Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Bitte Neuer nicht vergessen.
Das nimmt sich der Nachfolger von Eberl als erstes vor und hat dann mit diesem Verlängerungs-Triple erst einmal einen dicken Stein im Brett beim AR.

4 „Gefällt mir“

wareten wir erstmal ab was am montag rum kommt bei der aufsichtsratsitzung. aber ganz ausgescdhlossen ist es nicht, dass man verlängert. zumindest mit goretzka kann ich es mir vorstellen bei geringenen bezügen. bei gnabry wird es so sein, dass uh sein go gibt, wenn gnabry diese saison 3 meter geradeaus laufen kann und hierbei 5 tore schiesst (überspitzt gesagt er wird 4x angeschossen das eine mal sieht es aus wie maradona in besten zeiten —sry aber gnabry ist bei mir schon lange durch).

sollte tatsächlich derziet rodrygo auf dem markt sein und wir nur leihen dürfen, dann sollte man nun alles in bewegung setzen, damit er hier nach münchen kommt. wäre für mich dann auch eine enttäuschung (wie bisher die transferphase verläuft), wenn rodrygo mit kaufoption nach tottenham ausgeliehen wird.

1 „Gefällt mir“

Warum muss ich jetzt an Nerlinger denken ?!? :thinking:

Ich war grundsätzlich schon für Wirtz. Was ich nicht verstehe, weshalb gab es kein Plan B, C ?

Eberl wollte ja bereits im Winter Xavi von PSG verpflichten und bekam Veto vom AR (Quelle erinnere ich mich nicht mehr). Ok, der Patron war sich eben zu sicher mit FW und als BU waren 50Mio für Xavi zu viel.
Hinterher ist man immer schlauer.

ABER: sich von TM25, Sane‘ und Coman zu trennen OHNE Ersatzlösung, das ist schon fahrlässig. Ich verstehe ja das Argument der Gehälter und auch das alle 3 kaum Topleistungen brachten.
Ob 75Mio für Diaz sich tatsächlich rentieren werden, da bleibt meinerseits ein großes Fragezeichen und Ausrufezeichen.
Die Absagen Williams und Bercola sowie aktuell Garnacho sind schon bezeichnend. Und was ich gar nicht verstehe ist weshalb uns Millot nicht interessiert hat (wurde aktiv angeboten) und warum nach der Absage Wirtz nicht mit Rodrygo und Real verhandelt wurde…..

1 „Gefällt mir“

Bei Xavi hätte er sich da dann aber schon an Leipzig wenden müssen, denn Leipzig hatte ihn ja schon im letzten Sommer fest verpflichtet. Ich weiß aber, dass Eberl an Nkunku gebaggert hat. Aber wer da dann das Veto gegeben hat weiß ich auch nicht.

Sorry, das stimmt nicht (Quelle: Transfermarkt)
Leihe bis 29.01.2025; Kauf 30.01.2025 zu 50Mio)

1 „Gefällt mir“

Sorry, da habe ich mich dann vertan. My bad und danke für die Korrektur :grin:

KP. Hätte die Leihe eine Kaufverpflichtung seitens Leipzig beinhaltet, hätte Eberls Idee tatsächlich keinen Sinn gemacht IoI.
Xavi war und ist mein Wunschspieler aufgrund seines Alters, Potentials und Flexibilität. Sein Manko, ihm fehlt noch zu häufig das Auge für besser positionierte Mitspieler und schließt noch zu oft selbst ab statt den „tödlichen“ assist zu geben. Sein MW und scorer-Leistungen spiegeln seinen Wert wieder. ME eine klare Kaufempfehlung seitens Eberl, welcher mit Olise bereits für RA eine gute Wahl getroffen hatte.

Xavi - Jamal - Olise wäre schon top (!)

Ich bin mir recht sicher dass der Spieler lieber zu uns gekommen wäre statt fest in Leipzig zu bleiben.

5 „Gefällt mir“

Möglich, vielleicht war Eberl da aber auch schon so sehr beschränkt von Hoeneß, dass es da nichts zu machen gab.

