Kann ich verstehen, wobei die von dir präferierte Schöne nochmal deutlich riskanter gewesen wäre.
Auch Merk hat noch nichts auf Topniveau nachgewiesen.
Daher finde ich einen Titelgewinner mit einigen Jahren Erfahrung in verschiedenen Clubs/Verbänden schon nochmal weniger Risiko, auch wenn das sicher auch schief gehen kann.
Gut dass der Satz von dir stammt.
Hätte Bianca Rech das gesagt, wäre bei mir auch Schnappatmung ausgebrochen.
Ernsthaft:
Ich gebe dem Managemant hier einen großen Vertrauens-Vorschuss. Ich habe schon den Eindruck, dass man seit ein paar Jahren einen klaren Plan hat und diesen verfolgt.
Ungewöhnlich bescheidene Worte aus Leipzig:
Frauen-Trainer Jonas Stephan im Soccerdonna-Interview - mit einer RB-untypischen Selbstkritik in der Einschätzung seines Teams.
https://www.soccerdonna.de/de/jonas-stephan-rb-leipzig-wird-naechste-saison-nicht-europaeisch-angreifen/news/anzeigen_15454.html
Find ich beachtlich, gibt’s nicht häufig im Fußball-Business.
Und zum turbulenten Personalkarussell in der Pixel-BL der Blick auf Frankfurt:
„Ich weiß nicht, ob es immer monetäre Gründe sind“, sagt Arnautis. „Es gibt auch andere Motivationen, und ich würde es nicht immer nur auf Vertragskonstellationen zurückführen.“ Fakt ist, dass die Eintracht vor einem größeren Umbruch steht, der droht, sie auf dem Weg nach oben zurückzuwerfen.
Heut ist BuLi-Ende … kleine Träne im Knopfloch.
Zum ersten Mal bedaure ich die zeitgleiche Austragung am letzten Spieltag…
Hatte mich richtiggehend gewöhnt an 4 Tage Frauen-Fußball-Bundesliga hintereinander.
Bayerns Ex-Trainer kauft die Liga leer? Skandal!
Mir lieber, er wildert in Niedersachsen als am Campus!
Eisern-Präsident Zingler mit bemerkenswertem Einstieg in die Pixel-BuLi:
https://www.instagram.com/share/BALgykNskv
Außerdem schafft Union zwei zusätzliche Präsidiums-Posten für Frauen:
„Erstmals in der Club-Geschichte gehören diesem in der Geschäftsführerin der Stadion-AG und des Frauen-Teams, Katharina Kienemann und Jennifer Zietz, zwei Frauen an.“
Ceterum censeo: Bianca innen Vorstand!
Ziemlich große Worte. Mal schauen, wie es dort in ein paar Jahren ausschaut.
https://www.90min.de/vfl-wolfsburg-gelingt-kleinherne-coup-top-sturmerin-soll-folgen
Falls das stimmt (Quelle ist Springer), holt WOB Kleinherne aus Frankfurt.
Ausserdem soll noch eine Stürmerin kommen. Cerci, Anyomi oder Hoffmann…
Wieder ganz kreativ gekocht.
Ohne Witz, das Scouting in Wolfsburg könnte ich auch übernehmen.
Seine Aussage stimmt ja grundsätzlich.
Aber dass man wieder ableistische Äußerungen dabei tätigen muss um die Aussage zu unterstreichen ist halt schon wieder ein passender Move für ihn.
Wolfsburg kauft die Liga kaputt, so wie es Dortmund im Männerbereich macht. Die Auswirkungen sind die gleichen. Man schwächt die Konkurrenz, aber selber wird man dadurch nicht besser, da die Spieler*innen eben nicht signifikant den eigenen Kader verbessern.
… will ich in München haben!
Mit @Faenger gesprochen:
Es soll passieren! Jetzt!
Werden wahrscheinlich erst Verkäufe tätigen müssen bevor wir weitere Spielerinnen verpflichten, wird sich also ordentlich ziehen.
Wieso - wir ham 1,4 Mio aus Estoril in der Portokasse - da geht schon was…
Bis dahin ist Cerci längst in Wolfsburg…
Haben wir nicht unbedingt.
Die Frauenabteilung wird soweit ich weiß ordentlich bezuschusst, sind also ein Verlustgeschäft.
Ich meine, dass wir in der Liga im Schnitt pro Team ein Verlust von 2 Millionen pro Jahr haben und wir werden das eher nach oben treiben.
Wie hoch ist mir nicht bekannt
Daher weiß ich nicht ob das Geld verwendet werden kann oder der Verein einfach weniger bezuschussen muss.
Daher mein Hinweis auf Verkäufe.
Union Berlin rüstet weiter auf
Die Eintracht fällt auseinander!
Wäre auch eine passende Überschrift.
Das wäre die negative Sicht der Dinge (für die Bundesliga) und ich will schon positiv bleiben