Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Wenn man eine „normale“ IV-Besetzung hätte (also 4 Innenverteidiger im Kader) und Kompany nicht erst im Febraur, sondern bereits im September oder Oktober aufgefallen wäre, dass er Eric Dier ja auch aufstellen darf, wäre das vermutlich nicht so wild („Belastungssteuerung“). Minjae ist ein Vielspieler, der zudem eine recht physische Spielweise hat. Die Reisen nach Asien bei den Länderspielpausen helfen da auch nicht unbedingt.

7 „Gefällt mir“

Im Prinzip hätten wir das. Ito ist genau so ein IV. Darum war der Transfer ja auch auf dem Papier so soll.

Ich finde das ist kein Problem von dieser Saison. Der kam an, hatte dann wegen des Militärdienstes zu Beginn Probleme und irgendwie zog sich das fast durch. Ich glaube, wäre der topfit und schmerzfrei wäre er ausgezeichnet. Aber so?

Upa ist übrigens auch einer der immer mal wieder ausfällt und mit Problemen zu kämpfen hat.
Wir haben 3 Spieler auf der Position die sehr anfällig sind.

5 „Gefällt mir“

Also man hat ja angeblich Interesse an Dean Hjuisen und ich könnte mir ihn wirklich gut bei Bayern vorstellen. Er ist aber teuer (~60 Mio) und eben noch ziemlich jung für einen Innenverteidiger. Daher wäre er sowieso keine wirkliche Soforthilfe und es scheint auch nicht besonders wahrscheinlich, dass er zu Bayern kommt.

Die Lösung läg´ so nah: Tah!

2 „Gefällt mir“

Das Thema begleitet uns leider über die ganze Saison.
Leider wurde der Transfer im Sommer vom Aufsichtsrat verhindert.
Ich denke nicht, dass Tah nach diesem Theater im vergangenen Sommer immer noch Lust hat, nach München zu wechseln, sondern eher ins Ausland geht.

Ich denke Tah wäre eine gute Ergänzung gewesen, aber er wäre sicher nicht besser als Kim. Wenn man Kim als „zu schlecht“ für Bayern betrachtet, ist auch Tah „zu schlecht“.

2 „Gefällt mir“

Wer ist die? Und einig zu was?

Ich sehe Tah nicht schlechter als Kim.
Mit ihm, Upa. Stani und Kim wäre man sehr gut aufgestellt.
Dier nehm ich gern weiter mit. Der hat gestern aber auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Mir werden a) die eigenen und b) die (deutschen) Nationalspieler generell zu kritisch gesehen.
Gestern hab ich mich ertappt, wie ich kurz wieder Pavard nachgetrauert hab. Aber ganz ehrlich: mit Stani haben wir den jüngeren und deutlich flexibleren „Pavard“ in unseren Reihen. Er muss halt jetzt auch ab und an mal spielen. Dann ist er für mich die defensive Nr. 1 rechts in der 4er Kette, die klare Nr. 1 rechts in der 3er Kette und die Nr. 1 als Rotationsspieler auf allen Positionen der Kette(n).
Bastoni ist natürlich ein Gerät. Aber Tah muss sich (wie Upa) weder vor Acerbi, noch Pavard verstecken. Und auch sonst vor recht wenig in Europa.

Und trotz der Schlamperei in der Defensive: geschockt und ernüchtert hat mich die Offensive.

Olise - gut, noch zu grün hinter den Ohren, aber sehr auffällig. Kein Vorwurf.
Harry - auch kane Vorwurf (um mal ein wenig MSR Wortspiel zu bringen). Normal macht er den in 98 von 100 Fällen. Gestern nicht. Geschenkt.

Aber alle anderen die da vorne rumgeturnt sind: da kommen die Pässe derart schlampig und ungenau, dass ich mich jetzt schon wieder aufregen könnte.

Obwohl ich eigentlich seit dem zweiten Glas Rotwein gestern bereits besänftigt war, würde ich echt gerne Sané nicht verlängert sehen. Guerrero und Boey, etc. sind so Spieler, die ich echt auch nimmer brauch. Gib die Spielanteile unseren Talenten, Vincent! Die können das nicht schlechter machen.
Vielleicht überrascht ja der ein oder andere - siehe Pavlo - oder Urbig.
Ich brauch auch nicht die nächsten 30 Mio Einkäufe aus Frankreich. Holt die Bomben wie Wirtz (falls möglich) - oder Kane z.B. - und gebt der eigenen Jugend eine Chance!

Und genau das ist meine Hoffnung: Zeit, die Inter z.B. hatte, damit die Mannschaft wachsen kann. Mit Pavlo, Urbig, Bischof. Irgendwann ohne Goretzka, Sane, etc.

Weil wir grad im Planungsfred sind, hier mal meine tagesaktuelle solche - ohne Anspruch auf Funktionalität:

---------------Kane-------------- …Woltemade(Zirkzee)…Kusi-Asare
–Musiala–Wirtz–Olise-- …Gnabry…Wanner…Karl…Asp Jensen
----Stiller--------Kimmich-- …Bischof…Pavlovic
Phonzie-Tah-Upa-Stani- .Aznou/Vinlöf…Ito/Kim…Dier/Kim…Dalpiaz(Weiser/Bulut)
----------Neuer/Urbig-------- … Urbig/Neuer

3 „Gefällt mir“

DIE Führung/Großkopferten/Granten.

