Allein schon für die Breite MUSS was passieren.
Mit 5 Offensivspielern brauchst du nicht in die Saison gehen
Also einfach nix tun ist mMn keine Option. Außer Kompany sagt ihm reichen Karl und Wanner. Dann solls mir auch recht sein.
Der FC Bayern überbezahlt in solchen Situationen gerne. Daher wäre ich vorsichtig und würde nicht um jeden Preis jemanden holen. Und wenn es nicht klappt, dann werden es Karl und Wanner eben richten müssen und dann weiß ja auch jeder, dass die Erwartungen niedriger sein müssen, bzw. Kompany kann jetzt zeigen, was er in so einer schwierigen Kadersituation erreichen kann.
Ich sags nochmals, Malik Tilmann für die Breite!!
Dann werf ich mal Nicolas Kühn in die Runde
Da geht er… mein Traum für einen Harry Kane Back-Up. Es begann als Scherz, dann habe ich seine Scorer und Highlights aus seinen beiden Fener Jahren gesehen und auch wenn er lange bei unsympatischen Vereinen gespielt hat, mochte ich ihn als Spieler eigentlich immer gerne. Es wäre zwar sehr schwer vermittelbar gewesen einen 39 Jährigen zu verpflichten, v.a. wenn man Müller gleichzeitig wegen seines Alters „aussortiert“ hat, aber ich glaube sportlich hätte Dzeko noch seine Buden gemacht und als später Einwechselspieler bei Rückstand noch nen Impact gehabt, der die 3 Millionen brutto gerechtfertigt hätte. Naja dann halt nächst Saison, wenn er 40 ist

Wenn wir jemanden von PSV verpflichten sollten, sollte das Tillman sein. Aber um den Namen mal genannt zu haben, auch ein Noa Lang ist grundsätzlich ein interessanter Spielertyp.
Ich gehe davon aus, dass wir nicht nur warten, oder?
Important new negotiations between Barcelona and Nico Williams have taken place over the past 24 hours. Barça currently have the best chances for the player. They’re now assessing whether a transfer is feasible and if Williams can be registered. If Barcelona get the green light, the move is expected to go ahead. Bayern have been informed and are now waiting to see if Barcelona can complete the transfer [@Plettigoal]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1934622873819271323?t=R8VqyY_HDjihg4JwAHh_LA&s=19
Warten können wir aber am besten.
Sollen sie ihn doch holen. Bin gespannt wer dort auf der Stecke bliebe. Time to Karl
Dominosteine
Wenn das stimmt (und mittlerweile berichten da alle in die gleiche Richtung) wäre man maximal 2. Wahl für den Spieler. Ob das dann besonders sinnvoll wäre, falls es doch klappt…? Meiner Meinung nach nicht, man benötigt Spieler, die gerne für den FCB spielen und sich damit identifizieren können.
Im Grunde ja. Klar. Unbedingt. Für uns als Fans ist es das was wir wollen.
Aber nehmen wir mal die Nr. 2, Barcola. Da sind wir doch auch nicht der Wunschklub. Der will lieber bei PSG bleiben, aber muss eben gehen. Leao würde bestimmt auch lieber das weiße Trikot anziehen, als das rote des FC Bayern
Ist das jetzt besser, als ein Spanier der im Grunde lieber zu Barca wechseln würde?
Vielleicht wäre Havertz auch lieber zu Bayern gewechselt, aber die wollen das Geld nicht bezahlen, also ist er zu Chelsea (wir nehmen das jetzt mal an für das Beispiel). Ich weiß nicht, ob ein Profifußballer Motivationsprobleme hat, wenn sein Wunschklub ihn nicht kaufen kann.
Selbst Ribery war am Anfang nicht so heiß für Bayern zu spielen und Robben im Grunde auch nicht. Aber am Ende waren sie froh.
