DFL - Geschäftsführung und Themen

lebt er nicht eh in england? dann sind für ihn die anstoßzeiten doch eh nicht relevant!

Da hat 918 recht
Der Fan aus Perlach kommt sowohl nach dem Spiel um 18:30 als auch um 20:30 zum besonderen Schönheitsschläfchen vor Mitternacht noch ins heimische Bettchen. Der Fan aus Hamburg muss sich so oder so ein Hotel nehmen. Wer um 15:30 ein live Fussballerlebnis will kann ja mal wieder die umliegenden Sportplätze der unteren Klassen besuchen, die leiden nämlich ziemlich unter der Konkurrenz durch die „zuschauerfreundlichen Zeiten“ der Profiligen. Und dank „Bratwurstgeruch“, „Spieler denen ihre Frisur egal ist“. und „vor allem keinen VAR und Halbzeitshows“ gibt es da sogar ein noch tolleres Programm für all die „früher war alles besser“ Fans.

Aber der TV Zuschauer, der noch einen einigermassen normalen Samstag erlebt (einkaufen, mit den Kindern was unternehmen oder ggf im Einzelhandel arbeiten etc), kann sich selbst auf 18:30 schön einen abhetzen. Da lobe ich mir hier die gute alte Wetten dass Primetimezeit für das Topspiel.

hotel weil ich aus hamburg nach münchen fahre? haben wir mit dem bus nie benötigt!

15:30 hat jahrzehnte super funktioniert… und alle unterklassigen amateurspiele sollten sonntags stattfinden… samstag profis - sonntag amateure…

Ich denke es gibt deutlich mehr Fans (auch potentiell im Stadion) die aufgrund der „zuschauerfreundlichen“ 15:30 Anstosszeiten Spiele verpassen, weil sie schlicht Samstags im Einzelhandel o.ä. arbeiten, als Fans die zwar mit dem Bus von Hamburg nach München fahren würden, dies aber nur dann tun wenn das abendliche Heimscheisserchen mit Blick auf die Elbe garantiert ist :wink:

Vielleicht hat man hat den Deal über ein Trade Finance Geschäft absichern lassen.
Wäre erstaunlich, wenn man so einen Deal ohne Sicherheiten abschliessen würde.

wer steht denn hinter denen? Vielleicht ein Sugar Daddy der ihnen was garantiert.
Ansonsten hätte man die Rechte auch an an die Bäckerei Heidinger in Frankfurt Rödelheim verkaufen können.

Soweit ich weiß, pocht die DFL seit Kirch bei Rechtevergabe auf Sicherheiten.

Warum man bei diesem NFT, Card whatever Deal nicht machen sollte?

Wir werden es erfahren, wenn die nicht bezahlen sollten.

ooops, das war kurz,

Überbezahlt, ein paar buzzwords gedroppt „Digitalisierung“, „Nachhaltigkeit“, „Soziale Medien“, fette Abfindung kassiert, zum nächsten Job weitergelobt:
so ist sie, Deutschlands Führungselite.

5 „Gefällt mir“

Man sollte Frau Hopfen zum Abschied ein Supercupspiel in Saudi-Arabien schenken… :upside_down_face:

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Aussortierte Beiträge

Das war dann ja wohl ein Bärendienst am Thema Gleichstellung von Mann und Frau, wenn man - offenbar gewillt, „endlich mal eine Frau“ im Fußball in leitende Funktion zu bringen - mit Frau Hopfen jemand gewählt hat, die schlicht nicht genügend Fachkenntnis mitbringt. Und die, wenn man das so liest, wohl auch im Umgang mit Mitarbeitern nicht so richtig geschickt ist …

So wird dem allzu oft ausgesprochenen oder mindestens unter der Hand geäußerten Vorwurf, dass Frau XY nur in diese Position kam, weil sie eben ein Frau ist, leider massiv Vorschub geleistet.

2 „Gefällt mir“

Hopfen auf den Stuhl zu setzen war aus meiner Sicht von Anfang an kritisch.
Vielleicht war es vor 1 Jahr der kleinste gemeinsame Nenner auf den man sich einigen konnte.
Kann dir deinem Kommentar nur zustimmen und wirft kein gutes Licht auf die DFL.

Hoffentlich hat die DFL diesmal mehr Glück bei ihrer Personalauswahl.
Immerhin, ein Bierhoff wäre ja jetzt frei. :wink:

Watzke fordert Kahn. Das wir das noch erleben dürfen :smile:

5 „Gefällt mir“

Spricht tatsächlich für eine professionelle Sichtweise.

2 „Gefällt mir“

Der FC Bayern soll das Geld auftreiben und die anderen verteilen es dann. Großartige Strategie.

Iss’ zur Weihnachtszeit besser nicht so viel Spekulatius. :wink:

Was vereint Wazke, Hellmann und Leki?
Sie profitieren bei ihren Klubs davon, dass sehr sehr gut gescoutet wird und dass man dadurch ausgezeichnet eingekauft hat.

Und was noch?

Dass sie auf der Einnahmenseite nicht in der Lage sind signifikante Mehreinnahmen zu generieren. Vor allem im Sponsoring.

Der SC hat ein Stadion gebaut in dem man über viele Jahre darauf gespart hat. Immer was zur Seite gelegt hat. Fein, aber innovativ und hilfreich ist das nicht.

Hellmann investiert nur in Beine. Trainingsgelände etc alles ziemlich marode.

Watzke erzielt große Transfererlöse mit denen er die alljährlichen Verluste stopfen muss.

Eine illustre Runde. Die auch nicht müde wird die Verteilung der TV Gelder zu kritisieren.

Immerhin haben sie Stallgeruch

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer: Mir ist es wesentlich lieber, wenn der FCB bei der DFL mit im Boot sitzt und mitgestalten kann. Noch unterstelle ich da keinem üble Motive.

1 „Gefällt mir“

die gab es erst letzte Woche noch.
Was ist jetzt eigentlich mit dem ganzen digitalen Plan? Ist da Hopfen und Malz verloren?

@918 bezüglich Investor. Man hat so lange gewartet, ich weiß nicht, ob der Zeitpunkt mit Rezession etc. gerade ideal ist um hier einen richtig guten Deal hinzubekommen. Aber man muss sich umsehen ein klares Konzept erarbeiten wie das aussehen soll etc. Ich hoffe, Hopfen hat da ein wenig was geliefert.