Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Das stimmt natürlich auch. Aber blicke mal 2 Jahre zurück. Wie zwingend war da eine Verlängerung der beiden. Und wollen die Spieler eineinhalb Jahre vor Vertragsende verhandeln? Die kommen doch in die bessere Position. Bei gleichzeitiger Leistungsexplosion sowieso.

2 Jahre vorher. Wenn man so überzeugt ist von Upamecano, dass man de Ligt abgibt, hätte man auch direkt Upamecano verlängern können.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich oder offensichtlich war man damals halt nicht vollständig überzeugt.

Wahrscheinlich ja, aber trotzdem muss man manchmal eben Risiko gehen. Und mit dem Verkauf von de Ligt ist man ja schon einen halben Schritt ins Risiko gegangen und dann hätte man auch den ganzen Schritt machen können indem man Upamecano verlängert.

3 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Beide waren ja auch keine Schnäppchen. Kim ebenfalls nicht.

Bei alldem gibt’s ja auch noch die andere Seite, nämlich Spieler und Berater.
Vielleicht hat man denen ja ein Angebot gemacht, aber die haben gesagt, nö, lasst uns mal noch warten. Denn, das wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben, die Zeit läuft für den Spieler. Und je näher das Vertragsende rückt, umso bessere Konditionen kann man im Zweifelsfall rausholen.

Will nur sagen: es ist leicht, dem Klub vorzuwerfen, sie wären regelmäßig zu spät dran mit den Verlängerungen - es dürfte aber nicht selten (auch) an der Spielerseite liegen.

4 „Gefällt mir“

Das erscheint mir eher eine Ausrede.
Bei jeder Verhandlung hat jede Seite Argumente und Druckmittel.
Als Club bedarf es Planungssicherheit hinsichtlich des Kaders im besonderen Maße und da kann respektive sollte man durchaus mit Nachdruck auf eine VV höflich jedoch bestimmt drängen, will man den Spieler fest einplanen. Je nachdem wie wichtig und wertvoll der Spieler ist, betont und honoriert man das Standing.
Wenn der Berater nicht mitzieht, muss man dem Spieler durchaus nahelegen sich dem Fall einen anderen Arbeitgeber zu suchen.

A hat man dann ohne Zugzwang Zeit adäquaten Ersatz zu finden und
B eine angemessene Ablöse zu generieren bis 1 Jahr vor Ablauf der bestehenden Verträge.

2 „Gefällt mir“

Wenns so einfach wär, wärs leicht.

Natürlich gehören bei einem Vertragsabschluss mindestens 2 Parteien dazu. Und man muss auf die anderen Parteien natürlich auch zugehen und Kompromisse eingehen. Aber ich finde es ist zu einfach zu sagen, dass wenn es keinen Vertragsabschluss gibt, es nur daran liegt, dass in dieser Situation die Seite des Spielers nicht einen Vertrag eingehen wollte.

1 „Gefällt mir“

Von „nur“ war nicht die Rede, ich wollte umgekehrt darauf hinweisen, dass es eben nicht nur am Verein liegt …:grinning_face:

1 „Gefällt mir“

wird upa seinen vertrag verlängern?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Mir ging es eigentlich auch darum, dass es für die meisten Spieler nicht nur schwarz und weiß bei der Entscheidung für die Vertragsverlängerung gibt und sich die Meinunen auch ändern können. Wenn der Spieler zum Anfang des Jahres sagt, dass er den Vertrag nicht verlängern will, heißt das nicht automatisch, dass er auch am Ende des Jahres seinen Vertrag verlängern will. Man muss den Spieler auch davon überzeugen, bei seinem Verein zu verlängern.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, die Deutsche Bahn könnte auch so pünktlich sein wie in der Schweiz oder Japan.

1 „Gefällt mir“

Ich lese viel von dir und fand so manches… Naja sagen wir Mal „spannend“, aber diese Aussage ist nun wirklich vollkommen abstrus.

Das sind Fakten. Daran ist nix abstrus…. Die Quote der DB liegt unter 60%, jene in CH und Japan nahezu bei 100%. Die DB findet auch jedes Jahr Ausreden, andere, bessere Führungskräfte machen eben fast alles richtig.

Auf den Sport übertragen mag dies in Prozenten hinken, am Grundsatz ändert das jedoch nichts.
Der FCB macht mE zu viele Fehler in der Führung gemessen an Möglichkeiten und Anspruch.

Kritik ist nunmal angebracht, dagegen bin ich machtlos.

1 „Gefällt mir“

Die Shinkansen-Schnellzüge in Japan haben ein getrenntes Schienenetz, das sie sich nicht mit Nah- oder Güterverkehr teilen müssen. Kein großes Kunststück da pünktlich zu sein.
Das mit unserer Bahn zu vergleichen ist einfach unredlich.

1 „Gefällt mir“

„Eichhorn besitzt laut dem Bericht bei Hertha BSC eine Ausstiegsklausel, die im Sommer 2026 gezogen werden kann. Ihre Höhe hänge vom Land, dem Wettbewerb und dem jeweiligen Verein ab – die Obergrenze liegt demnach bei etwa zehn bis zwölf Millionen Euro. Damit wäre der Teenager für Topklubs wie den FC Bayern ein hochinteressanter, aber noch bezahlbarer Zukunftsdeal.“

Sollte die Summe stimmen, sollte man da tatsächlich dran sein.

6 „Gefällt mir“

Auch der wird an Goretzka nicht vorbeikommen im zentralen Mittelfeld :stuck_out_tongue:

Nachdem Gnaby (trotz Goreztkas Stehaufmännchen Qualitäten) sowohl wegen seiner eigenen wirklich erstaunlichen sportlichen Wiedergeburt als auch aufgrund der Dünne des Kaders in der Offensive völlig klar in der Pole Position sein sollte für Verlängerung sollte er an Goretzka nicht mehr vorbeikommen müssen sondern einfach seinen Kaderplatz übernehmen…

Klingt für mich nach sehr spannender und vielversprechender Lösung!

Ich würde ja mit keinem der beiden verlängern. Das spart über 30Mio Gehalt. Auch nicht mit Neuer (20Mio)!

1 „Gefällt mir“