Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

So wahnsinnig viel schlauer wird man auch nach Lesen des Artikels nicht, ich davor auch noch nix gehört.

"Maciej Szpunar, Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofes (EuGH), stimmte im April im Grundsatz zu. Es besteht „kaum ein Zweifel am restriktiven Charakter der FIFA-Bestimmungen“ über den Transferstatus von Spielern, heißt es in seinen Ausführungen: „Die angefochtenen Bestimmungen schränken naturgemäß die Möglichkeiten der Spieler ein, den Verein zu wechseln.“

Das klingt aber zumindest schon nach durchaus relevant und realistisch, dass wirklich was bei rumkommt.

Dass es aber ein „Bosman 2.0“ wirklich ist von der Größenordnung her kann ich mir dagegen kaum vorstellen…

Oh weh, dieser Aal lädt dazu ein, auch mal auf eine Mahlzeit zu verzichten…

Mein Vater hat bis zu seinem Tod mit 93 Jahren mit Begeisterung jeden Tag Blutwurst gegessen. Für alle halbwegs jungen Leute ein absolutes No-Go; ich vermute, dass Blutwurst nur noch von Ü70-jährigen gekauft wird.

Dabei ist ernährungsphysiologisch betrachtet die Blutwurst sozusagen die Öko-Queen unter den Fleischprodukten und wesentlich gesünder als alle Salamis, Mettwürste und was passionierte Fleischfresser sonst noch so vertilgen. In NRW wird sie sogar, ähnlich wie Leberwurst, mit etwas Getreide vermischt gebraten und dann heiß gegessen.

Ich selbst würde mich ja noch nicht mal an Euren schottischen „Haggis“ heranwagen. Dabei hat der in Form des sogenannten „Töttchens“ sogar sein westfälisches bzw. münsterländer Pendant.
Aber nix für mich, ich stehe nicht auf all die Innereien, die die da reinpacken:

Töttchen – Wikipedia

Wie gut, dass der FCB seit Jahren zu CL-Auswärtsspielen immer seine eigenen Lebensmittel mitbringt. Das traditionell englische Frühstück gerade in dieser Minute in Birmingham wissen vermutlich nur Kane und Dier zu schätzen.
Traditionell gehören ja gebratene Nieren (!) dazu, oh weh.
Ist schon gewöhnungsbedürftig, was die Leute so alles essen.

1 „Gefällt mir“

Blut-und Leberwurst, Kartoffeln und Sauerkraut. :star_struck:
Schmeckt nach Oma. Und die war auch auf dem besten Wege jenseits der 90-er.
Wenn sie nicht irgendein Idiot überfahren hätte. :cry:

5 „Gefällt mir“

Ohne pietätlos sein zu wollen, aber ist das eine Anspielung darauf, dass das von dir beschriebene Gericht auch als „Tote Oma“ oder „Unfall“ bekannt ist? :see_no_evil:

Nein, das ist/war die traurige Realität.

1 „Gefällt mir“

Hat da jemand gleich eine Bewerbung dagelassen? :slightly_smiling_face:

"Nach dem Spiel sagte der Villa-Stürmer gegenüber dem kolumbianischen Fernsehsender „Noticias Caracol“: „Ich bin glücklich, dass ich ein Tor erzielen konnte, vor allem gegen eine so großartige Mannschaft wie Bayern München, den Verein meiner Träume.“

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat als Kind schon davon geträumt, irgendwann auch mal die Bäume an der Säbener zu entlauben :soccer::leaves:

6 „Gefällt mir“

……………el tren.(Adolfo Valencia). So einen kann heutzutage bestimmt wieder gut gebrauchen an der Säbener.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich eher Thema für hier her.

Der fehlende Kane Backup…

2 „Gefällt mir“

zB Kramaric würde mit 33 wohl lieber Titel sammeln und noch mal München mitnehmen, statt in Hoffenheim an seiner legacy zu arbeiten. Und in Zeiten in denen man 50 Mio für einen 29 jährigen bankwärmenden Palhinha hat, dürfte man wohl auch 25 für Kramaric haben.

Ja da kann man Stand jetzt diskutieren, keine Frage.

Wie sich das aber Ende der Saison darstellen wird der Tradeoff weiß kein Mensch…

Man muss das Eisen schmieden solange es heiss ist.
Dass ECM geht und Tel keine Torelegehenne für die 16er Käfighaltung ist, sondern einen gewissen Auslauf braucht war im Sommer klar. Da hätte der Kramaric Deal gepasst.

Ja, und ohne die Gehalts Problematik, wo man niemand fand der noch gehen wollte um die overall runterzufahren, denke ich wäre sowas vielleicht auch gekommen…

Jetzt hat man da halt das Risiko genommen.

Kann am Ende gut ausgehen oder wenn Kane doch mal lange ausfällt auch ein rechtes Fiasko werden. Es ist gepokert, ohne Frage, aber halt auch keineswegs grundlos oder aus dem Nichts…

Mit dem neuen Vertrag verdient Stanisic als RV Backup 7.5 Mio. Da wären wohl 10 für Kramaric auffindbar gewesen

Der muss nicht mal ausfallen. Aber wenn rund um Kane mit musiala, Olise und Coman nur Klapperstörche unterwegs sind, wirds schwer mit der für 90% der Spiele notwendigen Strafraumpräsenz.

Stanisic n’en neuen Vertrag zu geben war nach dem tollen Jahr bei Neverloosen ein No Brainer.

Der war vorher nur noch bis 2026 unter Vertrag und da hätte man sonst schon bald Zugzwang gehabt ähnlich wie bei Musiala.

Von daher war das im Grunde alternativlos würde ich sagen. Wenn er wirklich nur als Backup (und Overall sind unsere RVs ja viel mehr verletzt wie Kane) taugt bei uns kann man ihn immer noch weiterverkaufen. Aber dann teurer mit Vertrag bis 29 als wenn schon kurz vor dem Auslaufen…

Das mit Kramaric hätte ich auch total gut gefunden. Aber eben auch ein teures Vergnügen potentiell…

Erster Kolumbianer mit einem europäischen Meistertitel, 15 Scorer. Kann mich erinnern, dass über ihn viel gewitzelt wurde. Ich fand den „Zug“ gar nicht so übel, warum ging nach einem Jahr schon wieder weg? Weiß das jemand?

1 „Gefällt mir“

So ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Es soll jedoch u.a. an der Streuung seiner Abschlüsse gelegen haben. Deshalb wurde er auch als der „Entlauber“ intern bezeichnet.

Seine Version.

So schlecht war er nicht wie er heute geredet wird. Hat einige sehr wichtige Tore erzielt und damit einen großen Beitrag geleistet zur Meisterschaft 1994.
In Erinnerung geblieben sind in München leider nur seine Fehlschüsse im Training und die beachtliche Größe seines Geschlechtsteils :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Danke, der Fiskus also