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten, ob alle beide überhaupt bei der wm dabei sind… :wink:

Ansonsten sind sie Aushängeschilder beim AR - das kann sein.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Gegner vor Angst erzittert, wenn er die beiden in unserer Aufstellung sieht- außer natürlich alle Londoner Clubs bei gnabry :wink::wink:

Aber sei es drum- warten wir mal ab.

Mir kommt da grad folgender Gedanke (da Bild meint Woltemade wechselt fest im Sommer‘26 zu uns):

15Mio Leihe und Kaufverpflichtung zu 50Mio plus Boni

1 „Gefällt mir“

Dann können wir ja jetzt Tel leihen, der mit Sicherheit vor Rodrygo Reißaus nehmen wollen wird.

Rodrygo wäre mein absoluter Wunschspieler gewesen, aber nach Diaz macht der tatsächlich wenig Sinn. Ich hoffe weiterhin auf Nkunku.

Ansonsten nehme ich auch Spieler X der wieder eine Kurzschlussreaktion wie Saar, Odriozola etc. ist. (ernstgemeint). Habe keine Probleme mit diesen Transfers gehabt. Wichtig ist die Position. Einen Flügel brauchen wir nicht, ein zentraler Spieler für ZOM und Sturm wäre wünscheswert.

1 „Gefällt mir“

Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass Rodrygo verfügbar und im Budget war, können sich AR und Eberl gemeinsam gerne die Rücktrittspapiere unterschreiben.

6 „Gefällt mir“

Wie soll sich das herausstellen? Zumal „verfügbar für Tottenham“ noch nix heißen muss im Bezug auf uns. 1. weißt du nicht, ob der Spieler überhaupt zu uns (Bundesliga) wollte und 2. ob man bei Bayern nicht zb auf die 90 Mio. Ablöse bestanden hat und ner Leihe eher skeptisch gegenüber stünde. Gerade im Hinblick auf die Erfahrung mit James.

Ist richtig, werden wir mit Gewissheit wohl nie sagen können. Aber sollte es tatsächlich eine Leihe mit Kaufoption oder gar einen Transfer zu Tottenham oder wem anders gehen, wäre das schon ein starkes Indiz.

Von einer Kaufoption habe ich nix gelesen. Und wenn dann würde sich die Tottenham wohl eher nicht leisten können oder wollen. Real hat jetzt 1 Jahr lang Ruhe und muss sein Gehalt nicht zahlen. Dazu spielt er bei nem Club, den Real wohl eher nicht als direkten Konkurrenten betrachten wird.
Jetzt schaut man sich an, wie er sich dort entwickelt und kann ihn nach dem Jahr immer noch verkaufen. Der hat noch Vertrag bis 2028.

Vielleicht sagt Vini ja nächstes Jahr JA zu den Scheichs und schon ist wieder ein Platz frei.

Der Spieler muss aber auch zu uns wollen. Vielleicht empfindet es ein Spieler seiner Klasse, aufgrund der letzten Jahre, als zu großen Rückschritt in die Bundesliga zu wechseln, auch zu uns. Ein Topspieler muss auch das Mindset mitbringen, dass er derjenige ist, wenn er Olise, Kane, Musiala, Diaz sieht, der die Sache rund macht und man mit ihm in der CL angreifen kann. Für Robben war Ribery ua. ein Grund zu uns zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und außer Gerüchten über ein Interesse gab es ja nichts. Kein „Rodrygo kann sich gut vorstellen für Bayern zu spielen“ und solche Schlagzeilen. Also braucht man einem Spieler in dem Fall auch nicht nachweinen.

1 „Gefällt mir“

Dabei würde ihm unser neues Trikot gut stehen

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte ja da wurde gar nicht angeklopft, sondern es sollte Williams oder Bercola werden. Und das ist eigentlich noch schlimmer, sprich: es gar nicht versucht zu haben. Rodrygo wäre der Königstransfer gewesen!

1 „Gefällt mir“

Diaz war noch nicht bei uns als die Gerüchte aufkamen Rodrygo sei verfügbar, da unzufrieden bei Real.
Ob er zu uns auch hätte kommen wollen ist natürlich fraglich. Haben Freund/Eberl ihn und Real überhaupt gefragt ?