Was gibt’s daran nicht zu verstehen dass wir uns mit den besten auf dem Globus messen und attraktiven, maximal erfolgreichen Fussball sehen wollen Jahr für Jahr ? Selbstverständlich wird Kritik und Unmut laut wenn die Kaderplanung und das Team nicht funktionieren und wir mit dem Vorstand und/oder AR unzufrieden sind….
Das Double und mindestens das Semifinal CL sind nunmal der natürliche Anspruch hier (!)
Hat das alles noch was mit N. Williams zu tun
Aber sagen wirs mal so. Ich will nicht glauben, dass Eberl/Freund hier arbeiten und dann kommt ein Tah für ein Monstergehalt plus Signing Fee dabei raus. Klingt für mich so, als würden man die beiden auch gerne mal vor vollendete Tatsachen stellen.
Heute ist Pfingsten! Da hat die offtopic-Polizei auch mal frei.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Jedem Pfläumchen sein Träumchen.
Anders jesacht: Der PSG-Weg steht jedem offen. (Noch) mehr Qatar-Kohle rin - dann wird datt schon, …
Hatten wir dieses Jahr. Attraktiv war’s - 140 Tore sind keine Kleinigkeit. Wenn nur Titel zählen, sind Liverpool und Barcelona auch nicht maximal erfolgreich. PSG als Role-Model - wer’s mag…
Und wenn’s um natürliche Ansprüche geht:
„Das Double und mindestens das Semifinal CL“ - genau EIN europäischer Verein erfüllt Deine Ansprüche.
Hier ist der Link zum Mitglieds-Aufnahmeformular
PSG und ManCity sind sicher keine Vorbilder…
Real, Barca, LFC, Inter unsere ewigen Rivalen.
Milan klammere ich aus, da zu deren famosen Zeiten wir keine wirklich direkten Konkurrenten waren. Das Milan mit van Basten, Gullit & Co sehe ich durchaus als Vorbild und mit Lewa, Robbery & Co waren wir da sehr nah dran an derartigem Niveau. Sehr bitter dass es nur 2013 geklappt hatte auf den Thron !
Abschließend zu Real: von den 15 CL Titeln sind min 1/3 ungerechtfertigt aus sportlicher Sichtweise. Bevor ich dort unterschreibe, musst Du mich töten!
Mit dem Scheitern des Wirtz-Transfers sind wir nun fest auf zwei Flügelspieler ausgerichtet. Wenn man davon ausgeht, dass:
- wir (hoffentlich) Coman und Sane diesen Sommer verlieren;
- wir Gnabry nicht mehr als Flügelspieler einsetzen (ja!);
- wir (leider) Tel verkaufen,
…bedeutet das, dass wir auf den Flügeln extrem dünn sind, auch mit Nico Williams.
Karl oder Mike Wisdom sind zu unerprobt, um mehr als die Nummer 6 auf dem „Depth Chart“ zu sein. Das bedeutet, dass uns eigentlich 3 Flügelspieler fehlen werden, nicht nur ein Nico Williams…
Oder wir können natürlich Sane und Coman behalten und ihnen >30 Mio. Gehalt für das Jahr zahlen.
Soweit würde ich nie gehen.
Mit der Frage „und wenn der Russe im Wald mit ner Kalashnikow vor ihnen steht…“ ist schon 1987 das Kreiswehrersatzamt bei mir vor die Wand gelaufen.
…
…
…>#57-Rotst!ft
[…>Alles-Positive-Pro-FreunderlRespektiveAlles-Nega…Nörgelig-VersendetePro-AR_oderWarumBeiAllen(…Hart-WieWachs:weich-zusammengereimten!?)UndurchsichtigkeitenJedochDann(…AllgemeinAkzeptierteWieSuggest!v-subtextl!ch-Frei:sprechende)ElogenAufEBERL/…FREUND?]VsDauergrantler-Sprüche(…)NatürlichVonArgumentativer:erStärkeVsAaah(…DesPudels…)!?!
…
(…
)
Ich lese Deinen Schmarrn ja nicht, aber dass Du Zitate ins Gegenteil verfälschst, finde ich unterirdisch.
Kann bitte jemand diese Knalltüte aus dem Forum entfernen?
#…>VonGetroffenenPudeln(…UndAnderenRevier-Markierungen
).
(…
)
(…
)
Ich wollte vorhin schon… aber Dir gebührt diesbezüglich der Vortritt.
Ehre, wem Gerhard gebührt!
Stimmt auf mich bezogen allerdings nicht.
Sonst hätte ich die Zitatverfälschung nicht bemerken können.
Hab ich aber sie werden traditionell erst mal ein paar Monate negiert, ehe am Ende das eigene Fänchen sich am Ende doch noch in die gleiche Richtung wendet.
So wie ich das sehe scheint momentan Williams der Spieler linksaußen zu sein, mit dem höchsten Potential der zu einem machbaren auf dem Markt ist (abgesehen vom Gehalt)
Klar Rodrygo wäre besser, dem hat aber Alonso vorzeitig einen Riegel verpasst.
Für Leao 100 mio auszugeben wäre mMn zu viel und die anderen Optionen passen auch nicht wirklich.
MMn brauch es da einfach mal Veränderung.
