Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Der Vorstand wird sagen, schau, dass du die Spieler wie beim letzten CL Sieg hinbekommst, dann brauchen wir keine Startransfers.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es Eberl/Freund zutrauen dies umzusetzen, wenn sie in die Enge getrieben werden (kein „Startransfer“ im Sinne der „meisten“ Fans)

1 „Gefällt mir“

Genauso wie @solari sehe ich das auch

Der Vorstand wird sagen, schau dir die Champions League Mannschaft von 2020 an, da haben Gnabry und Coman geglänzt und du solltest das jetzt auch noch Mal hinbekommen.

An Gittens glaube ich nicht. Ich denke das ist Verhandlungstaktik vom BVB um Chelsea dazu zu bewegen den Transfer abzuschließen.

Damit blieben als Kandidaten noch der im dem Kickerartikel genannte Leão sowie Simons aus Leipzig, der als Name noch durch die Medien geistert. Leão wird aber mindestens 90 Millionen und Simons mindestens 80 Millionen kosten. Ob der Aufsichtsrat die Millionen für diese Spieler genehmigen würde, halte ich nicht für gegeben. Könnte also wirklich gut sein, dass Bayern eher die vermeintlich kleine Lösung in diesem Sommer verpflichten wird.

Brauchen sie nicht. Das Kehl-Denkmal wird aus der Portokasse des Gittens-Deals bezahlt - von uns!

Wahrscheinlich bekommen sie nicht mal den. Und dann kommt Mudryk von der Chrlsearesterampe nach dem Motto „bis zur endgültigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung“. Und wenns dann die 4 jährige Sperre hagelt, behaupten sie einfach UH hätte sie dazu gezwungen :upside_down_face:

Gittens soll ja persönlich mit Chelsea schon einig sein über einen langen 6 Jahres Transfer und Chelsea soll vor der Club WM schon ein Gesamtpaket von 60 Millionen geboten haben. und Dortmund hat abgelehnt. Da müsste man also wohl ordentlich überbezahlen, um da Chelsea noch auszustechen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen halte ich das ja auch für ein Gerücht, welches von Dortmund lanciert wurde, um Chelsea dazu zu bewegen, mehr zu bieten.

Es fehlt beides. Wir brauchen 6 Spieler, die „Tier 2“ oder höher sind. Wir haben mit Kane, Musiala, Olise, Coman und Gnabry maximal 5 und Gnabry sollte nicht unser fünftbester Offensivspieler sein. Coman nicht auf Platz 4. Wir brauchen einen Spieler, der im idealfall direkt vor Coman ist. Mindestens aber mit Coman auf Augenhöhe (auf dem Papier) ist.

2 „Gefällt mir“

Wer ist denn überhaupt besser als Coman und Gnabry? Ich würde sagen, dass das vielleicht Rodrygo oder Barcola sind. Williams, Leão, Gittens, Gakpo , Mitoma, Simons sehe ich nicht vor Coman und Gnabry.

Es geht nicht darum wer am Ende besser ist. Das kann man nie vorhersagen. Bei Olise dachten wir auch, dass er „nur“ einer von vier Flügelspieler sein wird und haben gleichzeitig natürlich auf mehr gehofft. Aber bei Olise geht der Weg Richtung „Tier 1“ Spieler und das hat niemand erwartet. Es geht um die „Upside“ („Phantasie“) eines neuen Spielers.

Bis auf Mitoma sind alle von dir genannten Spieler für mich vom Standing her auf Augenhöhe mit Coman (Position 4-5) oder besser (Position 4). Mitoma sehe ich auf Augenhöhe mit Gnabry.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe bei ihnen nicht das Potenzial, bei Olise war das finde ich klarer zu sehen.

Fand ja Ben Seghir in der letzten CL-Saison von Monaco ganz spannend.

