Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Die Sportbild nennt das Portal Defensa Central ebenfalls.
Aber die soll hier ja nicht genannt werden und erst recht nicht verlinkt.

Es sind noch 8 Tage. Da bin ich der Meinung eine Leihe ist wahrscheinlicher als ein 90 Mio. Transfer.

Es kommt ja auch nicht aus dem Nichts. Rodrygo/Tottenham wird doch schon seit Wochen immer wieder diskutiert.

3 „Gefällt mir“

Weiß man irgendetwas darüber, warum Rodrygo uns nicht gut genug ist? Oder warum es nicht den Hauch eines aktuellen Gerüchtes gibt, dass er eine Leihe sein könnte, auf die sich im Verein, sagen wir mal: zwei Drittel aller halbwegs maßgeblichen Personen einigen können?

Möglicherweise möchte ein Rodrygo auch lieber für ein Jahr ins kosmopolitische London statt ins knödelige München? :wink:

Nein, weiß man so nicht. Anfangs gab es doch die Gerüchte man sucht einen Flügelspieler für die andere Seite. Ansonsten noch, zu teuer. Sonst gibt es nichts.

Ach komm hey, wenn wir jetzt auch noch anfangen zu berücksichtigen, was DER SPIELER SELBER will, wirds wirklich kompliziert. :rofl: Wir wissen ja nicht einmal, was wir wollen! :face_with_diagonal_mouth:

11 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich nach der Rückkehr von Musiala eine Konstellation ersparen möchte, in der entweder der teure Neuzugang Diaz, der mit einem Mega-Vertrag ausgestattete Musiala oder der beste Offensivspieler der letzten Saison Olise wegen eines Rodrygos in Frage gestellt werden könnte.
Und Rodrygo dauerhaft auf der Bank mit dem Wissen, dass er nach dieser Saison seine Zelte wieder abbrechen wird? Da ist irgendwie auch Ärger vorprogrammiert.
So verlockend der Name auch sein mag und so sehr man ihn wohl v.a. in der Hinrunde brauchen könnte.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, dass man bei Bayern nach den letzten Jahren davon ausgeht, dass im Frühjahr die komplette Offensive zur Verfügung steht

2 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Einwand.

Er ist aber poliyvalent. Der könnte auch andere Positionen in der Offensive spielen. Da müsste sich auch in der Rückrunde was finden. Im übrigen wird es dauern bis Muisala wieder bei 100% ist. Das war er schon vor seiner Verletzung nicht. Der wird da nicht ab Januar jedes Spiel machen können können.

Die Frage ist auch, wen bekommen wir denn in der Zeit die noch bleibt? Eberl meinte doch, so ein Spieler muss die Qualität haben Bayern wirklich besser zu machen. Da gibt es so viele aus meiner Sicht nicht die verfügbar sind.

5 „Gefällt mir“

Ein Punkt, der auch dafür spräche nur noch Leihspieler in dieser Transferperiode zu verpflichten ist, dass man ja nächstes Jahr wohl wieder bei Woltemade angreifen will und dann darf unsere Offensive ja nicht zu voll besetzt sein.

Beim überbezahlt gehe ich mit, aber das mit dem Gehalt ist für mich nicht schlüssig. Laut Google (erster Treffer) soll er jetzt ca. 14 Millionen (brutto) verdienen. Unsere Top-Spieler verdienen 20-25 Millionen. Da finde ich das im Verhältnis für einen geplanten Stammspieler nicht zu viel. Man könnte auch sagen, er verdient knapp 5 Millionen weniger als Gnabry. Da ist es m. E. dann halt eher nebensächlich, was er in Liverpool verdient hat.

7 „Gefällt mir“

Also wenn an den ganzen Gerüchten und Vermutungen, die medial so herumphilosphiert weden, auch nur annähernd was dran ist, dann passt die Formulierung „bei Bayern“ nicht … denn dann gibt es einmal Max Eberl, der (mutmaßlich) in Abstimmung mit Christoph Freund und Vincent Kompany eine bestimmte Vorstellung vom Kader des FC Bayern hat, dann aber auch zwei Herren im Aufsichtsrat (UH und KHR), die mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei andere Ideen haben, dann noch den Vorstandsvorsitzenden, von dem man nicht so genau weiß, was er denkt, der aber auch nicht zwingend im Einklang mit Eberl handelt … usw. …

Ich versuch ja immer, positiv zu denken; da wäre dann das ganze Mediengetöse bewusst inszeniert, damit Eberl in seinen Verhandlungen glaubhaft machen kann, dass er eigentlich nicht mehr kaufen darf, also wenn, dann nur innerhalb seines „Verfügungsrahmens“ (wo auch immer der liegt) Ablöse zahlen kann …
Das Blöde ist, nach den Erfahrungen der letzten Jahre glaube ich viel eher, dass es bei der FC Bayern AG intern wie im Kindergarten zugeht und ein altersstarrsinniger Hoeneß gerade endgültig mit dem Allerwertesten einreißt, was er in 40 Jahren mühsam aufgebaut hat … :face_with_diagonal_mouth:

4 „Gefällt mir“

Wenn selbst Mister Positivity @anon83403225 kritisch wird und nicht mehr auf Geduld und den 02.09. verweist, ist die Lage wirklich ernst :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Rodrigo per LEIHE zu den spurs?

Ja brat mir doch einer nen storch ….. :weary_face::flushed_face::woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Wer darauf gewettet hat sollte dringend sein Konto überprüfen weil er jetzt Milliardär ist.

Aber es macht aus Spielersicht sinn. In Madrid stand er immer im Schatten von Vinicius und Mbappe. In City überstrahlt Pep und Haaland alles in Liverpool kauft man weiterhin ganz wild sein.

Bei den Spurs ist er DER Star schlecht hin und wird gesetzt sein.

Falls das stimmt, wäre das natürlich auch sehr bitter für Mathys Tel.
Er war ja zuletzt 3 mal in Folge auf der Bank (Testspiel, Supercup, Liga) und jetzt soll nochmal ein Spieler für die Offensive dazukommen.

Vielleicht könnte Eberl ja dann den Tel ausleihen? :thinking:
Der würde hier jetzt wahrscheinlich wirklich mehr Spielzeit bekommen als bei Tottenham…

8 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die Blumen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber als eifriger Forist hier bei MSR solltest du wissen, dass bei mir die Positivität schlagartig da an Grenzen stößt, wo Uli Hoeneß ins Spiel kommt. :enraged_face:

Fürs aktuelle Transferfenster bleibe ich hoffnungsvoll, dass in den nächsten 10 Tagen doch noch 1 oder 2 sinnvolle Neuzugänge gelingen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Mal überlegen: Den hätte man dann…. Hust…. So ganz nach Robben Manier ….. hust …. Evtl auch nach München…. Lotsen können? Also so ganz evtl…. Als Leihe gar? Evtl sogar mit Kaufoption…. Und stattdessen Diaz…. ? Bei uns wäre er auch ein Star…. :smiling_face_with_sunglasses:

Na , was weiß ich schon….

Wie hieß es noch immer? Trust the process - oder so… :flushed_face:

2 „Gefällt mir“

Ist der tel nicht etwas zu jung? Und ob er sich hier einlebt? Schwer zu sagen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Doch.
Genau deshalb wäre es wichtig, dass man zeitnah mit seinen beiden Nationalspielern, Leistungsträgern und Aushängeschildern Goretzka und Gnabry verlängert.

1 „Gefällt mir“