Man sollte sich eben nicht verarschen lassen. Zum Beispiel kann man fordern, dass Williams sich bis Ende Juni entschieden haben soll und wenn er dann immer noch nicht sicher ist, sollte Bayern nicht mehr mit ihm verhandeln.
Glaubt ihr, wir waren an Lopez dran oder ist das eher eine Ente die auf dem Tegernsee gelandet ist?
Fermín López (22) has received an exploratory approach from Bayern. However, the player prefers to stay at Barcelona [@JacobsBen]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1934647747342405657?t=zj5ULeEmUgYZBybPeddlEA&s=19
Wenn man Sky glauben darf, will Coman nicht unbedingt weg. Jedenfalls will er nicht in die Wüste. Das spiegelt sich mit meinem Eindruck wider. Dahin wollte er schon letzten Sommer nicht und es scheint auch diesen Sommer nicht interessant für ihn zu sein. Er würde wohl nur dann gehen, wenn ein Verein aus einer Topliga anklopfen würde (also z.B. Barcelona wenn sie Williams nicht holen könnten oder Arsenal, wenn sie zum Beispiel ihren Wunschspieler nicht bekämen).
Auch ohne einen Coman Verkauf sollte man grundsätzlich genug Geld für jemanden wie Williams haben. Sollte man Williams also auch holen, wenn von den Flügelspielern nur Sané den Verein verlässt?
- Williams (oder jemand ähnliches) auch dann verpflichten, wenn Coman bei Bayern bleibt
- Williams (oder jemand ähnliches) nur dann verpflichten, wenn Coman den Verein verlässt
Hoffentlich eine Ente!
Both Kingsley Coman and FC Bayern are open to continuing together. The Frenchman feels very comfortable in the team and is not pushing for a move. At the moment, there are no concrete offers for Coman. In order to leave, Coman would have to receive a really good offer from elsewhere - otherwise he has no problem staying
(Kerry Hau)
Langsam Dreh ich ein klein wenig durch.
Es bleibt alles so wie es ist und wir warten dazu noch darauf, dass Williams uns absagt, nur um dann irgend eine mittelmäßige Lösung zu verpflichten, die schwächer als Sane ist.
Und Rest des Angriffs bleibt so und Gnabry ist erster Ersatzfluegelspieler in 25/26
Ente. Fermin ist doch ein 8er/ 10er. Vllt eine bisschen schnellere und offensivere Version von Bischof. Ich würde das Gerücht mal in die Ecke von den Andrey Santos Gerüchten etc. packen. Den hat man mal gescoutet und mal nachgefragt, bevor Bischof fix war und die Kimmich Verlängerung noch unsicher war.
[quote=„Armaster, post:2301, topic:6800“]
Sollte man Williams also auch holen, wenn von den Flügelspielern nur Sané den Verein verlässt?
Hinsichtlich Coman: einen neuen Top-Flügelspieler braucht man so oder so. Coman ist für die geplante Rolle als linker Flügel Nr. 1 einfach viel zu anfällig für Verletzungen - Gnabry ja btw auch, wobei ich Coman spielerisch noch deutlich mehr mag. Auch ohne einen Coman Verkauf sollte man durch den Tel Verkauf, das gesparte Gehalt bei Sane und die kleinen Verkäufe schon genug Geld zusammenhaben, um einen neuen Offensivspieler zu holen.
Sollte man Coman behalten oder einen ähnlichen Spielertypen für die Tiefe/ als jungen Herausforderer holen, könnte ich mir auch wieder vorstellen, dass man da als Topneuzugang Xavi Simons holt. Vorausgesetzt die Berichte von Romano, Pletti und Co zu Nico Williams und Barca stimmen, würde ich mich jetzt auch auf ihn konzentrieren. Williams und Barcola würde ich zwar lieber sehen, aber wenn man bei diesen nur geringe Chancen hat, würde ich dann einfach auf „best-young-player-available“ gehen - kurz Xavi Simons. Den spielerischen Fit kriegt man dann schon hin
Von Leao bin ich einfach nicht begeistert. Zu inkonstant, zu viele Sane Parallelen. Technisch zu unsauber in engen Räumen und auch eher schon zu alt um da ne Entwicklung zu erwarten.
