Ich hoffe wirklich, dass die leider oft erschreckend gut informierte BLÖD-Zeitung nicht recht hat. Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass wir uns angeblich weiterhin um Nico Williams bemühen, in der Hoffnung, dass Barça den Transfer nicht stemmen kann… Er hat sich ja nun auch selber geäußert, dass er zu den Katalanen will, um Spaß mit seinem Kumpel Lamine zu haben. Verständlich, da passt er meiner Meinung auch besser hin als zu uns.
Sollten wir ihn trotzdem bekommen, haben wir einen jungen noch unbeständigen Spieler, der einen anderen Wunschverein hat und bei Bilbao längst nicht so geliefert hat wie im Nationalteam. (Ja, ich weiß, dass die da defensiver ausgerichtet sind, aber trotzdem)
Das Risiko, dass er sich bei uns nicht einlebt und in jeder Transferperiode sehnsüchtig auf das katalanische Vereinskonto schielt, wär mir echt zu groß. Dann lieber ein unbekannteres Talent, das zu 100 Prozent beim FC Bayern spielen und hier auch liefern will.
Der Irrglaube, dass uns ein tendenziell riskanter Startransfer in den Kreis der CL-Topfavoriten schleudert, darf doch angesichts der anderen Kaderstellschrauben, an denen es vielleicht zu drehen gilt, nicht der Hauptmotor für diesen Sommer sein…
Wenn schon Star, dann lieber hoffen, dass Paris Barcola doch noch abgeben will und Geld drauflegen. Der scheint mir gefestigter zu sein. Ist nur so ein Bauchgefühl.
Offensivspieler, mit denen Bayern in diesem Sommer in Verbindung gebracht wurde:
- Mitoma
- Wirtz
- Williams
- Leão
- Eze
- Gakpo
- Lopez
- Simons
- Gittens
- Barcola
- Rashford
- Nkunku
Heute sind laut B*** auch noch:
- Martinelli
- Diaz
dazugekommen. Und alle diese Namen sind aufgekommen bevor überhaupt das Transferfenster auf ist. (Wenn ich einen Namen für die Offensive vergessen habe, dann dürft ihr den gerne hinzufügen).
Worauf ich mit meinem Kommentar hinauswill, ist, dass es bis auf Wirtz und wahrscheinlich Williams kein wirklich konkretes Interesse an irgendeinem dieser Spieler gab.
Außerdem würde ich davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Spieler am Ende in München landet, niedriger ist, als dass es ein Spieler wird, der bisher noch nicht genannt wurde oder, dass gar kein neuer Spieler für die Offensive kommt.
Hoeneß hat ja mit seinem Interview quasi schon ausgesagt, dass Coman und Gnabry praktisch gesetzt sind, solange sie ihre Leistungen zeigen. Demnach bräuchte es dann für den linken Flügel auch keine Verstärkung im Sinne eines Top-Spielers, sondern eher Ergänzungsspieler wie zum Beispiel Millot, Ben Seghir oder Fofana.
Was würdet ihr in der Offensive am liebsten tun, wenn man nur einen Spieler holen kann?
- Jemanden aus Mitoma, Williams, Leão, Eze, Gakpo, Lopez, Simons, Gittens, Barcola, Rashford, Nkunku, Martinelli und Diaz verpflichten
- Woltemessi verpflichten
- Einen anderen Spieler, z.B. Millot, Fofana oder Ben Seghir verpflichten
Gerade in Echtzeit Tor und Assist bei der U21EM
Jetzt kann er sich in der Verlängerung wieder nützlich machen - gegen 9 Italiener, meine Herren
Nach B*** berichtet jetzt auch Sky, dass man bei Williams weiterhin hofft und wartet und ein neues Angebot von über 10 Millionen Netto abgegeben hat. Das wäre schön verrückt und lässt Bayern etwas verzweifelt wirken.
Ach, wie wär’s mit Nelson Weiper. Der kommt mit neudeutschem Spitznamen gleich inklusive
Es ist so geil. Weil es einfach wirklich nicht mal den Hauch einer klitzekleinen Möglichkeit gibt, dass Plettenberg das wissen kann.
Das Gehalt in dem Gerücht mag nicht stimmen, aber dass man immer noch auf Williams hofft erscheint mir nicht unwahrscheinlich.
Dass man so naiv ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zumal Barcelona ja irgendwie noch jeden registriert bekommen hat und man sicher auch nicht die Übergangs-B-Lösung sein möchte. Also da wäre man ja einfach komplett irre. Würde sich ja bestimmt auch wieder bis zum letzten Transfertag hinziehen.
Also ich würde die Medien mit Interesse an Williams füttern (der ja offensichtlich überhaupt nicht zu Bayern will) und vielleicht auch an anderen vermeintlichen Kandidaten, und dabei am besten möglichst viele Namen in Umlauf bringen. Dann lässt sich besser im Hintergrund agieren und auch die Preistreiberei vielleicht etwas deckeln. Zeit ist ja genügend da, zumal der Verein bei der Club-WM zurzeit für sich wirbt.
