Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Inhaltlich kann man da definitiv unterschiedlicher Meinung sein, mir geht es eher darum, dass ein bekennender Schalke-Fan fast schon Mitleid mit Bayern, Dortmund und Werder Bremen hat. Das kommt nicht alle Tage vor.

Zu der Geschichte mit Coman, kommen ja auch die Ungereimtheiten bzgl. Müller, Wirtz und Wolltemade.
Eberl wollte Müller behalten, Hoeneß und der AR nicht. Dagegen wollte Eberl weder Woltemade noch Wirtz und lieber eben erfahrene Spieler und der AR hat dann Dreesen vorgeschickt, damit der mit Wolltemade und Wirtz verhandelt. Wenn man solche diametral gegensätzlichen Ziele hat, kann es am Ende nicht erfolgreich werden.

1 „Gefällt mir“

Hast du dafür eine Quelle?

3 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte Crash-Out für ein Format? Ich frage für einen Freund. :wink:

Ganz ehrlich, warum werden bei Youtube Videos hochgeladen? In den meisten Fällen, damit der Uploader Geld verdient und da wird auf jeden fahrenden Zug gesprungen der irgendwie zum eigenen Profil passt. In diesem Fall Fußball/1. Bundesliga. Ziel ist es am ende viele Klicks zu generieren und damit mehr Umsatz zu machen.

Vielleicht bin ich mit meinen 42 Jahren auch schon zu alt für sowas, aber mir ist meine Lebenszeit zu schade um mir jeden dahergelaufenen Youtuber (in dem Sinne, dass er auch nur Informationen verarbeitet die er aus der Zeitung oder dem Internet bekommt) und seine Meinung zum Thema XYZ anzuschauen. Sowas bringt doch keinen Mehrwert, mir zumindest nicht.

4 „Gefällt mir“

Clickbait sehe ich so nicht. Er hat ja das argumentativ begründet, warum er das so sieht und so ganz von der Hand zuweisen ist das ja auch nicht. Tah und Bischof waren ablösefrei. Da musste man nicht verhandeln. Für Tah hat man sich zusätzlich für 2 Wochen CWC nochmal fett Kohle rausziehen lassen. Bischof ist perspektivisch sicher interessant. Tah und Diaz eher nicht. Für Diaz hat man deutlich überbezahlt und nebenbei sein Gehalt vervierfacht. Ich kann da wirklich nichts Gutes erkennen. Wir haben jetzt nen Kader der 2 Sommer eigentlich durchgespielt hat komplett auf Kante genäht. Damit brauchen wir international nicht an die Spiele im Frühling denken. Was ja ok wäre. Dann versuche ich halt nur Meister zu werden im Pokal sich mal etwas mehr anzustrengen und in der CL zu schauen was geht. Dann muss ich das aber so kommunizieren und gebe aber nicht Wanner ab und/oder hole einen fast 30-jährigen Diaz für 75 Mio. Sondern hole mir hier auch ein Talent, das sich entwickeln kann und kommuniziere das so. Das ist alles nicht sonderlich konsequent.

2 „Gefällt mir“

Mit der Argumentation dürftest du hier aber in der Kurve auch nichts lesen.

2 „Gefällt mir“

Aus dem SZ-Artikel von vor zwei Tagen.

Aus Sicht von Eberl ist es nahezu tragisch, dass Wirtz und Woltemade, die einzigen Wunschspieler des FC Bayern, nicht seine Wunschspieler waren. Er muss das Gefühl haben, nicht zu gestalten, sondern lediglich die Wünsche anderer zu verwalten.

In wie weit das stimmt, ist natürlich schwer zu bewerten, aber ausschließen würde ich es nicht.

2 „Gefällt mir“

Wir haben alle keine Einblicke, aber ich finde, dass du so die pessimistischste Version zeichnest. Ich glaube schon, dass intern viel mehr kommuniziert wird und überlegt wird, warum wer kommuniziert.

Und dass Dreesen statt Eberl z.B. mit Stuttgart die Mails hin und hergeschickt hat, kann unterschiedliche Gründe haben.

Am Ende des Tages bleibt aber: Ober sticht Unter. Wenn die Herren meinen es besser zu können als Eberl, dann haben sie ihre Gründe dafür. Ggf. bekommen wir nach Montag mehr Einblicke, sofern Eberl gehen muss.

