Der FC Bayern sucht den Super-Winger: Nico Williams vs. Rafael Leão im Vergleich

Hier habe ich mal versucht darzustellen, wie konstant Williams und Leao in der Liga in der letzten Saison waren. Und ich finde man sieht, dass Williams und Coman schon Ähnlichkeiten bzgl. der Konstanz haben. Williams ist natürlich noch jung und kann sich noch weiterentwickeln. Bei Coman wurde aber auch immer wieder gesagt, dass die Entwicklung kommt und diese Entwicklung hat es schlussendlich aber nie gegeben. Das lag unter anderem an seiner Verletzungsanfälligkeit und auch das ist eine Ähnlichkeit zu Williams. Es könnte also gut sein, dass wir mit Williams einen jungen Coman verpflichten würden und einfach darauf hoffen, dass es eine andere Entwicklung gibt als bei Coman. Es einfach mal nur zu versuchen halte ich für zu teuer, weil man bei Williams realistisch mit einem Verlust von einem mittleren zweistelligen Millionbetrag rechnen müsste, wenn man ihn nach z.B. zwei Jahren wieder verkaufen wollen würde.

Bei Leao kann man sagen, dass er schon ein bisschen konstanter unterwegs ist, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass er zwei Jahre älter und erfahrener ist. Sein Problem ist aber, dass er selten gegen gute Gegner performt. Nur einer seiner 18 Scorer in der letzten Saison hat er gegen eine Top 6 Team erspielt. Dazu kommt bei Leao die eher geringe Arbeitsrate und der schon sehr hohe Preis. Wenn er in München scheitert, dann würde man wahrscheinlich 60-70 Millionen Verlust akzeptieren müssen.

Deswegen bin ich bei beiden Spielern nicht überzeugt, dass sie Bayern definitiv weiterhelfen würden und für einen Versuch wären sie mir einfach zu teuer bzw. das Risiko eines ziemlich großen Verlusts zu groß.

6 „Gefällt mir“