So sehr Bayern einen Toni Kroos benötigt, so sicher ist es dass der Mut fehlen wird Eichhorn einzusetzen. Und von einer Leihstation zu GC Zürich oder Regionalligaspielen lässt er sich nicht ködern. Da geht er eher zu RB, BVB oder zur Eintracht.
Ich finde man hat mit Asp Jensen, Zwonarek und Aseko genug Spieler die in der Zentrale zocken können und auch 2-3 Jahre mehr auf dem Tacho haben. Allerdings sind der Taktgeber und der Torwart die beiden Positionen bei denen ich am ehesten den Bedarf sehe im obersten Regal shoppen zu gehen.
Bischof könnte sich dahin entwickeln.
Ich denke nicht dass für 70Mio+ ein neuer geholt wird. Der Zug ist abgefahren.
Thiago wurde nie adäquat ersetzt und wird es auch nicht 2026/27 !
Rodri haben wir nicht bekommen, um Barella wurde sich nicht bemüht. Auch da war Bedarf. Stattdessen wurde Kimmich versetzt.
Klar wäre es noch schöner wenn es bei einem der Drei reichen würde wirklich für die Bayern.
Die Drei haben aber halt eher gemeinsam so viel MW wie Eichhorn alleine.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der mit 16 schon so glänzen kann, dann für die Bayern gut genug ist sollte halt einfach massiv höher sein.
Denn siehe Karl vs. zB Wanner - am Ende ist bei uns nicht das Alter entscheidend sondern es muss halt wirklich ein Mega Talent da sein, dann kann’s auch in jungen Jahren schon bei uns regelmäßige Einsätze geben…
Das Alter spielt keine Rolle ! Seit dem Fehler Hojberg u.a. hat sich ja was getan…. Man kann durchaus 17-20 Jährige sukzessive integrieren und aufbauen.
Ob VK das tatsächlich als Bestandteil seiner Strategie durchzieht, wird sich zeigen.
Dass Seitenverlagerungen oder das Spiel mal schneller oder langsamer zu machen primär über Kimmich laufen und als zweiter Taktgeber Kane aus dem Sturm heraus Entwicklungshilfe leisten muss, wird sich in der Crunshtime noch böse rächen. Weiterhin nahm auch Thiago diese Rolle ein.
Goretzka ist ein anderer Spielertyp, Pavlo ist gut aber stösst auf einem gewissen Niveau an seine Grenzen.
Bei uns spielt Kimmich in der Kroos-Rolle. Insbesondere seit dem er in dieser ZM/RV-Hybrid-Rolle agiert (hat Kroos bei der EM genauso gespielt). Und Bischof schickt sich an, sein Nachfolger zu werden.
Damit verlässt wohl der nächste deutsche Weltklassespieler die Bundesliga. Schlotterbeck und Upamecano in der Innenverteidigung wäre ein Traum gewesen, aber es gibt wohl nur für einen von beiden Platz in München und da ist die Priorität natürlich Upamecano. Zudem kann man nicht gleichzeitig mit Upamecano um eine Verlängerung verhandeln und daneben versuchen Schlotterbeck versuchen zu verpflichten. Außerdem sind ja auch Tah, der gerade erst verpflichtet wurde und es bisher tadellos macht, und Kim da, der keine Anstalten macht Bayern zu verlassen. Zu guter Letzt Dortmund wohl sowieso nur bei einem Mondangebot von Bayern überhaupt über einen Verkauf an Bayern nachdenken.
There’s a growing concern at Borussia Dortmund that Nico Schlotterbeck will decide against extending his contract at the club. Schlotterbeck is aware that the likelihood of regularly winning trophies at BVB is not particularly high - in addition, it is said that he’s not exactly happy with Niko Kovač’s pragmatic style of football. Bayern are amongst several top clubs keeping an eye on Schlotterbeck’s situation. His salary would be easily manageable for the club [@BILD]
Hier ist doch klarer Tenor dass gerade Schlotterbeck statt Kim die Ideallösung für uns wäre, so dass man zusammen mit Tah dann mit 3 Top Innenverteidigern durchrotieren könnte? Zumal Tah ja auch nicht mehr der jüngste…
Dass er den BVB verlassen will macht es doch wenn dann eher wahrscheinlicher, dass wir ihn bald hier sehen…
Finde man sollte - nach ausführlichen Medizincheck - über Alaba anstatt RG nachdenken. Dann gäbe es eine spielstarke Option mehr für IV, LV und ZM. Wenn Upa bleibt sehe ich 2026 keinen Bedarf für das oberste IV Regal.
Ich bezweifle aber, dass man Schlotterbeck mit so einer „Rotationsrolle“ locken kann.
Außerdem kostet der Mann sehr viel Geld. Dass er „seinen“ BVB ablösefrei in 2027 verlässt, glaube ich eher nicht.
Wenn es ihm wie er sagt um Titel gewinnen geht - absoluter Stamm IV wird er doch wohl eh sofort bei keinem Verein wo er ähnlich gute oder gar bessere Chancen auf Titel hat wie bei uns?
Und klar kostet ein Upgrade von Kim auf Schlotti ordentlich Geld - aber so oft sind Top IV aus D (und dt. Nationalspieler soll ja weiter großen Extra Wert hier haben?) halt leider nicht im Angebot und bei einem Deutschen wäre halt auch naheliegender dass der sonst mit ablösefreiem Wechsel zu uns droht wenn der BVB ein Jahr vor Auslaufen noch Fabelpreise will…
Jap, sehe ich ganz genauso. 3 IV von dem Format wären ideal, Kim kann aber wegen mir als Backup gerne bleiben, sooo blind finde ich ihn jetzt nicht. Insbesondere wenn man die Widrigkeiten in speziell seinem ersten Jahr bei uns bedenkt. Ob Schlotterbeck dazu bereit ist muss man sehen aber als Linksfuß sollte er da schon des öfteren gesetzt sein. Außerdem bezweifle ich dass Upa bleibt…
Verbietet sich meiner Meinung nach aufgrund seines Abgangs, Alters und Verletzungshistorie komplett.