Damit konnte nun wirklich keiner rechnen. Da soll man auf einmal Steuern bezahlen?
Er hat das Selbstbild des „ein Lothar Matthäus, ist Weltmeister, Weltfussballer und hat den längsten im Team“ Starspielers zerstört
Das Urteil ist da. Und FIFA-Regeln verstoßen gegen EU-Recht
Irgendwo da draußen wartet Choupo immer noch geduldig auf seine Chance.
Dass die FIFA-Transferregeln gegen EU-Recht verstoßen, bedeutet wohl, dass sie im Widerspruch zum Grundprinzipdes der Freizügigkeit von Arbeitnehmern stehen. Dies betrifft vor allem Einschränkungen in Bezug auf Vertragslaufzeiten, Ablösesummen oder Transfers von jungen Spielern.
In der Konsequenz bedeutet das wohl, dass die FIFA-Regeln entsprechend angepasst werden müssen, um konform zu sein.
Aber kann das tatsächlich bedeuten, dass Transferfenster rechtlich problematisch sind und wegfallen könnten, was wären die Folgen, welche Auswirkungen auf das Vertragsrecht sind zu erwarten. Gewinnen die Investorenclubs, v. a. in England, damit noch mehr Möglichkeiten, da sie finanzkräftiger sind?
Hier der Link zum Urteil. Mein Französisch genügt leider nur für nen Urlaub ohne tiefere Gespräche. Sonst könnte ich mir obige Fragen vielleicht beantworten.
https://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=290690&pageIndex=0&doclang=FR&mode=req&dir=&occ=first&part=1&cid=4020176
Neben „el Tren“ hatten wir ja so einige ausländische Stürmer probiert, so richtig eingeschlagen hat dann doch eigentlich erst Giovanne Elber.
So auf die schnelle fallen mir einige ein:
- McInally
- Mihajlović
- Ekström
- Mazinho
- Papin
- Kostadinow
Da hab ich sicherlich noch einige vergessen!
Marc Hughes in der Mitte seines ManU Barca Bayern Barca Manu Sandwich
Und natürlich noch der dieses Jahr verstorbene zugelaufene Sprachstudent Ramiro Blacut.
https://fcbayern.com/de/news/2024/08/fc-bayern-trauert-um-ramiro-blacut
Rizzitelli! Allein der Name…
Rizzitelli und Hughes, wie konnte ich die nur vergessen…
Der erste Italiener, der aus der Serie A in die Bundesliga gewechselt ist. Und mein erstes Bayerntrikot☺️
Valencia, Lunde, Bernardo, Hughes …
Sorry, sehe gerade, dass Hughes schon genannt wurde.
Also Lars Lunde ist natürlich auch ein Klassiker.
Unglückliche Geschichte mit seinem Unfall. Später wurde er Pfleger in einem Krankenhaus
Lars Lunde wird 60 und blickt zurück: «Natürlich war das damals kein Selbstmordversuch»
Klar, Lunde kann man sportlich nicht werten. Dafür bleibt die Geschichte mit seinem Unfall übergroß. Und natürlich das intensive Kümmern, das ihm Uli Hoeneß danach angedeihen ließ.
Noch ein paar Zahlen zur Einordnung von Valencia:
11 Tore in 25 Spielen in der Premierensaison auf einem fremden Kontinent sind wahrlich keine schlechte Bilanz. Die 90er Jahre sind auch nicht unbedingt das Jahrzehnt gewesen, in denen in der Bundesliga von Toptorjägern besonders viele Tore erzielt worden wären. Die meisten Tore in den 90ern in einer Saison schaffte Michael Preetz mit 23. Ansonsten waren es im Schnitt knapp 20 Tore, die in diesem Jahrzehnt für die Torjägerkanone reichten.
Man hat wohl sogar mal bei Duran angeklopft. Aber Emery hat ein gutes Näschen
Jhon Durán had offers from Bayern and PSG last summer. The Colombian was close to leaving, with a move to Germany being one of his favourite options. Villa, however, blocked a move with Unai Emery rating him as a potential future superstar [@edu17burgos]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1842541668500709723?t=ha7uQHNwqxcS8B4iz_C1Mg&s=19
Ja, bei ihm aber weniger überraschend, wo den ständig im Training sieht, als von unserer Bayernführung!
Hut ab, FREUNDERL…
Man benötigt mMn unbedingt einen Mittelstürmer als Kane-Backup.
Der musste gestern schon wieder angeschlagen raus, bisher ist noch nicht bekannt, um was es sich handelt. Eine Woche zuvor auch schon gegen Leverkusen. Leider wird er auch nicht jünger und Tel ist auf dieser Position (Mittelstürmer) mMn keine Option. So wie Tel in dieser Saison agiert, ist er das leider auf garkeiner Position, aber das ist ein anderes Thema.
Wir wissen bei Kane ja gar nicht wie fit e eigentlich wirklich ist. Er soll sich nach der EM ja komplett auskuriert haben, aber ob das wirklich stimmt, wissen wir nicht. Das Problem ist, dass Bayern es sich eben nicht leisten konnte, Kane sich so lange genesen zu lassen bis er wieder topfit ist, wie es bei Sané geschehen ist. Aber auch unabhängig davon muss man sagen, dass Kane wohl kein Stürmer für 50 x 90 Minuten ist. Er wird auch so mehr Pausen benötigen.
Als Backup bräuchte man eigentlich wieder jemanden wie Choupo, vielleicht nur nicht so teuer.
Wenn Kane ausfällt, würde ich davon ausgehen, dass Kompany auf ein 4-2-2-2 umstellt, so wie es auch in der Vorbereitung schon gespielt wurde. Da sollten dann Musiala/Müller und Olise dann hinter den Ketten gesetzt sein und vorne ist Gnabty gesetzt. Dann bleibt noch die Position des zweiten Stürmers offen. Eigentlich hätte das was für Tel sein können, aber wie du es richtig sagst, ist Tel aktuell definitiv außer Form. Vielleicht wird ein Olise nach vorne gezogen, aber ideal wäre das nicht. Daher klafft da schon eine Lücke.