Gefällt mir, das Freund und VK da zusammen unterwegs sind. Anderseits lässt sich sowas natürlich nicht „geheimhalten“ :
Wenn icbmir Spam so ansehe, wäre doch hier ein back up für Kane und offensiv flexibel einsetzbar?!
Ja, die Skandale kenne ich.
„Skandale“ ist da mMn das falsche Wort und eine klare Untertreibung.
Finger weg von so einer Personalie…Da kann der noch so gut sein, das kannst Du nicht bringen.
Wie will man denn noch glaubwürdig seine Frauenmannschaft vermarkten, wenn man dann bei den Herren so einen Typen ranholt? No-Go…
Sportlich scheint er sich aber gefangen zu haben….beim Rest hast du sicher Recht.
Angeblich war man ja auch wegen Barcola von PSG und Henrique von Marseille da.
Wer behauptet denn so einen Schmarrn?
Der ist 22, spielt eine überragende Saison, ist Stammspieler bei PSG und sein Vertrag läuft bis 2028…
Das scheint wohl ein Kandidat zu sein, das berichten mittlerweile mehrere der „Transferexperten“. Und der wäre finanziell wohl auch eher die Kragenweite des FCB.
Klar, und vielleicht noch Chris Brown für die half time Show.
Aus dem Artikel von SPOX
Angeblich standen auch Bradley Barcola von PSG und Luis Henrique von Marseille im Fokus. Ist es denkbar, dass im Sommer ein neuer Topstar mit Stammplatz-Ambitionen verpflichtet wird?
#…>Interessantes(Schienen-/…Davies-analoges!?)Profil(…VsSub:spar…optimaleVertragskonstellation)!?
(…
)
Es wurde ja immer wieder spekuliert, dass Wirtz der Müller-Ersatz sein soll.
Wäre es schlimm/problematisch, wenn Wirtz dieses und vielleicht auch nächstes Jahr nicht kommt?
Ja das wäre es. Wirtz wird uns nochmal auf ein höheres Level bringen.
Zumindest würde ich auch annehmen, dass er nicht günstiger wird, wenn er weiterhin auf dem oder einem höheren Level performt.
Wenn man Wirtz bekommen kann, dann sollte man ihn zeitnah holen.
Wenn er 2026 nicht zum FC Bayern wechselt, dann wechselt er wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht mehr. Dann spielt er höchstwahrscheinlich bei Real Madrid oder in der PL. Ganz bestimmt nicht mehr in Leverkusen.
Die sind sich mit Wirtz selbst einig. Da wette ich mein linkes Ei drauf.
Die Gerüchte aus dem letzten Sommer um Doue und Simmons zeigen für mich, dass man genau diesen Spielertypen will, was ich sehr begrüße.
Flo Wirtz ist davon halt die 1AAA Option. Wenn man auch 2026 Wirtz nicht bekäme und eine Alternative auf dem Markt wäre, bspw. Xavi Simons oder Alex Baena dann wäre das sehr schade und ein klares Downgrade. Die Welt geht davon aber auch nicht unter.
Größere Sorgen mache ich mir auch im Kontext Wirtz Transfer um die dahinstehenden Machtstrukturen AR vs. Eberl
Simons oder Baena fände ich auch gute Alternativen.
Hoeneß und Rummenigge wollen ja Wirtz. Sie würden dafür sicherlich kein unendliches Budget freigegeben, aber möglicherweise schon ein Äuglein zudrücken. Die Frage ist eher, was passiert, wenn Wirtz dieses Jahr nicht kommt. Bedeutet das dann, dass das Budget für Wirtz aufbewahrt bzw. gespart wird oder sucht man dann nach Alternativen? Wanner und Bischof sind das mMn noch nicht bzw. können sie das noch nicht sein.
Man kann ja zu dem Entschluss kommen, dass Kim Min-jae keine Langzeitlösung darstellt. Aber man kann da jetzt im Sommer unmöglich auf einen Abgang drängen. Die Klub-WM steht an und damit eine riesengroße Belastung für den eh schon ausgedünnten Kader.
Upamecano ist ziemlich schwer verletzt, außerdem läuft dessen Vertrag 2026 aus. D.h. da hat man momentan überhaupt keine Planungssicherheit. Dann hat man nur noch Dier als IV, der das ordentlich macht und weiterhin als Backup eingeplant werden sollte.
Stanisic in der IV ist dann mMn nochmal eine bzw. zwei Klassen schwächer und auf der Position nur eine absolute Notlösung (als LV hat er gestern ein gutes Spiel gemacht).
Fazit: Man benötigt im Sommer einen neuen IV (mal wieder)…Verkaufen würde ich da erstmal (noch) keinen, zumindest bis die Situation um Upamecano (Vertrag und Fitnesszustand) geklärt ist.
Ging mir weniger um einen sofortigen Verkauf von Kim, sondern eher darum, dass er zukünftig nicht mehr als Stammspieler eingeplant werden sollte. Würde natürlich erneut massive Investitionen in die IV bedeuten. Ist aber mMn unumgänglich.
Ich glaube wir haben da einen Spieler gekauft der nie richtig fit war. Im Grunde plagt er sich seit Beginn mit gesundheitlichen Problemen herum. Man fragt sich, wie das übersehen werden konnte.