Gegen Leverkusen hat das Verteidigen noch nicht so gut geklappt würde ich sagen und gegen Inter mussten wir dann ersatzgeschwächt ran. Aber es stimmt schon, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Verstehe den Gedanken absolut, die aktuellen Berichte deuten aber darauf hin, dass Bayern und die Spurs sich auf einen Verkauf geeinigt hätten.
So könnte zumindest Bewegung in die Flügelsuche kommen, wenn dann die ersten Einnahmen da sind
Gegen Leverkusen in der Liga ja - das war aber in der Gesamtheit wahrscheinlich das schlechteste Spiel der Saiso .In den CL Spielen fand ich die Verteidigung im tiefen Block eig. ziemlich stark.
Zu Garnacho kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, weil ich einfach keine Spiele von United schaue. In der PL hat er in 2.200 Minuten 6+2 Scorer, zum Vergleich Bischof hat 5+2 in 2.570 Minuten aus einer meist deutlichen defensiveren Rolle heraus.
Das Problem mit dem Kane-Backup ist halt, dass Kane immer spielt. Warum sollten sich ein David oder ein Woltemade 85-90% der Saison auf die Bank setzen? Dafür sind beide zu gut und Woltemade auch viel zu teuer.
Das müsste halt glaubhaft von Kompany, Freund/Eberl und wahrscheinlich sogar Kane selber kommuniziert werden, wie man da Spielanteile verteilen könnte, damit alle auf ihre Kosten kommen. So wie es wohl den Berichten nach bei Urbig der Fall war. Ob das im Hintergrund so passiert, kann ich nicht beurteilen. Von außen hab ich jetzt aber noch nicht den Eindruck.
Sehe ich anders. Aus meiner Sicht hat man gezeigt, dass man da Prinzipien und Abläufe hereingebracht haben, die auch dann funktionieren, wenn man die Abwehr „durchwürfeln“ muss und nicht mit der A Besetzung spielen kann. Ich habe gerade nochmal die Zusammenfassungen durchgeskipped und da war zumindest keine gut Torchance dabei, die aus einer tiefen Ballbesitzphase von Inter resultiert. Und Inter ist eine Mannschaft die ja grds. auch das sehr gut beherrscht.
Die Chancen und Gegenotoren fielen alle nach Standards oder nach Situationen, in denen man hoch pressen wollte, aber dann überspielt wurde bzw. auch zu halbherzig hoch gepresst hat. Da sieht man, dass oft der Übergang von hohem Anlaufen in die tiefen Verteidigungsordnung nicht gepasst hat. Das Problem war eher, dass man im hohen Anlaufen nicht genug Druck auf die erste Aufbaulinie machen konnte und so Bastoni und Co zu viel Zeit hatten, die Bälle passend auf Thuram und Lautaro zu spielen
Darauf hoffe ich ehrlich gesagt auch. Was mich an Pavlovic von seinen ersten Einsätzen an begeistert hat, ist die enorme Ruhe und Sicherheit in seinem Spiel. Der läuft sich frei, wird mit dem Rücken zum gegnerischen Tor angespielt, verarbeitet so ziemlich jeden Ball sauber, dreht dann entweder schnell auf und leitet entweder einen Angriff ein oder spielt im One-Touch einen Rückpass und geht sofort in den freien Raum.
Dazu hat er inzwischen auch körperlich zu zugelegt und erobert auch defensiv viele Bälle…
Wenn der mal verletzungsfrei zeigen kann, was er drauf hat, werden wir definitiv noch viel Freude an ihm haben.
Angesichts der nächsten kommende Absage, sollen wir mit einigen Flügelspielern aus der PL sprechen, deren Vereine bereit sind, sie fast umsonst auszuleihen.
Jadon Sancho (25, Chelsea) - Vertrag bis 2027
Jack Grealish (29, City) - Vertrag bis 2027
Christopher Nkunku (27, Chelsea) - Vertrag bis 2029
und noch Coman mit einem wahrscheinlichen Erlös zwischen 30-40 Millionen könnte man bis zu 100 Millionen verdienen nur durch Verkäufe von Offensivspielern. Diese Offensive wäre nach der letzten Saison zwar keine Überraschung mehr, in der Bundesliga wäre sie mMn aber immer noch mit Abstand die beste Offensive. Wenn man sich z.B. nur auf einen Wettbewerb wie die Bundesliga konzentrieren würde (in Pokal und Champions League würde man einfach nur schauen was möglich ist), dann könnte das mit dieser Offensive sogar funktionieren. Daneben könnte man dann sogar Talente ausprobieren.
Ich fände das wie gesagt nicht mal schlimm, da es auf dem Markt aktuell nicht den Spieler gibt der unsere Mannschaft ohne großes Risiko verbessern würde. Das Argument bzgl. des Wiederverkaufswertes habe ich hier schon entkräftet.
Wenn der Miraculix von Dortmund tatsaechlich Zaubertrank braut und sich niemand verletzen kann, waere es moeglich.
Kannst du halt nicht machen.
Selbst bei nur einem Non-Gnabry-Offensivausfall und angenommen man konzentriert sich nur auf die Bundesliga (fuer Bayern total absurd) musst du dann schon tief durchschnaufen um bei Union unter der Woche die Luecke zu finden.