Fortsetzung der Diskussion von DFB und Nationalmannschaft (Teil 2) - #3012 von Faenger.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von DFB und Nationalmannschaft (Teil 2) - #3012 von Faenger.
Vorherige Diskussionen:
Das verstehe wer will, gilt für mich aber fast für die komplette Torwart-Riege. Das ist einfach nicht mehr der Standard den wir in Deutschland seit einem halben Jahrhundert oder noch länger gewöhnt sind, es sind einfach durchschnittliche Keeper. Atubolo sehe ich kurz- und mittelfristig vor allen Dreien.
Auch wenn ich mir das Kontingent in Summe anschaue bestärkt mich das in meiner These dass wir einfach im europäischen Mittelmaß angekommen sind. Es fehlen einfach die großen Spieler und auch Leit"wölfe" um hier ernsthaft von Titeln träumen zu wollen…
Der Torwartrainer des DFB, Andreas Kronenberg, war ja lange in Freiburg und sollte Atubolu bestens kennen. Aber das reicht ihm bisher noch nicht zum Vorteil.
Bis zur WM kann noch viel passieren…
Ich finde jedenfalls, dass Dahmen bisher nicht besser war als Atubolu in dieser Saison.
Also naja, Baumann ist ein grundsolider, erfahrener Torwart. Ja, keine Weltklasse, aber mit ihm kann man ohne Bauchschmerzen in ein Turnier gehen. Nübel dagegen hat einfach immer wieder Leistungsschwankungen. Für mich total überbewertet. Dahmen oder Atubolo werden sich wahrscheinlich nicht viel nehmen. Beide sind zumindest Elfmeterkiller. ![]()
Es wird aber wohl kaum nur um die aktuelle Saison gehen.
Und dafür, dass er nur in der Rückrunde zum Einsatz kam sind fast 8 prevented Goals in der letzten Saison ein unfassbar hoher Wert!
Aber es geht laut Nagelsmann doch auch um die aktuelle Form. Die Rückrunde ist jetzt mehrere Monate her und Atubolu sehr ich aktuell deutlich vor Dahmen.
Hat jemand Bischof im Aufgebot vermisst?
Nun, da ist er. Vsl. wird er seine Premiere bei der U21 feiern.
https://x.com/ActualiteSerieA/status/1973801623605637206
Deshalb kein Atubolu im Nationalteam?
Es daran festzumachen wäre lächerlich. Dahmen hatte auch schon ähnliche Patzer.
Es wurde ja nicht daran festgemacht, da die Nominierung schon vorher erfolgte.
Kann natürlich sein, dass das Trainerteam ähnliche Szenen im Kopf hatte.
Und im übrigen: Dahmen hat wegen des letzten Spieltags 2023 natürlich immer einen dicken Bonus. ![]()
Ich will ja auch nicht sagen, dass es daran fest gemacht wird, eben weil die Nominierung schon vorher stattgefunden hat. Mit geht’s eher darum einzelne Fehler nicht zu hoch zu hängen.
Ob das wirklich nur ein Versehen war?
Alessandro Del Piero inadvertently revealed Adidas’ 2026 World Cup kits in a now deleted IG story
Germany home kit (3rd one on the left), Germany away kit (3rd one on the right)
@mantosdofutebol
https://x.com/iMiaSanMia/status/1974382886221721942?t=-EWyS7m4o6ZK3yVI242DNA&s=19
Übrigens soll der Trionda ähnlich wie der Jabulani von 2010 wieder sehr rund sein und deswegen unkontrolliert fliegen in der Luft. Yamal hat davon angeblich schon eine Kostprobe erhalten.
Als Vorzeigeathlet von Adidas hoffe ich, dass auch Wirtz mal diesen Ball antraten darf.
Wolltemade reist nicht zur Nationalmannschaft, weil er eine Grippe hat. Aber gestern spielt er noch 90 Minuten gegen Nottingham.
Ein Schelm, wer böses denkt.
Und trifft weiter.
"Für seine Treffer erhielt der 23-Jährige schon einen eigenen Fan-Gesang. „Wenn man hier ein Tor schießt, dann kriegt man einen schönen Song. Und dadurch, dass ich jetzt schon drei Heimtore hatte, konnte ich das immer schön anhören. Und das ist dann immer noch mal so eine kleine Extramotivation“, sagte der 1,98 Meter Meter große Angreifer. „Wenn du das ganze Stadion deinen Namen singen hörst, ist das sehr schön.“
Und einen eigenen Song hat er auch schon. Das hätte er bei Bayern wohl kaum geschafft. ![]()
Jetzt hat es bei Atubolu doch noch mit der Nominierung geklappt.
Baumann schwächelt krankheitsbedingt. Da ist er nicht der erste.
Für mich die zukünftige Nr1 ab 2026/27, es sei denn Dahmen wechselt zu einem großen Club