Na dann kann er ja auf keinen Fall Verschwörungstheorien verbreiten
Aber ChrisCullen hat dazu genug geschrieben.
Meiner Meinung nach ist das wirklich keine Theorie über die man ernsthaft diskutieren muss
Na dann kann er ja auf keinen Fall Verschwörungstheorien verbreiten
Aber ChrisCullen hat dazu genug geschrieben.
Meiner Meinung nach ist das wirklich keine Theorie über die man ernsthaft diskutieren muss
Das hat @ChrisCullen nicht geschrieben - aber gut, dass du darüber nicht diskutieren musst.
Ich hab dir eine Quelle genannt und wie zu erwarten war, hällst du sie und den Autor für wenig glaubwürdig.
Überhaupt habe ich von einer THEORIE gesprochen und nicht von Fakten.
Auch @ChrisCullen hat in seinem Kommentar geschrieben, dass er sich vorstellen kann, dass einige Billionäre so denken.
In meinem Ursprungskommentar hab ich auch eine Quelle verlinkt, die nahe legt, dass Musk eben genauso denkt und die jetzige Lage so geplant war.
Hier nochmal der Link und das Zitat:
https://www.google.com/amp/s/www.nbcnews.com/news/amp/rcna177807
At a virtual town hall event Friday held on Musk’s social media platform, X, the multibillionaire Tesla and SpaceX executive said he was “praying for a victory” for Trump, so he could begin working in a high-level Cabinet role to axe federal spending.
“We have to reduce spending to live within our means,” Musk said. “And, you know, that necessarily involves some temporary hardship, but it will ensure long-term prosperity.”
Nach deiner Begründung wäre übrigens keine Quelle und kein Autor glaubwürdig - warum fragst du also danach?
Halte dich doch bitte in Zukunft mit deinen wenig hilfreichen Beiträgen zurück wenn dir bis auf trollen nichts einfällt.
Richtig! Wollte ich auch nicht behaupten. Hab meinen Beitrag ein bissl angepasst um nicht den Eindruck zu erwecken!
Und ich ordne es (für mich) als VerschwörungsTHEORIE ein!
Wo ist jetzt dein Problem?
Auch ging es mir nicht um glaubwürdig oder nicht.
Kannst den Aggro-Mode jetzt wieder verlassen und halte dich doch in Zukunft damit zurück irgendwelche wilden Theorien hier zu verbreiten
Es ist für diese Diskussion aus meiner Sicht nicht wirklich wichtig, die Milliardärs-Elite hinter Musk schon heute der absichtlichen Rezession zu überführen.
Die Zeit wird zeigen, ob diese Theorie stimmt.
Wichtig ist hingegen, dass das obere 1% der Vermögenden von der Rezession profitiert - undwar in jedem historischen Kontext.
Jede Rezession im 20sten und 21sten Jahrhundert hat neue Superreiche geboren.
Für diesen Zusammenhang ist die von @Cosray8d zitierte Quelle Thomas Hartmann aufschlussreich.
Wer’s bezweifelt:
Die Vermögen der 10 reichsten Männer der Erde stieg 2020 während der COVID-Krise um 62%. Musk erhöhte sein Vermögen von 26 auf 125 Mrd Euro - in zweieinhalb Jahren.
Innerhalb eines Pandemie-Jahres stieg 2020 das weltweite Vermögen der Milliardäre um 27%.
Oxfam ist kein ausgewiesener Produzent von Verschwörungstheorien.
Zwischen 2009 - dem Tiefpunkt des Bush-Crashs - und 2012, als die Erholung wirklich begann, verzeichneten die obersten 1 Prozent der Amerikaner ein Wachstum ihres Einkommens um über 31 Prozent.
„(2012) …war ein großartiges Jahr für die Milliardäre der Welt”.
Die Welt zitiert den Bloomberg Billionaires Index - kein ausgewiesener Produzent von Verschwörungstheorien.
Zur Entstehung der drei größten US-Vermögen zum Beginn des 20sten Jahrhunderts (nach dem 1. Weltkrieg): J.P. Morgan (Bankwesen), Carnegie (Stahl) und Rockefeller (Öl) empfiehlt sich die arte-Doku
„Kapitalismus made in USA“ - Teil 1
Auch die Teile 2 und 3 sind sehenswert. Teil 3 erzählt die Genese des Reichtums der Heute-Milliardäre.
arte - kein ausgewiesener Produzent von Verschwörungstheorien.
