Normalerweise werden viele Deals in Länderspielpausen festgezurrt und währenddessen/kurz danach announced.
Gehe also hoffnungsvoll von der ein oder anderen Verkündung in den nächsten 2 Wochen aus.
Großes (Vor)Freu in Bremen!
Scout, das Wort sollte natürlich Scout heißen.
Es seit denn @Gratschifter hieße tatsächlich mit Vornamen Scott. Dann würde ich es stehen lassen…
Ich hasse die Autokorrektur.
Ich finde man kann für beide argumentieren. Cerci ähnelt eher Spielerinnen, die bereits im Team sind. Bisschen Bühl, bisschen Schüller etc. Das könnte man sicher schnell zum Laufen bekommen.
Hoffmann hat einen tollen Abschluss, schnelle Reaktionen und ist mehr Strafraum-9er. Da Bayern in den meisten Ligaspielen dominant das gegnerischen Drittel belagert, könnte das schon helfen.
Die Technik finde ich auch noch etwas ausbaufähig.
Bin gespannt ob Bayern vor dem Pokalfinale noch Transfers tätigt. Könnte auch Unruhe bringen. Ausserdem muss man noch den eigenen Kader (inkl. Loan-Army) ausdünnen.
Zuerst muss man diese Statistik vielleicht dem nächsten FCB-Trainerteam zeigen.
Wer weiß wer nächste Saison die Nummer 1 sein wird, sollte Grohs in München bleiben.
Für mich ist Mahmutovic sehr klar besser, aber das ist meine subjektive Meinung.
Alle fürchten Bianca?
Nun, es kann nicht schaden hier die Interessen des Vereins zu vertreten.
Vielleicht auch mal eine Kandidatin für die Männer?
Also wenn der Max den Verein endgültig in den Bankrott getrieben hat.
Aber ist Oberdorf selber auch damit fein?
Ich hatte mich schon gewundert, dass Biancas kurz-bündige Abfuhr zu dem Thema in der gestrigen Halbzeitpause hier überhaupt kein Echo hatte…
Und war überrascht, dass das Thema dergestalt in die Öffentlichkeit getragen wurde.
Hoffentlich war das intern vorher mit Lea abgeklärt. Denn in allen bisherigen Statements hatte Oberdorf die EM-Teilnahme als erklärtes Ziel ausgegeben…
Den Standpunkt von Rech kann ich allerdings voll und ganz verstehen. „Sie ist im Mannschaftstraining. Aber sie ist nicht auf dem Stand, dass sie eine Europameisterschaft spielen kann."
Fand ich resolut. Klang in meinen Ohren auch ziemlich barsch. Hoffentlich für Oberdorfs Ohren nicht…
Oberdorf hat auch schonmal gemeint, klar ist’s ie Euro ein Ziel aber wichtiger ist ihr für Bayern fit zu sein für die neue Saison
Gwinn war vor der WM sicher nicht begeistert als sie daheim bleiben musste.
Da war es ja auch der FCB, der auf der Bremse stand. Da blieb auch nichts hängen.
Bei Oberdorf wird sich auch die Vernunft durchsetzen.
Es kann ja auch nicht sein, dass eine Spielerin 12 Monate kein Spiel im Club macht und dann plötzlich bei der EM auftaucht. Mit Spielen alle drei bis vier Tage.
Apropos kein Echo.
Gestern war Linda Dallmann bei „Blickpunkt Sport“.
Da kam natürlich auch das Gespräch auf den neuen Bayerntrainer.
Markus Othmer sinngemäß dazu: „Man wisse ja noch nichts genaues, aber seit heute wissen wir ja, dass es ein Mann wird.“
Habe ich da was verpasst? Wurde dazu was im Rahmen der Feierlichkeiten gesagt?
In einem Interview wurde gesagt, dass es ein neuer Trainer wird.
Danke.
Dann muss man den Kandidaten aber schon sehr klar vor Augen haben, sonst würde eine solche Aussage keinen Sinn machen.
