Klar, Coman ist nicht der abschlussstärkste und auch bei den Flanken ist immer wieder Luft nach oben, aber was die Statistiken oft nicht richtig erfassen und mir manchmal ein bisschen zu kurz kommt: er sorgt für wahnsinnige Unruhe beim Gegner, kann aus dem Stand was kreieren und verändert die Statik des Spiels dadurch extrem - das hat man in der letzten Saison beobachten können, wenn er eingewechselt wurde. Dieses Element hat Bayern oft gefehlt gegen disziplinierte Gegner und fehlt auch sonst im Kader.
Coman und zum Beispiel Ben Seghir in Arbeitsteilung (allein schon wegen Kings Verletzungsanfälligkeit) fände ich eine gute Lösung mit viel Potenzial für die kommende Saison. Olise war natürlich ein absoluter Glücksfall und man kann nicht erwarten, dass zwei hintereinander so einschlagen, aber Ben Seghir hat auf Champions League Niveau gezeigt, dass es passen könnte.
Allerdings graut es mir bei genauerer Betrachtung schon vor den Olise-Eliesse-Wortspielen, also vielleicht doch lieber nicht.