Und jetzt führt der zweitreichste Mensch der Erde, Elon Musk, die zweitgrößte Ökonomie der Erde in eine Rezession. Dabei wird er unterstützt von Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Peter Thiel, Bill Ackmann, David Sacks: Tech- und Investment-Milliardäre, die Trumps Wahlkampf finanziert haben und nun Ämter in seiner Camarilla übernehmen.
Verschwörungstheoretiker als Quelle? Nein, das ZDF. Bis dato kein Ausbund von antikapitalistischer Propaganda…
Meint wirklich jemand im Ernst, diese Männer wüssten nicht, was sie tun, wenn sie die USA in eine Rezession führen?
Natürlich ist es eine (Stand heute) noch eine Interpretation der Äußerungen Musks zu sagen, dass dahinter eine konkrete Strategie stecke. Die Zeit wird es zeigen.
Wir sprechen uns 2029 am Ende von Trumps Amtszeit wieder. Wenn die Milliardärs-Camarilla dann über weniger Vermögen verfügt als heute, dann war’s nur eine Verschwörungstheorie.
Wie 1919. Wie 2009. Wie 2021.
Dann: Asche auf mein Haupt - und maxima mea culpa.
davon hat jetzt niemand gesprochen.
Es gibt libertäre Kreise die solche Phantasien haben. Ich bin ja leider ganz schlecht mir zu merken, wo ich welche Beiträge über dieses Thema gelesen habe. Irgendwo zwischen Spiegel, Zeit und SZ müsste das gewesen sein.
Dass jetzt Zuckerberg und Co sich einen Rezession wünschen um sich daran bereichern zu können finde ich ehrlich gesagt eher abenteuerlich. Das bedeutet nicht, dass es nicht Gruppen gibt die von einer Machtübernahme der USA träumen.
Thom Hartmann, ja. Wenn ich jetzt eher aus dem linken Spektrum wäre, würde das natürlich meine Meinung unterstützen.
Als Beispiel seine Kritik an der Globalisierung. Seine Meinung dazu ist in etwa:
Globalisierung führt zu einem systematischen Abbau von industriellen Arbeitsplätzen in den entwickelten Ländern. Dies geschieht durch die Verlagerung von Produktion aufgrund niedrigerer Lohnkosten und geringerer Regulierung in anderen Ländern, gefördert durch Freihandelsabkommen und die Schwächung von Arbeitnehmerrechten. Die Folge sind wirtschaftliche Schwierigkeiten für betroffene Arbeiter und Gemeinschaften sowie negative Auswirkungen auf die Umwelt
Das ist auf der einen Seite natürlich eine legitime Meinung.
Es gibt es auch zahlreiche positive Aspekte der Globalisierung.
Durch die Öffnung von Märkten und den Abbau von Handelsbarrieren können sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und effizienter produzieren. Dies führt zu einer Steigerung der Produktivität und einem insgesamt höheren Wohlstand in vielen Ländern.
die Globalisierung hat in Entwicklungsländern zur Armutsreduktion beigetragen durch den Zugang zu globalen Märkten. Dadurch konnte der Lebensstandard verbessert werden.
Auch in den entwickelten Ländern hat die Globalisierung positive Auswirkungen auf die Beschäftigung, auch wenn sich die Art der Arbeitsplätze verändert hat. Während in einigen traditionellen Industriezweigen Arbeitsplätze verloren gegangen sein mögen, sind in anderen Sektoren, insbesondere im Dienstleistungssektor und im Bereich der Innovation, neue und oft höher qualifizierte Arbeitsplätze entstanden.
Ich denke beide Seiten haben da ihre Punkte. Ungebremste Globalisierung (es braucht gewisse Regularien - traurig aber Tatsache) kann nicht die Lösung sein. Stillstand und Abgrenzung ist es auch nicht.
Was will ich damit eigentlich sagen? Dass die Wahrheit oftmals in der Mitte liegt.
Es kommt auch drauf an was man denn will? Will man einen sozialistischen Staat? Oder will man eher einen Staat mit sozialer Marktwirtschaft in der Dinge auch ohne den Staat geregelt werden können.
Dementsprechend gibt es auch andere Argumentationslinien. Was ist richtig, was ist falsch?
Da hast Du sicher recht.
