Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Ich habe bezüglich Bayern zu Woltemade auch diesen Vorschlag einer Offensive gesehen:
Woltemade------Kane
Musiala-------------Olise
Pavlovic------------Kimmich
Davies----Tah----Upamecano-----Laimer
---------Neuer-----------

Bei FIFA wäre man damit King, ob das im echten Leben auch funktionieren würde müsste man schauen. Es erinnert auf jeden Fall ein bisschen an Nagelsmann bei Leipzig.

2 „Gefällt mir“

Bin auch Woltenaldo Fan. Doch wo soll der bei uns die Spielzeit erhalten, dass ein Wechsel für ihn interessant wird? Er stünde in Konkurrenz mit Musiala und Kane.

Momentan hat man nur 5 Spieler für 4 Positionen in der Offensive, mit ihm wären es 6. Und da sprechen wir über die allzeit verletzungsanfälligen Coman und Gnabry. Dazu Musiala, der öfter mal Probleme hat und Kane wird auch nicht jünger. Er hätte vermutlich nicht DIE EINE feste Stamm-Position, aber genügend Spielzeit sehe ich da grundsätzlich schon.

10 „Gefällt mir“

Christensen scheint verfügbar, ihn sollte man also auf jeden Fall auf dem Schirm haben.

1 „Gefällt mir“

Der ist flexibel genug dass er bei uns sofort auf 2000+ Minuten kommen könnte denke ich.

3 „Gefällt mir“

Leipzig war aber das Stürmerduo meistens mit klarem Profil ausgestattet. Einer, der physisch stark ist und die Bälle fest macht und halt einen zweiten, der mit viel Geschwindigkeit Tiefenläufe macht. Woltemade-Kane Duo wäre diesbezüglich schon klar anders, da beide eher dem ersten Profil zuzuordnen sind.
Gegen tief stehende Gegner in der Bundesliga oder bei Rückstand in KO Spielen wäre das definitiv eine Option, als 1 a) Lösung sollte man da schon eher dann Musiala im Zentrum und einen LF mit Geschwindigkeit stellen können.

1 „Gefällt mir“

Für die Position des Linksaußen sehe ich aktuell drei TIER 1 Spieler, die uns in diesem Sommer verstärken könnten:

• Rodrygo
  • Williams
  • Barcola

Dann gibt es noch ein paar TIER 2 Spieler:

• Leão
  • Gakpo
  • Diaz

Alle anderen Kandidaten sind schlechter bzw. einfach noch nicht so weit.
Aus TIER 1 ist wohl kein Spieler zu haben. Aus TIER 2 könnte man wahrscheinlich jemanden verpflichten, aber nur für einen sehr hohen Preis und die Spieler sind auch schon ziemlich alt und der Wiederverkaufswert ist nicht gut. Da kann man dann auch einfach Coman und Gnabry behalten.

Daher wäre ich eher dafür, das meiste Geld in einen Spieler zu stecken, der eher im Zentrum zuhause ist. Da wären dann Woltemade oder Simons eine Option.

1 „Gefällt mir“

Barcola ist nicht zu haben

Wenn ich mir inzwischen die Diskussionen um Alternativen auf links anschaue wird’s mir echt anders - vor allem weil ich den Namen Kvara auch gerade lese. Den hat PSG für nen Spottpreis bekommen.

Und auf Gnabry und Coman mag ich nicht vertrauen - die Saison vor 1-2 Jahren sind mir noch zu gut in Erinnerung.

Das ist echt bitter langsam.

2 „Gefällt mir“

70 Mio. € Ablöse in der Winterpause für einen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so richtig stark auftrumpfenden Kvaratskhelia ist zwar „fair“, aber ein Spottpreis war das im Winter mMn trotzdem nicht wirklich.

Man braucht 2 Spieler für die Breite in der Offensive, in der Spitze wird man sich mMn nicht wirklich verbessern. V.a. wenn man Preis-Leistung auch noch miteinbezieht.

Edit: Vielleicht wird jetzt auch einigen klar, warum man sich so lange von Sané hinhalten ließ…

6 „Gefällt mir“

Dann bleiben wir bei fairen Preis.

Aber bei dem weißt du was der liefert - das Risko ist nicht groß.

Und was diskutieren wir jetzt für Alternativen ?

2 „Gefällt mir“

Hier hatte ich ja eine Liste aufgestellt und die Spieler, die eine Verstärkung wären, sind nicht verfügbar.

Ich wäre daher eher für eine entwicklungsfähige Lösung à la Fofana, Ben Seghir, Baena, Bakayoko. Gittens würde ich ungerne hier sehen.

Williams und Barcola sind keine Tier 1 Spieler. Rodrygo kann man so sehen, aber auch er müsste diese Stufe direkt bestätigen und konstant Weltklasse abliefern.

1 „Gefällt mir“

Mit Tier 1 meine ich, dass wenn sie nach München kämen, direkt Stammspieler vor Coman oder Gnabry wären, entsprechend verdienen und auch so angesehen werden würden. Das sehe bei allen anderen Kandidaten nicht.

Das könnte ein Grund für die Hoffnung bei Bayern sein. Es ist eine ähnliche Situation wie bei Wirtz, nur dass Williams wohl zu Barcelona will. Dass er dann wegen Bilbao seinen Wunsch ändern würde, erscheint unrealistisch.

Falkschäffl mit angeblichen Interna. Die Hoeneß-Strategie sei hingegen früher gewesen, Kandidaten das Gefühl zu geben, dass sie die absolute Wunschlösung sind und das hätte auch gut geklappt.

Falk: „Uns hat jemand intern gesagt, die touchen alle Spieler immer ein bisschen an. Aber keiner weiß so richtig, bin ich jetzt Plan A oder Plan B, viele fühlen sich als Plan C.“
Altschäffl ergänzt: „Dieses Antouchen sorgt dafür, dass du im Markt weniger Verlässlichkeit hast. Denn Berater hören was von Bayern und wissen, dass es Interesse gibt, aber nicht wie konkret es ist. Die Berater fragen sich, wenn sich die Bayern melden, wollen sie ihn wirklich oder wollen sie nur ausloten, wie die Chancen wären?“

Mittlerweile würde ich von dem Williams Deal Abstand nehmen. Selbst wenn Barca das irgendwie nicht hinbekommen sollte. Ein Spieler, der gar nicht zu uns will und eventuell nur bei uns landet, weil sein Verein wohl über seinen Kopf hinweg entschieden hat, dass wir die bessere Option sind. Ob der immer hundert Prozent für uns gibt?

5 „Gefällt mir“

Ja klar, hat man ja erst kürzlich bei Wirtz gesehen…
Meiner Meinung nach mal wieder ausgedachter Quatsch von Falkschäffl, um Eberl noch negativer aussehen zu lassen.

9 „Gefällt mir“

I would really love it.
Kane und Woltemessi alternierend zwischen 9 und 10 rotierend - und um die Gegner komplett zu confusen, rotieren auch MusiaLisse auf links und rechts.
Aber bis Davies zurückkommt, spielt erst mal Stani auf links….

1 „Gefällt mir“

Ja genau, so wie bei Jupp Heynckes, was uns dann Niko Kovac eingebrockt hat … :wink:

1 „Gefällt mir“