Dass man wirklich niemanden holt, der zumindest den Anspruch mitbringt sofort ernsthaft um die Rolle als Stammspieler zu konkurieren, kann ich mir nicht vorstellen. Da hat Kimmichs Interview auch schon ganz schön die interne Erwartungshaltung gezeigt. Wenn da zu Saisonbeginn kein neuer da ist, steht der Mannschaftsrat im Büro von Erberl. Das kann man sich nicht leisten und ich verstünde auch nicht warum. Man hat die Gehaltsersparnisse von Sane + Müller, keine andere so dringende Baustelle und durch Tel + kleine Verkäufe schon über 40 Millionen Transfereinnahmen. Da wäre ein Xavi Simons für 75 Millionen + Gehalt im Bereich Olise schon für ein bei einem kleinen Transferminus drin - selbst wenn sonst kein anderer Spieler mehr geht. Und nicht zu vergessen: Club WM Geld. Also auf den Sane Abgang nicht zu reagieren, könnte man sich in der Außendarstellung und in der internen Anspruchshaltung nicht leisten, während man sich zumindest einen Topspieler easy leisten können sollte.
Wegen der Coman News?
Wieviel soll man denn noch verkaufen, ohne dass überhaupt zumindest mal einen Ersatz hat?
Müller und Sané sind noch nicht mal ersetzt, da kann man doch nicht einfach schon den nächsten wegschicken…?
Meine Rede…Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mir gehts darum, dass wir da vorne Veränderung brauchen und ja wir sollten schon jemand verpflichten, aber ohne hohe Transfereinnahmen und bisher sind sie eben noch nicht so hoch wie sie wahrscheinlich sein sollten für nen Tier 1 Spieler wird’s schwer
Ich finde den Markt auch schwierig.
Aber es wird nicht einfach n Winger vom Himmel Fallen im Sommer und je länger man wartet umso schlechter werden die Optionen.
Und wir brauchen Veränderungen und rein vom Output her, war Sane derjenige der noch am meisten gebracht hat.
Daher meine Ansicht, dass ein Verkauf von Coman oder Gnabry wichtig wäre, lieber Gnabry aber das wird nicht passieren.
Hinsichtlich Xavi Simons habe ich meine kleine Alu Hut Theorie. Die SZ Berichterstattung rund um das Wirtz Treffen während der Meisterfeier haben ganz schön gezeigt, dass man sehr bemüht ist, die Medien rauszuhalten und auch aktiv falsche Fährten legt.
Direkt nach der Wirtz Absage hieß es dann, Xavi sei man auch nicht mehr interessiert, weil man jetzt ein anderes Profil suche. Klingt für mich nur sehr begrenzt logisch. Man veranstaltet nicht so ein Theater um Wirtz inklusive finanziellen Grenzen, wenn man von dem Fit des spielerischen Profils im Kader nicht überzeugt gewesen wäre. Auch nicht für Wirtz, auch nicht nur auf Drängen von Ulli.
Kurz: für mich ist es nicht logisch, dass alle Medien berichten, man sei vom Profil Wirtz/Simons quasi in der Sekunde der Wirtz Absage abgerückt.
Ich behaupte also mit Aluhut auf dem Kopf, dass man die Gerüchte, man sei an Xavi nicht mehr interessiert und suche jetzt nur nach klassischen Flügelspielern bewusst gestreut hat, um da in Ruhe an Xavi baggern zu können.
Unabhängig vom Spieler Xavi direkt, wo ich nicht genug weiß, bin ich mir aber sicher, dass man alles bei Wirtz versucht hat und für alles bereit war, auch wenn der spielerische Fit nicht 100% da war.
Einfach als Prestigeprojekt für Hoeneß
Oder man landet am Ende wieder bei Nkunku