Hab den Artikel mit großem Interesse gelesen - auf der Suche nach konkreten Hinweisen für faktische Grundlagen all dieser durchs Dorf getriebenen Sau-Namen.
Ich bin da absolut schlecht vernetzt - und folge eigentich nur der Namenslotterie hier im Forum. Aber nach all den gecasteten Namen suche ich immer noch nach irgendeinem Zitat von KHR, UH, ME oder CF, in dem einer dieser Namen vorkommt.
Mein Eindruck ist auch, daß das alles heiße Luft ist - ein vernünftiger Fächer wäre hilfreich, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich bin da komplett bei @anon83403225 und @Michi : Testballons völlig unausgelasteter Journalisten im Sommerloch.
Man betrachte datt Janze mal folgendermaßen: Ein Heer von Fußball-Journalist:Innen ist aufgestellt, um der Nachrichtenflut im Spitzenfußball Herr zu werden, wenn eine Saison in die Crunchtime kommt: Je 5-8 Top-Clubs in 5 bis 8 Top-Ligen, die alle in 2-5 Wettbewerben spielen. Nationalmannschaften. Internationaler Fußball. Dazu die Fussvolk-Armee, die sich in den unteren Tabellenrängen rumtreiben muß, weil oben keine Plätze mehr frei sind. Podcasts, Social Media Accounts, Fußball-Talk-Runden, dazu das Heer der Fernsehstationen - vorbei die paradiesischen Journalismus-Zeiten, als es reichte, morgens den Sport-Teil der BLÖD und zweimal die Woche den Kicker zu lesen, um komplett auf dem Laufenden zu sein.
Und jetzt stellt Euch dieses Heer an Journalist:innen vor, wenn das CL-Finale gespielt ist - und alle Ligen haben fertich.
Die liegen jetzt nicht zeitsynchron alle auf Malle oder Sylt in der Sonne - die meisten sind provisionsabhängige Freiberufler.
Ich seh das eher wie ein Heer von Speed-Junkies, die von heut auf morgen für drei Monate auf Null-Diät gesetzt werden.
Und soviel kann man über die Club-WM einfach nicht berichten - was dabei rauskommt, kann man bei Basti Schweinsteiger und seiner Marketing-Promotion-Nebenbeschäftigung bei DAZN sehen.
Ich stelle mir Eberl und Freund derzeit …(ähnlich wie @Michi)
…stelle mir Eberl und Freund derzeit eher als große glückliche feixende Buddhas vor.
Lisse 2.0 läßt grüßen.
PS: Und zu den ganzen Verkaufsdiskussionen: Da hingegen gibts eindeutige Statements.
Vom King. Von Palhinha. Von Gnabry. Von Goretzka. Alle vier haben in den letzten Tagen Interviews gepostet, in denen sie eindeutig und explizit ihre nächste Saison und Zukunft beim FCB betonen.
Also: Wenn ich nach belastbaren Quellen urteilen sollte:
Kane-Bäckup: Gnabry - check ![]()
Left winger: Coman - ![]()
Backup defensives MF hinter Goretzka: Palhinha ![]()
Backup defensives MF hinter Palhinha: Goretzka ![]()