1 „Gefällt mir“

Davon ab, ob es stimmt oder nicht: Es gibt viel Raum zwischen Wunschspieler und nicht haben wollen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind es keine diametralen Gegensätze, aber am gleichen Strang wird nicht gezogen. Und wir brauchen im Verein auch keinen „Verwalter“, der die Wünsche von Hoeneß erfüllt. Dafür ist Eberl zu qualifiziert und zu teuer.
Und so kann man wie bereits geschrieben, nicht erfolgreich zusammenarbeiten.

Ich glaube, bei den aufgerufenen Preisen für Wirtz und Wolltemade wären die meisten Fans hier im Forum keine Befürworter dieser Transfers gewesen. Daher ist Eberls Position auch nachvollziehbar, auf andere Ziele zu gehen. Ob 70 Millionen für Diaz und 40+ Millionen für Nkunku besser gewesen wären? Darüber lässt sich streiten. Aber sie sind schon ein bisschen kreativer, als wieder nur in der Bundesliga deutsche Nationalspieler zu kaufen. Andere werden jetzt entgegnen, dass Spieler aus der zweiten Reihe aus England zu holen auch nicht besonders kreativ ist. Das mag stimmen. Aber da die Premier League die beste Liga der Welt ist, kann man sich auch guten Gewissens aus der zweiten Reihe bedienen.

1 „Gefällt mir“

Spannend. Insbesondere bei Woltemade wundert mich das, der durch die Verletzung von Musiala und als potenzieller Kane Backup gut reinpassen sollte.

Ist der Teil auch aus dem SZ-Artikel? Erfahrung wäre ein skurriles Entscheidungskriterium für Transfers, wenn man sich die derzeitige Offensive anschaut.

Das habe ich selber dazu interpretiert, weil Tah, Diaz und Nkunk ja schon eher für Erfahrung stehen und die Talente, die bis zur Sommervorbereitung am nächsten an der Mannschaft dran waren (Aznou, Wanner, Krätzig, Ibrahimovic) alle abgegeben wurden um Geld zu generieren.

Rodrygo angeblich zu Tottenham als Leihe.

Bis vor einiger Zeit hätte ich das eher als ambitioniertes Raten der versammelten Medien gesehen.
Aber mittlerweile? Anscheinend gibt es im Verein (AR, Präsidium, Vorstand…) viele verschiedene Fraktionen und Einzelpersonen, die sich entweder befehden oder zumindest sehr fragwürdig untereinander kommunizieren. Und um jeden großen Mann (Frau gibt es ja keine) schwimmen wieder genug kleine Pufferfischlein herum.
Da erscheint es nicht unplausibel, dass immer wieder Interna durchgesteckt werden. Um sich zu profilieren, anderen zu schaden, Bündnisse zu schmieden.
Ja, mittlerweile halte ich sehr viel für möglich.

5 „Gefällt mir“

Und das wäre für uns nicht möglich gewesen?

Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Wundere mich auch.

Nein. Eberl darf zwar leihen. Aber es dürfen keine Spieler sein, deren Name mit R beginnt. Franzosen sind ebenfalls ausgeschlossen. Auch Spieler unter 23 oder über 27 sind nicht erwünscht. Und sie dürfen nicht von einem Klub kommen, der ein E im Namen führt.
Es soll doch eine sportliche Herausforderung für den Max sein. Wie soll er sich auch sonst beweisen?

16 „Gefällt mir“

Anscheinend sucht Eberl eine andere Art von Spieler und das ist ja auch okay so. Aber der Spieler, der besser als Rodrygo sein soll und ebenfalls per Leihe zur Verfügung stehen soll, den muss man mir erstmal zeigen.

3 „Gefällt mir“

Da fiele mir Eberechi Eze ein, aber der ist schon von Crystal Palace zu Arsenal unterwegs.

Der Account haut jeden Tag irgendwelche Spieler raus, die Tottenham angeblich fast sicher hat. Es gibt dazu keine Quelle, nichts. Kommt schon, nicht jede vermeintliche Meldung im www muss hier diskutiert werden.

2 „Gefällt mir“