Ibrahima Konaté im Check: Wiedervereinigung mit Dayot Upamecano?

Ich habe ja schon zu Schlotterbeck meine Meinung geäußert und ich denke, dass es bei Konaté ähnlich ausgeht wie bei Schlotterbeck und er nicht bei Bayern landet.

Ich denke aber auch grundsätzlich nicht, dass Bayern im nächsten Sommer eine große Rolle auf dem Innenverteidigertransfermarkt spielen wird. Die Vertragsverlängerung mit Upamecano hat Priorität, kann sich aber noch mehrere Monate hinziehen, ähnlich wie bei Kimmich oder Sané. Hoffentlich geht das positiv aus und Upamecano verlängert, aber wenn das nicht passieren sollte, gehe ich davon aus, dass andere ablösefreie Spieler wie Konaté oder Guehi zu diesem Zeitpunkt bereits vom Markt sind. Als Ersatz für Upamecano sehe ich diese Spieler auch nicht und ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bei Bayern in den Konkurrenzkampf mit Upamecano, Tah oder Kim (je nachdem wer noch da ist) treten wollen. Zuguter Letzt hat man bei einer Vertragsverlängerung von Upamecano bereits drei teure Innenverteidiger und dass da jemand prophylaktisch dazugeholt halte ich für unwahrscheinlich, genauso wie einen Abgang von Kim. Bei Tah, der es wie gesagt sehr gut macht, steht ja sowieso kein Abgang im Raum.

1 „Gefällt mir“