DFB-Frauen (allgemein)

Wie bewertet ihr die bisherige nicht-Nominierung von Anyomi?

2 „Gefällt mir“

Beste Scorerin der Bundesliga, anderer Spielerinnentyp als unsere restlichen Stürmerinnen ja, aber zumindest als Alternatives Profil sollte sie mitgenommen werden.
Kann auch Flügel spielen.

Kann mich nicht davon freimachen, dass da andere Dinge als ihre Leistung bei der ausbleibenden Nominierung eine Rolle Spielen.

1 „Gefällt mir“

Hier vielleicht auch ein paar mögliche Erklärungsansätze.

Auch erfolgreiche Stürmer konnten in der Vergangenheit ihre Ligaerfolge nicht immer in eine NM-Karriere ummünzen.
Bei Bayern fällt mir da spontan Roland Wohlfarth ein. Zweimal Torschützenkönig, bei der NM quasi nicht existent.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich unentschlossen.
ich verstehe, wenn man argumentiert, dass ihre Zahlen in dieser Saison eine Nominierung absolut rechtfertigen.
Aber ich finde auch, dass sie auf keiner Position wirklich top ist.
Als Mittelstürmerin sehe ich Schüller (bei aller Kritik meinerseits), Cerci und Hoffmann vor ihr.
Auf Außen ist man mit Bühl, Brand, Zicai, Endemann echt gut aufgestellt.

3 „Gefällt mir“

Mit Zicai und vor allem Endemann sehe ich Anyomi in jedem Fall auf Augenhöhe.
Aber natürlich ist die Konkurrenz da vorne groß, wie Du gut beschreibst.

Die Kritik an der mangelhaften Kommunikation Wücks teile ich voll und ganz (wenn Anyomis Aussagen die Wahrheit voll und ganz abbilden, was ich glaube).
Nicole war schon mehrfach Teil des Kaders, vor und unter Wück.
Da gehört es zum Job des Bundestrainers, eine Veränderung im direkten Dialog mit der Spielerin zu vollziehen (siehe Julian und Leon).

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Kommunikation Wück generell nicht, schon im Juniorenbereich. Könnte das gar nicht explizit an Beispielen festmachen, aber so unterschwellig verspüre ich da eine Abneigung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Gefühl, ich würde mit ihm nicht so richtig warmwerden.
Aber im Juniorenbereich soll er ein sehr gutes Einvernehmen mit seinen Teams hergestellt haben. Die Erfolge sprechen ja auch dafür.

1 „Gefällt mir“

Mahmutovic ist wieder beim DFB dabei! Wück verzeiht vielleicht doch…
Oberdorf… Joa…
Laut DFB musste Anyomi verletzungsbedingt absagen. Okay, das wäre dann echt Pech.

1 „Gefällt mir“

Laut Kicker wird sie individuell trainieren und dann mal schauen. Also spielfit ist sie weiterhin nicht und wann sie zurückkehren wird ist auch nicht wirklich klar.

Nicht die schlechteste Kapelle im Angriff - auch ohne Nicole. Für die s mir echt leid tut…
(Ich hab da so meine Zweifel an der Verletzungs-Story…)

1 „Gefällt mir“

Habe hier den Ausschnitt von Oberdorf im Podcast auf Twitter entdeckt. Laut diesem darf sie zur Nationalmannschaft und die Spielerinnen sehen, aber sie darf nicht spielen. Wird sich natürlich noch zeigen, wie viel das „Verbot“ wert ist, denn ich glaube sie würde schon gerne spielen, aber sie wird wohl nicht überbelastet.
https://x.com/LSP_FCB/status/1924920742803558755?t=o2cTpMUoVw6qu9ghHJzHwQ&s=19

Hier ist auch nochmal der Spotify Link zu ihrem Podcast.

Felicitas Rauch wendet sich nach ihrer Nicht-Nominierung an die Öffentlichkeit und kritisiert die Kommunikation des Bundestrainers scharf

https://x.com/ff_90min/status/1925158981930041524?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Hat Anyomi ja auch schon gemacht.
Man merkt, dass Wück solche Themen im Jugendbereich noch nicht so wirklich hatte.
Sollte er dringend nachbessern.
Weil man hat es bei den letzten Turnieren, wenn dann nur durch gute Stimmung und nen Flow geschafft, weit zu kommen.
Wenn das jetzt schon angeknackst ist, kann es ziemlich bescheiden ausgehen.
Dänemark/Schweden sind beide nicht ohne.
Und auch Polen ist zumindest offensiv gut genug besetzt um uns weh zu tun.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte Wück mal eine Fortbildung zum Thema Soft-Skills besuchen.
Es fällt schon auf, dass er in der noch kurzen Zeit oft aneckt.
Er sollte wohl lieber eine gute EM spielen.

3 „Gefällt mir“

Ich geh da noch nen Schritt weiter:
Die Kommunikation mit allen relevanten Spielerinnen im Vorfeld der Kader-Veröffentlichung ist ein Must do für einen Bundestrainer.
Wenn innerhalb weniger Tage gleich zwei Spielerinnen erklären, es habe keinerlei Kommunikation im Vorfeld gegeben, dann würd ich sagen: Christian Thema verfehlt - Sechs - setzen!

1 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen: Die Schwyzz hat Livia Peng - die Schweizer Mauer! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die ist nicht in unserer Gruppe

1 „Gefällt mir“

Du verstehst auch überhaupt keen Spass… :man_shrugging::confused:

Nein bin grundsätzlich humorlos🌚

1 „Gefällt mir“

Aber ich wusste: Wenn schon nicht mit Theresa Merk - mit Livia Peng krieg ich dich garantiert! :wink: