[08.04.25 - CL] FC Bayern - Inter Mailand

Ich fand die Aufstellung und die Wechsel von Kompany völlig in Ordnung. Er musste zum Schluss eben etwas riskieren. Den einzigen „Vorwurf“ bzw. die Maßnahme, die ich hinterfragen würde, ist die Verschiebung von Kim (der 98% seiner Bayern-Spiele als linker IV bestritten hat) auf rechts und Dier auf links. Warum dieser Seitentausch in so einem wichtigen Spiel?

Allgemein zu Kim: Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um einzusehen, dass er keine Langzeitlösung sein sollte. Ich war zu Beginn von ihm noch recht angetan, aber mittlerweile fehlt mir da doch einiges. Er hat das Risiko im Spielaufbau immer weiter reduziert und spielt fast nur noch Sicherheitspässe. Dazu seine Eindimensionalität (immer nach vorne verteidigend) bei der Abwehrarbeit, wodurch er die Mannschaft zu oft in Schwierigkeiten bringt. Heute hat er Kompany quasi gezwungen, ihn runterzunehmen. Und eine Kopie des Tores von Vinicius aus dem letztjährigen Halbfinale, hat er beinahe wieder ermöglicht. Da fehlt es auf diesem Niveau, sowohl mit noch gegen den Ball, an Klasse.

4 „Gefällt mir“