Ein anderer Kalenderspruch, der mir oft an diesem Punkt durch den Kopf geht, ist:
„Jedes Ding hat drei Seiten.
Eine, die Du nicht siehst.
Eine, die ich nicht sehe.
Und eine, die wir beide nicht sehen.“
Es wird immer verschiedene Aspekte eines Themas geben, wie Du am Beispiel „Globalisierung“ so treffend beschrieben hast. Die neuen Rechten in der Welt -und dazu gehört „America first“ definitiv- bekämpfen offene Grenzen für Menschen und Wirtschaft. Pauschalzölle auf Waren aus dem Ausland kommen nicht US-Bürgern zugute - im Gegenteil. Die US-Unternehmen, die Waren importieren in die USA, zahlen diese Zölle. Und schlagen dies natürlich auf ihre Preise drauf, alles andere wäre unwirtschaftlich. Wer zahlt also Trumps „10% auf alles“ (außer Tiernahrung)? Der US-Konsument, der amerikanische Bürger.
Genau das ist unser Thema: was ist c richtig? Was ist falsch?
Unterm Strich ist es mir eigentlich piepegal, ob wir Musk& Konsorten eine Strategie, also ein absichtliches Verschlechtern der US-Wirtschaft nachweisen oder nicht.
Falsch hingegen finde ich zum Beispiel:
Und schlussendlich falsch finde ich es auch, die Handlungen von TrumpMusk ständig zu relativieren und abzuwiegeln (#bauchgrummeln #abenteuerlich), anstatt es beim Namen zu nennen:
Die beiden größenwahnsinnigen Super-Narzissten mit ihrem Gefolge schaffen in Rekordzeit die amerikanische Demokratie, die Menschenrechte und die Reste sozialer Stabilität in den USA ab.
Während wir beide (und die geschätzten Kolleg:innen im MSR-Forum) uns hier abmühen, differenziert, Fakten-basiert und Quellen-gerecht zu argumentieren, schei… die Machthaber der Neuen Rechten auf Fakten und Argumente:
Eigentlich hat die Ukraine den Krieg selbst verursacht.
Gott schuf Mann und Frau -sonst nix.
Die Welt schuf ER in sieben Tagen.
Und das war genau 4004 vor Christi Geburt.
Grönland kaufen wir.
Und Kanada gehört eigentlich zu Amerika.
Da wird’s irgendwann auch Zeit, sich zu entscheiden: Sind das vorsintflutliche Idioten, die 250 Jahre Aufklärung pulverisieren und uns intellektuell ins Mittelalter zurückführen?
Oder verdienen sie unsere demokratische Toleranz, argumentative Vorsicht, relativierende Höflichkeit und einen differenzierten Diskurs?
Zeit, Farbe zu bekennen.
Beim Namen nennen - da halte ich es doch mit meinem grünen Lieblings-Feind Joschka: „Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A….loch.“
Und von wem hatte Fischer sich das abgekuckt…?
Richtig. Andreas Baader. Stammheim-Prozess, 26. Verhandlungstag, 19.8.75 zum Vorsitzenden Richter:
„Ich stelle nochmal ausdrücklich fest, Prinzing, Sie sind ein faschistisches altes Arschloch.“
Und genau das ist TrumpMusk - ein faA!
Ach Gott, ja der! Eine bessere Referenz kann es doch nicht geben. Herrlich in dem Film „Der Baader-Meinhof-Komplex“ die Szene in Italien, wie jemand ihm den gestohlenen Sportwagen entwendet und er sich fürchterlich aufregt, in echter Empörung! (Gut gespielt von Moritz Bleibtreu auf alle Fälle.)
Ganz der kleinbügerliche Besitzbürger, dem ansonsten seine ganze Verachtung gilt. Und dazu noch komplett verlogen, weil es nicht mal um rechtmäßig erworbenes Eigentum geht. Da der Film stark faktenbasiert ist, dürfte die Szene authentisch sein.
Wunderbare Szene tatsächlich: ich klaue ein Auto (weil s ja mega-revolutionär ist und dem Vietcong so richtig viel hilft). Und wenn mir das dann einer klaut, rufe ich wütend nach der Polizei (die ich sonst als Mörder und Steigbügel-Halter des Faschismus objektifiziere und deren Mord ich billigend in Kauf nehme…).
