Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

2 „Gefällt mir“

Bayern interessiert an einem deutschen Talent
Germany U19 captain Noah Darvich (18) is increasingly likely to leave Barcelona. The attacking midfielder has received interest from German clubs. In the past few hours, Dortmund have joined the race and are in competition with Bayern Munich to secure his services. Although Hansi Flick likes him, Darvich’s departure seems inevitable because his position in the first team is overcrowded. Barça believe it’s time to recoup the €2.5 million investment they made in 2023 [@gbsans]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1934233404611907965?t=Il27F2QYzUyDhcTpl8BsPg&s=19

Wenn Williams nicht zu uns will, dann sollten wir auch nicht weiter an ihm interessiert sein

Nico Williams wants to go to Barcelona. Other clubs interested are aware that the player is giving his priority to Barça. Now it’s on Barcelona to decide whom they want to sign (Luis Díaz, Rashford, Nico Williams), and also whether the Williams deal is possible financially (release clause, payment terms, salary, commissions). The race is not over as long as Barcelona didn’t make their decision. Bayern have Nico as their priority and are still calling [@FabrizioRomano]

https://x.com/_RB1N_/status/1934294031262949718?t=g0vRkrb3yk61auAYAw6Fkg&s=19

1 „Gefällt mir“

Tja, wenn Barca nicht können sollte, wird sich das Interesse von Williams auch wandeln. Denn bei Bilbao bleibt er sicher nicht.

Und dann verlangt er bei uns eine Ausstiegsklausel falls ein Angebot von Barcelona kommt und die Barcelona bezahlen kann und ist dann im nächsten Sommer weg.
Das ist eine gute Art auf dem Transfermarkt zu agieren.

Barca kann überhaupt nix bezahlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Dafür wird dann ja auch die passi Ausstiegsklausel konstruiert :wink:

Meint ihr, man sollte für die Linksverteidigerposition noch jemanden verpflichten, falls Aznou keine Option darstellt.

Auf keinen Fall. Dann schleppen wir wieder einen mitteklassigen Spieler mit uns rum. Kompany muss einfach auf ihn setzen. Ich bin überzeugt, dass er Leistung bringen würde, wenn er Spielzeit bekäme.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile auch eher auf dem Trip, dass man vielleicht ganz klassisch (vintage Bayern quasi) auf Spieler setzen sollte, die generell bei mittelklassigeren Teams Potential gezeigt haben und nach oben noch was gehen könnte - oder die in einem Topteam keine gute Zeit hatten. Also Nkunku und Mitoma fände ich mittlerweile ganz charmant.

Auf links bräuchte man eh jemanden und Mitoma traue ich noch nen Schritt zu und Nkunku könnte auch mal als Alternative für Kane, Olise oder Musiala auflaufen. Denn irgendwie (klopf auf Holz) seh ich schon kommen, dass sich einer der drei verletzt und man dann Probleme bekommt.

2 „Gefällt mir“

Ich will aber trotzdem, dass ein potentieller neuer Spieler jung ist und man nicht zu viel Risiko eingeht.

Jung und wenig Risiko. Weiss nicht, ob das zusammen passt.

Ich meinte damit eher, dass es ein deutlich größeres Risiko ist, 40 bis 50 Millionen Euro für einen 28-jährigen Spieler auszugeben, als denselben Betrag in einen jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial zu investieren.

1 „Gefällt mir“

Max weiß von nichts. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn man wirklich so handeln sollte, dann gute Nacht Marie :smiley:
Es besteht meiner Meinung nach akuter Handlungsbedarf in der Offensive. Und mit Handlungsbedarf ist sicher kein Verkauf gemeint zum jetzigen Zeitpunkt.

Wenn Kimmich sich schon öffentlich dazu recht klar äußert, heißt das schon was. Er hat seinen Vertrag im Frühjahr ja nicht nur ausschließlich wegen der Kohle verlängert, sondern bestimmt auch, weil man ihm einen „Plan“ vorgelegt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt hier nur das Zitat, also weiß nicht in welchem Tonfall das Eberl gesagt hat, aber es wirkt schon ein bisschen so, als wollte Eberl aussagen: „Du machst deinen Job und ich meinen Job. Ich rede dir auch nicht in deinen Job rein, also rede mit in meinen Job gefälligst auch nicht rein.“

Max Eberl on Joshua Kimmich’s statement that ‚he has the feeling something could still be done‘ regarding transfers in attack: „Jo is on the pitch - and I’m taking care of the stuff off the pitch“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1934339606054412546?t=Peq5LwMx4DiHPASkjv8Gkw&s=19

Getroffene Hunde bellen?
Eberl, Freund und Co. werden selbst schon auch wissen, dass gewaltig Druck auf der Pipeline ist. Nicht umsonst hat man sich ja von Sané so lange hinhalten lassen und steht jetzt momentan (noch) mit leeren Händen da.
Außerdem die übereinstimmenden Berichte über Williams (Top-Transferziel des FCB, Spieler möchte aber lieber zu Barca)…
Ich möchte nicht in deren Haut stecken momentan.

1 „Gefällt mir“

Was soll Eberl denn sonst sagen? ‚Der Jo hat recht mit allem, wir in der sportlichen Führung haben keine Ahnung‘

Natürlich wird sich da gewehrt, völlig normal. Auch ein Lahm hat seinerzeit auf den Deckel bekommen.

2 „Gefällt mir“

Angeblich soll Arsenal Williams 8 Millionen netto bieten und Williams will trotzdem nur nach Barcelona. Da wird man aufpassen müssen, dass man nicht jemandem nachjagt, den man schon nicht mehr kriegen kann und man sollte auch aufpassen, nicht zu viel in den Verhandlungen zu bieten nur um einen Spieler zu verpflichten. Es braucht Verstärkungen, aber nicht um jeden Preis.

6 „Gefällt mir“

Hier zum Tonfall. Mal wieder eine der Mücken, die gerne ein Elefant wäre. :wink:

5 „Gefällt mir“