Statistisch sind Sane, Coman und Gnabry vlt in einigen Bereichen besser, aber sie haben längst ihren Zenit überschritten, verschlingen unverhältnismäßig viel Gehalt, spielen nicht konstant gut und sind bei schwierigen Gegnern unzuverlässig.
Williams hat zumindest in der Nationalmannschaft gezeigt, dass er bei wichtigen Spielen aufblühen kann.
Er ist jung, hat noch Entwicklungspotential und seine vergleichsweise schlechteren Scorer lassen sich durch seine Mannschaft erklären.
Ein ähnliches Risiko sind wir bereits mit Olise eingegangen und das hat schließlich auch Früchte getragen.
Simons wäre auch eine Alternative, aber so wie ich es verstanden habe, hat er hat ein ähnliches Profil wie Musiala - quasi der Grund, warum VK wegen Wirtz das Spielsystem hätte ändern müssen.
Er wäre wohl nicht billig und hat nicht seine beste Saison hinter sich (wie ganz RB) aber auch er hat noch viel Potential und ist gensuso alt und seine Stats sind im Vergleich zu Williams besser.
Ich jedenfalls wäre mit einem aus Williams, Simons und natürlich Rodrygo glücklich (und auch Leao wenn es unter 80 mio zu machen wäre)
Barcola soll jetzt ja auch ein Kandidat sein. Würde ich direkt nehmen, auch wenn er noch an seinem Abschluss arbeiten müsste.
Negiert wird weniger das Argument, mehr die Art und Weise der Überbringung.
Bitte bring mir doch nochmal nahe, inwiefern du die Gegenargumente für deine Thesen überhaupt bemerkst. Die Selbstherrlichkeit deines Tonfalls lässt mich nämlich daran zweifeln. Dass @Bobby und du nichts von Eberl halten, ist mittlerweile zur Genüge durchgedrungen, und vielleicht habt ihr summa summarum auch Punkte, aber wenn man von mehreren Seiten vernünftigen Widerspruch oder Zweifel erfährt, jedoch nur zynische herablassende Kommentare erntet (Fanboys, FäHnchen), finde ich diese Art des Debattierens einfach nur unangenehm und unhöflich. Es kommt so rüber, als seien hier zwei Durchblicker am Start und der Rest ein Haufen naiver Schwachköpfe. Mindestens letzteres würde ich leise in Zweifel ziehen.
Werter @Bobby : ich möchte dich sehr, sehr herzlich darum bitten, auf „Rotstift“ - Verweise (und damit teils umgewandelte Zitate anderer User) zukünftig zu verzichten. Das ist nichts anderes als eine missbräuchliche Verwendung von Forumsbeiträgen. Natürlich kann und darf man gerne eine Gegenposition beziehen, aber bitte nicht so.
Ganz abgesehen davon (was ich auch schon vor einiger Zeit hier mal formuliert habe) : ich denke, dass du sehr wohl in der Lage wärst, deine Gedanken zum FCB auch in einer Form darzulegen, die man nicht erst nach langem Nachdenken über kryptische Formulierungen verstehen könnte. Es ist für mich auch eine Frage der Höflichkeit, Aussagen und Beiträge so zu formulieren, dass der Adressat es auch ohne große Mühe verstehen kann (wir sind hier ja in einem Fußballforum und nicht in einem germanistischem Seminar). Und nebenbei: wenn deine Beiträge zunehmend ignoriert werden, tust du dir auch keinen Gefallen damit. Nur so zum Nachdenken.
Hatten mich auch schon gefragt, ob das eine Möglichkeit sein könnte. Spannender Spieler, bei PSG nicht mehr erste Wahl, französische Meisterschaft schon ein paar Mal gewonnen und absehbar wird das so weitergehen, Champions League jetzt auch…vielleicht könnte man ihn locken mit einer neuen Erfahrung im Ausland als Stammspieler.
#…>Die(seStetsOffen-Gekennzeichnete)Form(…Plötzl!ch)Verstehe(…Natürlich)[…>Unsere-Bubble
-Muss-Rosa…Schöner-Werden_oderThe-Winner-…]VsB!tteN!chtMeinenKopfZerbrechen(…Danke/…Höfl!cheKnalltüten-Grüße).
Nico Williams wird in der PL mehr Geld geboten bekommen als unser Uncle Scrooge Angebot.
Barcola wird seinen Vertrag bei PSG verlängern. Es ist eine Frage des Stolzes für sie, ihre eigenen Spieler zu behalten, und Geld ist keine Hürde.
Rafa Leao wird unbezahlbar sein, da der AC Mailand 90 Mio. verlangen wird.
Wir werden am Ende vor der Wahl stehen, entweder zu viel für einen unterdurchschnittlichen Gakpo zu bezahlen (der beim LFC überflüssig ist), oder zu viel für einen 28-jährigen Mitoma zu bezahlen.
Der klügste Schritt wäre, auf Nico Williams jetzt „all in“ zu gehen, wie bei Olise, und nicht erst dann, wenn sich alle anderen attraktiven Optionen weg sind.
Sehe jetzt generell keine Indizien das wir niedrigere Gehälter bezahlen als die großen PL Clubs (Ausnahme Haaland vielleicht). Frag mal bei Sané nach.