Andreas Baader war ein narzisstischer, sexistischer und patriarchaler Kotzbrocken, ein Selbstdarsteller, der als Kleinganove und eitler Geck in Frankfurt anfing und eher zufällig zur Identifikationsfigur der ersten RAF-Generation wurde - mit einem Fenstersprung. Er hatte vielleicht mehr mit Clyde Barrow oder John Dillinger gemeinsam als mit den Revolutionär:innen, in deren Licht er sich so gern sonnte.
Für mich unerträglich war vor allem seine sexistische Diskriminierung der RAF-Frauen im allgemeinen und von Ulrike Meinhof im Besonderen. Ich habe lange gebraucht, um zu begreifen, wie Meinhof -die Baader moralisch und intellektuell um Lichtjahre überlegen war- sich ganz der (fast hörigen) Gefolgschaft Baader-Ensslins verschreiben konnte.
Ulrike nahm sich lieber das Leben, als sich von den beiden zu emanzipieren. Nur durch Selbstmord konnte sie sich letztlich davon lösen - für mich neben Dutschkes Tod der größte Verlust der Außerparlamentarischen Opposition.
Und der begann, als sie Baader durch das Fenster folgte…
Hab eben einen recht detailliertes und kenntnisreiches Portrait Baaders gefunden, welches ich gelegentlicher Lektüre anempfehlen möchte. Ein Schwerpunkt liegt auf der psychoanalytischen Betrachtung - interessant, weil gerne vernachlässigt.
@jep Danke für das Wachrütteln!
Hatte ich eben janz vergessen: ich möchte klarstellen, dass ich hier Joschkas geistige Anleihe bei Baader entblößen wollte. (…wes Geistes Kind…auch ein in der Wolle gefärbter Außenminister sollte im ZweifelObacht geben, wen er zitiert. Der ehrenwerte Joschi von Welt, als der er sich so gern verkauft…)
Und keineswegs würde ich Baader als brauchbare Referenz belobigen - ganz im Gegentum!!!
Bei aller Kritik, die man am Autor wie auch am Werk üben kann, ist Der Baader-Meinhof Komplex von Stefan Aust. auch heute noch hochinteressant und spannend.
Obwohl wir mit der Truppe nichts am Hut hatten, haben wir nachts das Plakat im öffentlichen Raum geklebt, das den Hungertod von Holger Meins in der Haft anprangert; er hatte die Zwangsernährung verweigert, und insgeheim hab ich mich gefragt - mit 20 war es nicht mein Ding, so eine schwierige Frage (sollen oder gar müssen wir das machen?) mit grüblerischen Betrachtungen zusätzlich aufzuladen -, welche Handlungsalternative die Vollzugsbeamten eigentlich hatten. Andererseits war klar: außer dem persönlichen Risiko würde es nicht die geringste gesellschaftliche Wirkung haben, dass das Ding - im Film ist es kurz zu sehen - hier und da in der Stadt klebte. Nur eben: Protest gegen inhumane Haftbedingungen sichtbar zu machen.
Interessant: in unserem kleinen Kreis undogmatischer Linker gab es zwei Arten von Teilnehmern an dieser Aktion: uns, die Theorielastigen, die alles akribisch planten und vorbereiteten - und nicht erwischt wurden. Und ein paar nur an Aktion Interessierte (Vorläufer der späteren Spontis), die sich an unsere Absprachen nicht hielten, prominentere Plätze auswählten - und prompt in flagranti ertappt wurden. Denen ist aber nicht viel passiert. Außer dass von da an immer ein bestimmtes Auto vor der Tür stand. Die Idioten wurden also observiert.
Aktuell zeigt die EU mal wieder ihr „schönstes“ Gesicht.
In Serbien und in der Türkei gehen die Menschen massenweise auf die Straßen und die Unterstützung aus der EU tendiert gen Null.
Blöd halt, dass der Autokrat Vucic, der nebenbei als einer der größten Verbündeten von Putin gilt, auf etwas Lithium sitzt und dass man den Autokraten Erdogan für eine mögliche neue europäische Sicherheitsarchitektur im postamerikanischen Zeitalter braucht (Drohnen bauen sie auch ganz Gute).
Da wirkt die Moralkeule, die die gleichen Politiker aktuell teilweise - aus gerechtfertigten Gründen - gegenüber den USA schwingen, doch gleich etwas weniger angemessen, wenn einem die teilweise noch immer von Großmachtfantasien träumenden Serben und Türken genehme Partner sind, die man lieber nicht kritisiert.