EINIG zum Wechsel zum FCB.

2 „Gefällt mir“

Da wette ich auch dein linkes Ei drauf.

Ich sehe Kim und Tah auch auf einem ähnlichen Level. Natürlich unterschiedliche Spielertypen, aber beide passend für Bayern. Wenn man aber Kim als nicht gut genug für die Position des 2. Innenverteidigers im 4-2-3-1 betrachtet, dann ist auch Tah nicht der Heilsbringer. Ich will damit deutsche Innenverteidiger auch nicht schlecht reden, in Mailand hat man mit Bisseck und Thiaw sogar zwei richtig vielversprechende Spieler für die Zukunft. Tah hatte letzte Saison seine bisher beste Saison und hat da mit Leverkusen richtig dominiert. Aber diese Saison ist er wieder etwas normaler unterwegs und spielt immer noch richtig gut, aber nicht herausragend. Wenn man schon zwei Top-Innenverteidiger hätte, wie zum Beispiel Upamecano und Bastoni oder Upamecano und Saliba, dann wäre Tah eine sehr gute Ergänzung.
Ich gebe dir übrigens Recht damit, dass mir persönlich zu viel auf der Defensive und den Spielern dort rumgehackt wird, aber dazu im anderen Threads mehr.

3 „Gefällt mir“

:nerd_face: na da kannst du großzügig drüber verfügen :joy:

Eier; wir brauchen Eier!

1 „Gefällt mir“

Könnte auf jeden Fall bald schon einige Entscheidungen, Verkündungen geben.

1 „Gefällt mir“

Klingt doch super. Große Chancen dass wir nächste Saison den besten Kader der letzten Jahre haben. AR, lass den Eberl mal kochen statt sinnlos quer zu schießen. So viel Umbruch wie eben möglich ist während einige Kaderspieler noch an ihren Verträgen kleben. Das werden zwei absolut kritische Transferfenster diesen Sommer.

3 „Gefällt mir“

Das sah im Winter noch anders aus: Nach Informationen von ‚ran‘ wollte Gala den früheren U-Nationalspieler im Januar zurück an den Bosporus holen. Dort gehörte Boey zwischen 2021 und 2024 zu den Leistungsträgern und war unter anderem maßgeblich an zwei Meisterschaften beteiligt.

Doch insbesondere FCB-Sportdirektor Christoph Freund, der den Abwehrspieler vor eineinhalb Jahren nach München gelotst haben soll, verhinderte dem Bericht zufolge eine Leihe in die Türkei „mit Blick auf mögliche Ausfälle“.

Inzwischen haben sich die Vorzeichen an der Säbener Straße geändert. Und der Süper Lig-Tabellenführer soll weiterhin an einer Rückholaktion interessiert sein. Schließlich könne man sich bei Boeys Ex-Klub „dessen Leistungseinbruch in der Bundesliga überhaupt nicht erklären“. *

:thinking:(…:face_with_spiral_eyes: :confused:)
#…>MachsteN!xWennEberlUndFreundIm(…Exklus!ven)JanuarNunmal(…Explizit)Mit(…Elaborierten)Vertragsverlängerungen(…WieEtwaJeneNeuers)Beschäftigt/…AusgelastetSindUndSomitKeine:nZeit/…AnlassSehenAnDieser(…OderDankLaimer/Kimmich/StanisicEinerAnderen)StelleUp:zugraden/…PermanenteKader-pflegeZuBetreiben. :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :flushed:
:roll_eyes: :sneezing_face:)
:crazy_face:

:hot_face:(…:zzz:)

Der Didi hat Ideen …. Zum Glück geht der Kelch sicher an uns vorrüber…

https://shorturl.at/xwmd0

》》Das ist tatsächlich neu
Hoeneß spricht bittere Bayern-Wahrheit aus《《

Hätte ich nie gedacht, dass wir mal in die Kreditabteilung der Bank müssen, um Transfers tätigen zu können…

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Fire sale für Wirtz.

„Nach Informationen der BILD hofft man an der Säbener Straße, dass man durch die Spielerverkäufe im Sommer mindestens 100 Millionen Euro einspielt. Damit hätte man einen Großteil der Wirtz-Ablöse abgedeckt.“

Könnte klappen.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche jetzt mal ganz billige Arithmetik:

1. Wenn die Vermutung der meisten stimmt, dass UH höchstpersönlich der neue Maulwurf in Richtung Springerpresse ist
  2. und er außerdem über die Transfers bestimmt…

Dann ist der Wirtz-Transfer ja quasi sicher. :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Nehmen wir an, Sane, Gnabry und Goretzka bleiben mindestens noch ein Jahr und Coman geht nach SA.

Wären sie zufrieden, wenn der einzige Transfer in diesem Sommer Wirtz wäre?