FC Bayern Frauen: Nachfolger von Alexander Straus? Das ist José Barcala

Ich gehöre zu denen, die -ohne jede Insidekenntnisse- „bereits kurz nach der Straus-Verkündung wild über mögliche Nachfolgekandidaten spekuliert“ haben.
Spekuliert happich nich, eher gehofft und plädiert. Meine Favoritinnen: Die eine zieht derzeit in Freiburg ihr Baby groß. Die andere ist Co-Trainerin von Alex.

Aber über die Infos, die im Blog über Barcalas wahrscheinliche Verpflichtung genannt werden, verfüge ich natürlich nicht.
Zu seiner Spielphilosopie -„proaktiv und dominant“ kann ich noch nix sagen:
Ich hab noch kein Spiel seines bisher einzigen Profi- Teams gesehen, seine Erfolgsbilanz finde ich uneindeutig.

Sympathisch isser hingegen völlig eindeutig.
Branchen-Kenner loben Barcalas detailliertes und gutes Coaching. Er wird als Menschenfänger bezeichnet…“
Das mit dem Menschenfänger hätt ich gern erklärt bekommen, damit’s den Stallgeruch von Hameln verliert.

Das Fazit vom @Platzwart unterschreiben wir alle:
Die Wahl für Alexander Straus lässt sich rückblickend als richtige Entscheidung bewerten. Ob man das auch über Barcala sagen kann, wird die Zeit zeigen. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gut. Der Kader des FC Bayern ist stärker als er zu Beginn der Straus-Ära war.
Mit meinen Worten:
Also - abwarten, überraschen lassen, wie er sich präsentiert, wenn er denn kommt…
Bianca wird schon wissen, was sie tut. Ich vertraue mich ihrem Bauchgefühl an.
Und hab inzwischen angefangen, mir meine eigenen Wunschvorstellung bezgl. Coach aus m Kopp zu schlagen.

Schlussendlich halte es mit @Sascha_11 :