Ja, finde ich wirklich schlimm.
Wahrscheinlich schaut sie zu den Lionesses, wo Georgia grad ihre ersten Spielminuten erhalten hat.
Auch wenn ich Wiegmann ebenfalls unverantwortlich finde, Stanway hatte ne vergleichsweise kleine und harmlose Verletzung
Obi hatte ja nicht nur ACL sondern Meniskus und noch was dazu.
Da war ja alles durch
Heute Abend letztes Spiel vor nem großen Turnier.
Ich glaube ich gehe ne Kerze anzünden um das unvermeidbare zu verhindern.
Im Moment spielt unsere U19 gegen Frankreich. 1:0 durch einen starken Boboy-Kopfball in der 20sten Minute.
Da werde ich an deine und @Armaster s gestrige Anregung zum Podcast erinnert, das Thema „Women of Color“ mal zu beleuchten,
Im Team spielen vier Frauen mit afrikanischem Migrationshintergrund (okay Krüger hat kubanische Wurzeln).
Emily Wallrabenstein (Eintracht II)
Lisa Baum (HSV)
Melina Krüger (ebenfalls HSV) und
Delice Boboy (Leverkusen) - die Torschützin.
Drei Erstliga-Spielerinnen.
Bei Frankreich
allerdings spielen 8 (!) WoC in der Start-11.
Edit:\ 35ste - Boboy zum 2:0 nach starker Balleroberung von Lisa Baum.
Sehenswertes Spiel der U19, die am Freitag schon die Engländerinnen mit 3:2 bezwingen konnten.
Wie schade, dass sie die EM-Quali verpasst haben …
Edit:\ 3:0 - durch Rosa Rückert.
Die Mit-Favoritinnen auf den EM-Titel müssen leiden…
Ich kann nicht einschätzen, ob das in D strukturelle Gründe hat. Aber ein Punkt ist doch wahrscheinlich, dass Länder wie Frankreich, England oder die Niederlande ehemalige Kolonien hatten, aus denen ein Teil der Bevölkerung stammt.
Bei uns spielen ja sogar Einwanderer der 3. Generation lieber für die Heimatländer ihrer Eltern oder Großeltern. Finde ich sehr schade.
Korrekt - das sehe ich genauso.
Hoffentlich wird das mit den oben aufgeführten Frauen anders.
Stark in der U19 bis zur Pause neben Boboy vor allem Wallrabenstein, ebenso Nadine Bitzer (Hoffenheim II) und Marina Scholz (vom Aufsteiger Nürnberg) - 1,55 m klein, aber oho! Und zwar sowas von!
Zumindest in Frankreich dürfte der fragliche Bevölkerungsanteil deutlich größer sein. In England und Holland wohl ebenso.
Das berühmt-berüchtigte koloniale Erbe.
In der zweiten Halbzeit war Frankreich etwas weniger schlecht als in der ersten Hälfte. Die stärksten in der deutschen Elf der ersten Hälfte, Scholz und Boboy, verlassen schon in der 55sten den Platz. Deutschland schaltet einen Gang runter, kontrolliert aber weiter mit einer starken Wallrabenstein die Defensive.
Und in der 67sten rappelt s erneut - Rosa Rückert mit ihrem zweiten Tor zum 4:0.
Danach kam’s zu vielen Wechseln, aber nicht mehr zu vielen Highlights.
Ein echt unterhaltsames, kurzweiliges Spiel auf hohem Niveau, wie ich fand. So manches BuLi-Spiel war schlechter…
Und am Rand des Spieles habe ich Kerstin Garefrekes ausgespäht - und erst dann realisiert, dass die Doppel-Weltmeisterin (und Doppel-Olympiasiegerin und Doppel-Europameisterin) als Co-Trainerin der U19 für den DFB arbeitet. Legends…
So pauschal würde ich das nicht sagen - bei wem es für die deutsche Nationalmannschaft reicht spielt da meistens schon auch gerne. Nur ist da das Niveau halt meistens höher als in der Nati des Alternativlandes und da kann ich es dann wenig verübeln wenn es dann darauf rausläuft…
Here we Go again:
Freigang anstelle von Dallmann.
Kett anstelle von Linder.
Cerci anstelle von Brand.
Und Lohmann anstelle von Nüsken.
Am schwachen Freitags-Auftritt der Ausgewechselten hat’s bei keiner gelegen.
Im Gegenteil: Dallmann war MVP in meinen Augen. Und Linder ebenfalls.
Drücken wir Sydney und Franzi die Daumen, dass sie sich beweisen können.
Syd KANN sich beweisen. Und braucht dafür keine Minute! Cool!
Und acht Minuten später schüllert es wieder.
Tödliche Effektivität… Super Vorleistung von Klara Bühl.
Ohne El Sharif stünde es schon 4:0 ( Und 3:0 für Lea…)
Und Berger leistet sich den zweiten heftigen Klops…
Ich bin gar kein Fan von Berger. Die hat einfach in jedem Spiel einen Aussetzer. Mindestens…
Da würde ich lieber mit Johannes ins Turnier starten. Fürs Elfmeterschießen kann man Berger auch einwechseln.
Das ist ja schon böse für Österreich. Jeder zweite Schuss ein Treffer.
Sauber von Selina abgeschlossen - one touch.
Das war technisch extrem anspruchsvoll. Ich behaupte mal ganz frech, dass den im Männerteam nur einer der 4 Flügelspieler so verwandelt.
Ich fürchte, Christian wird diesbezüglich nix ändern - wegen Gesichtsverlust.
Und 4:0 - Mann, Mann. Dabei warn wir gar nicht sooo gut. Naja - offensiv schon. Hinten wars bisher sehr windig…
Als Wück würde ich Bühl in der Pause auswechseln und bis zum EM-Start in Watte packen.
Die wird so entscheidend für den Verlauf des Turniers.
Sehe ich genauso. Dass sie in München verlängert hat, war Rechs biggest Deal der vergangenen Saison.
Und sydneys Empfehlungsschreiben ist in Großbuchstaben fett gedruckt und doppelt unterstrichen abgefasst!
Ist so ein bisschen mein Gesamteindruck der Ära Wück. Die Anzahl der Gegentore sagt zwar etwas anderes, aber defensiv wirkt es selten wirklich sattelfest.
PS. Oha Sydney. Schön den Hammer augepackt.