Ich hoffe dass es nicht so ist, aber für mich wirkt es so, als würde Bayern nach einem linken jungen Flügelspieler suchen, der eine Sofortverstärkung oder mindestens das Potenzial hat sie zu werden, besitzt, suchen. Dadurch dass der Spieler jung ist, wäre bei jemandem wie Williams oder Gittens auch ein relativ guter WiederverkAufswert gegeben, das wäre bei z.B. Leão, Mitoma oder Gakpo nicht gelten. Und da Gittens schon eigentlich bei Chelsea im Wirt steht, versucht man es eher bei Williams, weil man glaubt, dass da die Gefahr größer ist, dass der Transfer scheitert.
Hoeneß hat ja quasi schon verlauten lassen, dass Coman und Gnabry gut genug sind für die Offensive.
Das halte ich auch für Futter für die Medien und den Versuch, die Lage etwas abzukühlen…
#…>Denn-Sie-Wissen-Nicht-…Hinterher-rasendViaL!cht-hupe(…UndWarnblink-l!cht)DieR!cht!ge(nAnschluss-)Ausfahrt(enNamensSIMONS//BENSEGHIR//…DIBLING/BAENARespektiveAKLIOUCHE)Zu-morsend(…HatFREUNDEtwaGeradeDenRueckspiegel…DerweilEinUebertragungswagenMitAuspuffschadenMichL!nksUeberholend)!?!
(…
)
(…
)
/ ![]()
Ach der Falki wird es genauso gemacht haben, wie ich nach der Sane Abgangs News bzw. der Wirtz Absage: Bei Fifa mal einen Filter mit allen Spielern im offensiven Mittelfeld und linken Flügel eingestellt -nach Karrieremodus Potential sortiert und dann erstmal alle Namen rausgeschrieben, die verfügbar sein könnten und einigermaßen gut sind. Da es ja klar ist, dass Bayern einen linken Flügel braucht, schmeißt er dann alle Namen als „News“ Gerüchte zu all diesen Spielern in den Raum und guess what mit einem wird er wohl recht haben.
Mag ja sogar sein, dass da intern jeder Name mal genannt wurde. Ähnlich wie hier im Forum nach dem Motto "Wirtz, Barcola und Williams klappen nicht - jetzt mal ne Namedrop Runde, wen man sich sonst vorstellen könnte und danach wird neu sortiert.
Hinsichtlich der Williams News mit neuem Angebot mit Top Gehalt: entweder haben die Entscheider den Artikel „Warum Bayern bei Nico Williams all-in gehen sollten“ gelesen und vllt ein kleines bisschen zu wörtlich genommen oder das ist eine Smoke-Screen und man ist mit einem anderen Kandidaten sehr weit. Ich hoffe letzteres. Vllt überinterpretiere ich diesen SZ-Bericht über das geheime Wirtz-Treffen, von dem wirklich über eine Woche lang niemand was wusste, aber meine These ist, dass man intern versucht die Medien durch gezielte Ablenkungen (wie zB die Meisterfeier) versucht im Dunkeln zu lassen.
Insofern lässt sich diese Williams News 3 fach deuten
- man ist verzweifelt und wirft mit Geld nach Williams, um All-In zu gehen

- gezieltes Ablenkungsmanöver und in 10 Tagen wissen wir an wem man aktuell wirklich dran ist
- man ist noch an WIlliams dran, aber die Zahlen sind aufgebauscht.
Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass die Berichte von Sky und Bild hinsichtlich 12 Millionen netto Angebot für Williams kompletter Käse sind.
Rumenigge setzt sich nicht bei der Welt am Sonntag hin und erklärt einigermaßen selbstkritisch, dass man hinsichtlich der Gehaltsverhandlungen in der Vergangenheit zu großzügig gewesen sei, um dann eine Woche später im AR durchzuwinken, dass man einen sehr guten jungen Spieler, der aber sicher noch kein absolutes Weltklasse-Niveau hat, direkt in die Riege der Top Verdiener Kane und Musiala hochhebt - no way.
Gleichzeitig schreibt Plettenberg, dass man aktuell gar nicht in aktiven Verhandlungen mit der Williams Seite sei - da einfach aus der Kalten so ein Angebot zu senden, naja glaube ich mal auch nicht dran.
Genau, und deshalb würde ich deinem Post oben noch Punkt 4. hinzufügen.
Bayern hat gar nichts mit Williams am Hut.
Und so wie Barca sich hier positioniert, sollte das Ding wohl klar sein.
In diesem Kontext zitiere ich mich mal selbst. Hat man nichts zu schreiben, schreibt man irgendwas. #clickbait
Von den überteuerten angeblichen Superstars für den Flügel (Williams, Leao, Barcola) bitte endlich die Finger weg!
Woltemade kaufen! Der kann auf der 10 spielen, der kann die hängende Spitze in einem Doppelsturm geben und er kann notfalls auch mal den Kane ersetzen.
Dann noch für den Flügel ne günstige Alternative für die Breite dazu, zack fertig.
Coman und Gnabry liefern wieder und sind eh besser als die gehandelten Kandidaten von dieser ominösen „Liste“… da sollten wir @Armaster vertrauen.
Und dann passt das!
