ja schon seit einiger Zeit akzeptiert und mMn auch vorbildlich angenommen.
Unter Kompany ist er aber immer öfter nur noch äußerster Notnagel, taktischer Wechsel in der Nachspielzeit oder sitzt komplett 90 Minuten auf der Bank (bei 5 möglichen Wechseln).
Von mir schon oft gesagt: das perverse sind für mich nicht die Gehälter per se ( die sind sowieso nicht mehr „normal“ - waren sie aber früher auch schon nicht) - sondern das, was rauskommt. Titel usw.
Und das passt einfach nicht zusammen. Dann darf nicht, bei allem Respekt, gegen Villareal Schuss sein. Oder 5 - 7 Freak spiele pro Saison in der Bundesliga rauskommen.
Wenn ich da weiter oben sehe, was ein van Dijk da angeblich „nur“ bekommen soll? Und dann ( auch wenn er in der Saison Wohl noch Weltfußballer wird ) LG dagegen sehe, wird mir tatsächlich übel.
Weiter oben wurde ja gesagt, wie damals die Verlängerungen nach dem sextuple gesehen wurden- ich habe mir damals darüber gar keine Gedanken gemacht- es schien alles möglich- wirtschaftlich und sportlich. Too big to fail. …
Und wie so oft, nach großen Triumphen, wurden im Erfolg die Weichen gestellt für den „Niedergang“ ( so schlimm war es natürlich nicht, aber es klingt jetzt so schön dramatisch ).
Es ist ja sicher kein Zufall, das es bisher ( außer real- aber da spielt noch mehr rein) keiner Mannschaft gelungen ist, den CL Titel zu verteidigen. Wenn man das sieht, müsste jeder Club nach dem Gewinn 6 Spieler austauschen- was natürlich auch nciht realistisch ist.
Ich spekuliere alles mögliche. Habe leider keinen Maulwurf an der Säbener
Ich hatte aber eine Verlängerung befürchtet…. Und das wünsche ich weder dem Thomas, noch dem FCB.
Wenn es einen Fußball Gott gibt, dann lässt er ihn mit dem siegtreffer im Finale dahoam abtreten. Als (ist er zwar eh schon aber, hey….) absolute Legende. Verdient hätte er es allemal.
…
#…>Choupo-MotingLaesst(…Over:performendAberEbenSo-ooSympathisch)Grussen_oderEine(…Voraussichtlich)Schlechte/…Panisch-…Momentums-maechtige/Verblendet-verplanteSowieEineGute/…Ratsam-rationaleEntscheidung(…UeberDessenAuswirkungenWirGerneInDerKommendenSaisonWerdenDiskutierenDuerfen)!? (…
)
Die Quelle ist die L’Équipe. Der Transfermarkt-Artikel hat es im Grunde einfach nur ins Deutsche übersetzt. Im Original-Artikel wird gesagt, dass es sich hier um Grundgehälter handelt - also ohne Boni.
Schaut man sich die Zahlen von PSG an, liegt die Vermutung nahe, dass der Boni-Anteil sehr hoch ist, die Verträge also sehr leistungsbezogen gestaltet sind. Zumindest deutlich mehr als in München.
Dass Hernandez 13 Millionen Grundgehalt verdienen soll, aber auf anderen Seiten (z.B. Capology) auf 19 Millionen geschätzt wird, könnte entsprechend bedeuten, dass er 6 Millionen Boni bekommt. Letztlich wissen das aber nur die Beteiligten selbst. Die Zahlen, die hier vor ein paar Tagen gepostet wurden, sehen so dann aber doch ganz anders aus.
PSG betreibt keine Söldnertruppe mehr. Sie setzen mittlerweile auf einen Kern von französischen Spielern und einigen Toptalenten.
Allein im Großraum Paris soll voll mit Talent sein. Den will man mehr nutzen.
Die Frage stellt sich an welche Bedingungen die Bonis gekoppelt sind. Französischer Meister als Beispiel ist jetzt nicht eine unglaubliche Hürde. An einen CL Sieg dürften viele Zahlungen auch nicht gebunden sein. Sonst wären die Zahlungen von PSG nicht so hoch .