Eigentlich deutet das ja dann alles auf Jose Barcala hin
Ich hab heut nix finden können zu dem Thema.
Bevors fix und unterschrieben ist - ich hätt gern Schöne oder Merk gehabt.
Und über den Spanier happich bisher wirklich nix Interessantes gefunden - außer seiner detaillierten Vita auf LinkedIn- thx to @Jo_1 .
Es gibt ein spanischsprachiges Interview zu seinem Start in Genf mit französischen Untertiteln.
Und ein UWCL-Interview - starker Akzent im Englischen, macht nen sympathischen Eindruck.
In seinem Antrittsjahr 23/24 holte er gleich das Schweizer Double!
Saison 24/25 - UWCL-Quali 2:7 gegen AS Rom raus.
Pokal im Halbfinale raus.
Meisterschaft Dritter, ein Punkt hinter Basel und Zürich - Edit: kam bis in die Playoffs.
Dort im Viertelfinale gegen Grashoppers Zürich nach zwei Unentschieden im Elfmeterschießen raus.
Jetzt noch ein Spiel um Platz 5-8 gegen den FC Aarau - Hinspiel wieder Unentschieden.
Keine Idee, was er als Trainer drauf hat…
Auch die Frauen-WM wird kräftig aufgestockt. Zukünftig dann mit 48 Teams.
Finde den Kicker Kommentar dazu sehr gut: „absurd“. Es wird in der Vorrunde Kantersiege hageln und weil ein paar Dritte auch noch weiterkommen, bleibt trotz der deutlichen Spiele der Turnierbaum vollkommen unübersichtlich. Ausrichter zu finden wird auch unmöglich. So der Tenor, dem ich mich anschließe.
Gegenmeinung (obwohl ich den Kicker-Kommentar bedenkenswert finde - vor allem hinsichtlich der ehrenwerten FIFA-Motive, die auf der Erfolgswelle des Frauenfußballs finanziell profitieren will):
Wenn bei den Herren in den 50er sportpolitisch so bezgl. Asien und Afrika argumentiert worden wäre („absurd“), hätte der Fußball dort dieselbe Entwicklung genommen? Würde ein Henrikh Mkhitaryan heute mit Mailand im CL-Finale stehen, wenn nicht Armenien an den Qualis zu EM und WM teilgenommen hätte?
WM 54:
- Brasilien Mexiko 5:0
- Ungarn Südkorea 9:0
- Ungarn Deutschland 8:3
- Türkei Südkorea 7:0
- Uruguay Schottland 7:0
- Österreich Tschechoslowakei 5:0
- Deutschland Türkei 7:2
- Österreich Schweiz 7:5 (nur der Komik halber)
Sieht der „Absurd“ Aufstellung des Kicker nicht wirklich unähnlich, oder?
Wenn das „Absurd“-Argument damals gegolten hätte (Kantersiege sprechen gegen eine breite WM-Teilnahme), wer weiß, ob Musiala heute 4 Sterne auf m National-Jersey trüge?
Weltmeisterschaften geben den sportlichen Entwicklungsländern auch die Möglichkeit aufzuholen. Von selbst wird sich der Frauenfußball in Afghanistan, Iran, Kongo oder Vietnam sicher nicht entwickeln. Aber wenn die Nationalteams die Möglichkeit erhalten, sich für eine WM zu qualifizieren, kann das dem Sport in der Heimat einen Schub verschaffen, auf den er sonst nie eine Chance hätte.
In dreißig Jahren scoutet der FCB dann in Armenien bei den Mädels vom FC Pjunik Jerewan. Und Lyon schnappt uns Henrietta Mkhitarya vor der Nase weg. War ja klar - der Plastikklub im Besitz der Tochter von Michelle Kang hat eh mehr Penunsen.
Für mich ist einfach die dazukommenden Belastung zu viel und zu hoch. Ganz einfach.