Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Da im Wein bekanntlich Wahrheit liegt, erhöht das nur noch die Glaubwürdigkeit der Experten. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

WEIN??? Und das schreibst DU als Bayern-Fan ausgerechnet zur Wiesn-Zeit?
Ist das nicht ein veritabler (= „in vino veritas“) Stilbruch, der nur von einem Zuagereisten stammen kann, womöglich gar von einem Preißn?

Leider war ich noch nie auf einem Oktoberfest.
Trinkt man da nicht diese eher gelbe Flüssigkeit mit sowas wie Kohlensäure drin („Weizen“), serviert in riesigen Tonhumpen?

War schon schwer genug, unseren neuen Belgier namens Vincent von den französischen Weinen umzugewöhnen auf eben diese gelbe Zeugs. :slight_smile:

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn´s auf dera Wiesn (Hauptsache, es kommt Geld rein) mittlerweile auch das „zünftige Bayrische Weinzelterl“ geben würde. Für solvente Besucher, die gerne mal einen Kontrapunkt zur urbajuwarischen Sitte setzen möchten?

Also hier im Ruhrgebiet ist die Welt wenigstens noch in Ordnung.
Da würde man sich bei Fußball-Stammtischen in einschlägigen Kneipen eher lächerlich machen mit einem „Also, für mich bitte einen Cabinet Sauvignon blanc - aber aus biodynamischem Anbau“…

2 „Gefällt mir“

Es gibt sogar ein Weinzelt auf der Wiesn. Seit 40 Jahren.
Auf der Wiesn gibt es alles.

2 „Gefällt mir“

Bin auch kein großer Bierkenner und es gibt sicher vieles aber kein Weißbier aus Tonhumpen oder anderen Maßkrügen?

Da würde dem Urbayern wohl das Hendl im Hals stecken bleiben…

200w

3 „Gefällt mir“

Meine Aussage bezog auf nicht auf Torheiten :slight_smile:
Wer bitte trinkt ein Weizen in einem tönernen Gefäß.
Vielleicht gibt’s sowas in der Geisterbahn :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Na, wer im Glashaus sitzt… :rofl: :stuck_out_tongue:
Ich trink natürlich Bier zu meinen Weißwürsten, gern generell als Aperitif (am liebsten in Form eines Sprutz, Pfiff, Schnitt) - aber dann steige auch ich auf Wein um.
Das uns aufoktroyierte Franken hat ja sogar sowas wie eine eigene Weinkultur, manches sogar trinkbar.
Für Genüsse aller Art sollte der Bayer schon offen sein.
Prost!
:beers: :champagne: :wine_glass:
Sorry für den Ausbau des offtopic…

Deswegen mal BTT:

Falls es mit dem Leverkusener 10er nix wirtz (um in der Sprache von MSR zu bleiben), was haltet Ihr eigentlich statt Xavi von Millot?

1 „Gefällt mir“

Wie peinlich. Aber man spürt hoffentlich meinen ehrlichen Willen, in puncto Sprache, Sitten und Kultur dieser Bajuwaren dazuzulernen.

Als Zeichen meines guten Willens habe ich eben sogar zur Strafe einen sogenannten „Bayrischen Würstelteller“ verspeist (bestehend aus einer Regensburger, zwei Nürnberger Rostbratwürsten und einer original Weißwurscht - und das sogar NACH 12 Uhr, oh weh), denn auch die hiesige Gastronomie macht derzeit schwer auf Oktoberfest.

So so. Mein nächster Lernschritt bzgl. eines besseren Verständnisses von „Land und Leuten“ hat mir allerdings ein wenig die Schamesröte ins Gesicht getrieben.

In Lektion 2 ging es um das ritualisierte Paarungsverhalten von Euch da unten in der Brunftzeit. Da geht´s ja wohl sehr „zünftig“ und „bajuwarisch lässig“ zu.

Warst Du da gerade auf Heimaturlaub bei Deinen alten Kumpels von der Schuhplattler-Squad? Also so wie Ihr da ran geht, da können wir Nordlichter nur staunen. Hat sowas Urwüchsig-Maskulines und die Dinge gleich auf den Punkt bringend. Also, Fantasie hoabts Ihr ja. Geht´s da immer so zu?

Sexualverkehr :-)) (youtube.com)

Aber okay, gemma wieder zu den Hauptthemen dieses Threads zurück.

2 „Gefällt mir“

Ah, da bin ich jetzt aber schon ein wenig neidig!

Sowas gäbe es hier zwar durchaus theoretisch im Angebot (es gibt zb auch ein Bavarian beer house hier mit sogar mehreren Filialen, lol) aber ist leider in der Praxis für jemand der die Originalspeisen kennt quasi ungenießbar…

2 „Gefällt mir“

Zudem ist Belgien ein Bierland - von der Vielfalt der produzierten heimischen Biere her sogar DAS Bierland in Westeuropa.

2 „Gefällt mir“

Ruben van Bommel, da lässt natürlich der Name zumindest mal kurz aufhorchen.
Interessant auch das Bild von Ruben. Da kann jemand seinen Papa definitiv nicht verleugnen. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Immer gut, wenn man sich das Kleingeld für den Vaterschaftstest sparen kann.

1 „Gefällt mir“

„Neidig“? Hach, wieder ein bayrisches Wort gelernt!

Aber kannst Du Dich nicht ein wenig mit Plumpudding, Hammelfleisch in Minz-Sauce, Pommes mit Essig (oh weh…) und dem legendären schottischen „Haggis“ trösten? :slight_smile:

ScottishHaggis - Haggis – Wikipedia

Irgendwo hört der Spaß auf. Pommes ≠ Chips

1 „Gefällt mir“

Gut, da geht’s eher um so kleinen Schwenk drüber und zu Fish und Chips passt das finde ich erstaunlich gut…

Mayo/Ketchup/Remoulade gibt’s natürlich noch extra dazu, der Essig ist nur für so bisschen extra „Punch“ gar nicht verkehrt.

Aber ja, mit den sonstigen „Spezialitäten“ (der Londoner Eel fehlt noch! Gruselig…) kann ich auch null anfangen…

Mit Bild ist es nachvollziehbarer, hoffe es geht. Schmeckt besser, wie es aussieht

1 „Gefällt mir“

Vielleicht muss ich’s ja doch mal probieren - gesund (anders als die in Fett triefenden fish and chips) wäres wohl sogar…

Das kann man nur hoffen…

4 „Gefällt mir“

Erinnert optisch an das Dschungelcamp.
Irgendwas zwischen Fischaugen und Hühnerhoden. :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Gesünder ist es denke ich schon. Aber ich gehöre zu den wenigen Menschen, nach eigener Erfahrung, als Referenz dient meine Familie, die wirklich gerne Aal essen. Wenn ich es mir aussuchen muss nehme ich immer den Aal, zumindest wenns die Alternative Haagis heisst. Hat da jemand Erfahrung?

1 „Gefällt mir“

ich habe davon bisher wenig mitbekommen - und ihr?

2 „Gefällt mir“