1 „Gefällt mir“

Chelsea ist offenbar gerade dabei das Angebot in Höhe von 55 Mio zu erhöhen. denke bei den fehlenden 5 Mio von den insgesamt 60 Mio die gefordert wurden, wird sich Chelsea nicht lumpen lassen (auch auf Grund des bereits ausgehandelten Vertrages mit Gittens siehe @lh25 )
die Summe zu bezahlen.
Mir ging es darum, dass Eberl/Freund, wenn sie lauter Absagen erhalten auf Gittens zurückgreifen und dem BvB ein unmoralisches Angebot unterbreitet und das sogenannte highjacking umsetzt.
Für mich ist Simons min. die 70 Mio wert. Wolle ihn schon damals hier sehen, als er zu Leipzig ging.

1 „Gefällt mir“

Ok, falls du Olise schon vor einem Jahr klar vor Sane, Coman und Gnabry hattest, dann kann ich deine Bedenken verstehen. Ich hatte vor seiner Bayernzeit keine Minute von ihm gesehen und meine Erwartungen basierten auf fbref, der Ablöse und den „Medien“. Ich war mir relativ sicher, dass er nicht schlechter sein wird als unser Trio. Gehofft hatte ich, dass er es in Summe etwas besser macht als das Trio, aber von so einen Unterschied hatte ich nicht mal geträumt.

So ähnlich sehe ich auch die Namen diese Saison. Schlechter als unser Trio (Duo) wird der neue Spieler auch nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ich während/nach Olympia schon etwas. Ein kleines bisschen. Aber vorher kannte ich den auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte von ihm jetzt auch nicht besonders viel gesehen. Aber seine Statistiken waren wenn er gespielt hat, ja wirklich gut, die einzige Frage war seine Fitness. Wenn er mehr fit gewesen wäre, hätte er letztes Jahr schon nicht mehr in Crystal Palace gespielt. Deswegen war Olise mMn kein großes Risiko. Dass er dann sogar so gut funktioniert hat war noch besser.
Bei den aktuellen Optionen finde ich nicht, dass jemand so hervorsticht. Ich finde auch, dass sie ähnlich gut sind wie Coman und Gnabry, aber dafür würde ich nicht 50-90 Millionen zahlen. Das könnten Spieler wie Ben Seghir, Fofana oder Bakayoko mehr oder weniger genauso gut.

Dann müsste VK wieder in China ein Labor „öffnen“ - dann kann das wirklich klappen :flushed::woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Wehrle versucht die Spekulationen um Woltemessi zu ersticken

1 „Gefällt mir“

Der ist aber mit dem Angebot nicht zufrieden.

„Die Schwaben bieten ihrem Topstürmer einen Vertrag bis 2029 sowie 2,5 Millionen Euro jährlich statt wie bisher 1,5 Millionen. Eine Einigung hat es laut dem Boulevardblatt noch nicht gegeben, da die Spielerseite mehr Geld fordert.“

Ist natürlich auch verständlich. Bei jedem Topklub würde er diese Summe vervielfachen können.

7 „Gefällt mir“

Es wird ja viel über Strahlkraft gesprochen wegen Wirtz und Williams. Ich sehe das aktuell ehrlich gesagt gar nicht so arg, bei Williams war schon klar, dass er Barcelona präferieren würde, wenn es finanziell klappt (was es ja leider immer wieder tut) und auch von dem Liverpool, wie es gerade ist, ausgestochen zu werden, ist keine Blamage in meinen Augen. Nachdem man aber auch Barcola und Leao in den Fokus genommen hat, sagt ein Transfer von Bakayoko, Ben Seghir oder Fofana sehr eindeutig „die Großen bekommen wir nicht mehr“. Mal ganz abgesehen davon, dass ich @Michi94 in seiner Einschätzung weitestgehend zustimme, Coman sehe ich ebenfalls an Position 4-5, Gnabry sehe ich ehrlich gesagt sogar noch etwas hinter Mitoma aktuell und ich lasse mein Urteil auch nicht mehr von ein paar guten Wochen im Jahr beeinflussen. Das mag es bei den anderen Transferkandidaten auch geben, aber bei Gnabry ist es sehr extrem, von den Verletzungen ganz zu schweigen.

Edit: Ist Bakayoko nicht ohnehin rechter Flügel? Was machen wir damit?

Da hoffe ich doch sehr, dass es ein Witz ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“