Ich finde den Weg den PSG eingeschlagen hat grundsätzlich sehr gut (aus ihrer Sicht). Da ist was möglich in den nächsten Jahren. Wenn die Spieler dann mal genug von ihrer Langweiler Liga haben, kann der Klub im Vergleich zu früher auch Transfereinnahmen generieren.
Das ist schon nachhaltiger als früher.
Mit dem Eigner des Klubs werde ich aber in dem Leben nicht mehr warm.
#…>VonAltstarsUndAnderenApplaus-o-…Angriffsflächen_oderHat(Erratic-)Eberl/…DerStringenz
-VorstandDie(Für-Die-Vertragsv€rläng€rung€n-Mit-Davies/Kimmich/!Neuer?/…Musiala-Verzichte-Ich-Cleverle-Notfalls-Einfach-Auf-Einen-Müller-/…Milch-mäxchen
-)RechnungOhne(…DieZwarSpar-JedochEbenAuchSpezl-SowieOhnehinOperativ-orientierten)Hoeneß/…RummeniggeGemacht?
(…
)
„Wie die Sport Bild berichtet, wolle Sven Ulreich noch ein weiteres Jahr bei Bayern bleiben - und dem werde wohl stattgegeben. Demnach seien die Entscheider um Sportvorstand Max Eberl ebenfalls für einen Ulreich-Verbleib. Eine Vertragsverlängerung sei nur noch „Formsache“ heißt es.“
Ok, wie erwartet.
„Daniel Peretz, der im Sommer 2023 für kolportierte fünf Millionen Euro von Maccabi Tel Aviv nach München gewechselt war, dränge auf eine Leihe, um Spielpraxis zu sammeln.“
Aus seiner Sicht verständlich. Aber was soll bei dieser Konstellation überhaupt eine Leihe? Gebt ihn frei, verkauft ihn, sammelt ein paar Brosamen fürs Festgeldkonto.
Tabula rasa wäre dann auch bei Nübel angesagt, aber das gibt die Vertragssituation wohl leider nicht her.
#…>EineMir(…ObDerUrb!g´eskenEntw!cklungs:fäh!gkeit:en)Un:erklärliche/…-belehrbareVerkaufswut/…(Gegenwarts-geile)Brosamen-Botschaft(…ZugunstenDerUlreichs)?!?
(…
)
(…
)
Gehört eigentlich auch hierhin
Im Laufe der kommenden Monate sei man dann allerdings zu einem anderen Schluss gekommen. „Wir haben dann gesehen, wie Thomas‘ Spielzeit seit Januar rapide abnahm. Daraufhin haben wir, die Sportliche Leitung, die Angelegenheit überdacht. Irgendwann haben wir eine Entscheidung getroffen und sie mit dem Vorstand abgestimmt“ , so Eberl, der aber darauf verweist, dass man sich dennoch weiterhin in die Augen schauen könne: „Wir sind ein Weltverein und werden nur an Erfolgen gemessen. Trotzdem ist bei uns Emotion, Gemeinschaft und Gesellschaft. Deshalb bin ich auch so froh, dass Thomas sich in den Gesprächen so verhalten hat. Bei aller Enttäuschung gibt es auch positive Dinge.“ *
…+
„Wir haben uns während meiner Zeit in Leipzig intensiv mit Tim Kleindienst beschäftigt. Das heißt aber nicht, dass er auch für Bayern eine Option ist. Es war ein großer Transfer für Gladbach. Natürlich denken wir darüber (einen Backup, Anm. d. Red.) nach. Ein Ersatz für Harry Kane ist kein einfaches Thema. Unser Kader ist etwas groß. Was unsere Planung angeht: Im Sommer haben wir einiges vor.“ *
#…>GestattenMaxMuster-mannUndSeine(…Erklärungsbedürftig-fragwürd!genRespektiveUn:verändertUn:überzeugenden)Drei-Wochen-…äh…-Monats-Rechtfer…-Pläne/…-Gutachten_oderUnterAnderemDannWohlEin(…Rapide-Völlerei-verdauender)Tafels!lber-OutsaleNesPas!?
…
(…
)
…
(…
)