Das ist ja eine ganz und gar nicht ungewöhnliche Gratwanderung, wie sie Politikern gerade demokratischer Regierungen seit eh und je in dieser oder jener Weise abverlangt wird. Das Mittel der Wahl dürften Besuche, auch von Personal aus der zweiten Reihe, in diesen Ländern sein. Da besteht dann die Gelegenheit, zusätzlich den Kontakt zur Opposition zu pflegen und diese dadurch zu unterstützen.
Trumps Kahlschlagpolitik als Vorbild für unsere kommende Regierung? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Die Folgen sind ja leicht vorstellbar, der Artikel zählt sie auf. Früher hatten auch prominente CSU-Politiker davon eine zutreffende Vorstellung.
Migration bei ihren Ursachen eindämmen? Diese Idee scheint überholt zu sein. Lieber hier mit aller Härte dagegen vorgehen, das sollte doch wohl hinreichend abschrecken. Die Menschheit eine Einheit? Für eine sich christlich nennende Partei sollte das zumindest nicht vollkommen abstrus klingen.
Jeffrey Goldberg, Chefredakteur von „The Atlantic“ war von Mike Waltz, Trumps Nationalem Sicherheitsberater, in eine Signal-Chatgruppe eingeladen worden, in der über die Luftschläge gegen die jemenitische Huthi-Miliz diskutiert und abfällige Bemerkungen über die Europäer gemacht wurden. Die SZ berichtet nun wie folgt:
US-Sicherheitsberater Waltz übernimmt Verantwortung für Chatpanne
Mike Waltz, der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, hat die volle Verantwortung dafür übernommen, dass ein Journalist in einen geheimen Gruppenchat von hochrangigen Regierungsmitarbeitern geriet. Er habe die Signal-Gruppe erstellt, sagte Waltz dem Fernsehsender Fox News, und bezeichnete das selbst als „peinlich“. Wie die Nummer des Journalisten in sein Handy und dann in die Gruppe gekommen sei, wisse er nicht: Vielleicht sei ein Kontakt in seinem Handy mit einer anderen Nummer abgespeichert gewesen, so Waltz. Er habe den Chefredakteur des Magazins The Atlantic, Jeffrey Goldberg, nie getroffen.
Ob er aus dem Vorfall Konsequenzen ziehe, sagte Waltz nicht. Medienberichten zufolge beleidigte er im Zuge der Aussagen dagegen den Journalisten mit recht derben Worten. Er kenne Goldberg „durch seinen schrecklichen Ruf“ und „in dem Sinne, dass er den Präsidenten hasst, aber ich schreibe ihm keine SMS“. Waltz nannte Goldberg demnach „untersten Abschaum der Journalisten“. (SZ online)
Elon Musk werde jetzt, so Waltz weiter, dafür sorgen, dass die besten Techniker der Sache auf den Grund gehen. Die SZ zitiert auch die Vermutung, „dass Trumps Regierungsmitglieder mit der Nutzung privater Kanäle ihre Pflicht umgehen, alle behördlichen Kommunikationen für die Nachwelt zu archivieren“.
Trump pulverisiert USAid:
80% der Programme (5.200 einzelne Maßnahmen) sind aufgelöst.
54 Milliarden an Hilfsmitteln wurden ersatzlos gestrichen.
Rund 1.600 Mitarbeiter:innen der Behörde sind entlassen worden, fast alle Angestellten im Ausland sind beurlaubt.
Zum Vergleich: Deutschland leistete 2023 35 Mrd. Euro an Entwicklungshilfe.
Auch wenn sich trefflich darüber diskutieren lässt, inwiefern unsere Entwicklungshilfe das Feigenblatt ist, hinter dem sich unser Reichtum in der Welt versteckt, das allsonntägliche Silber im Opferbeutel, das unser schlechtes Gewissen beruhigt…
Richtig schlimm wird‘s auf der Welt erst, wenn die Reichen ihr schlechtes Gewissen abgeschafft haben und auf die Armut der Anderen offen und hämisch schei…
Das ist, was jetzt passiert in den USA:
Sch… auf christliche Werte, sch… auf Anstand und Moral und f…in sch… auf Hunger, Elend, Krankheit und Hoffnungslosigkeit der Anderen.
Zuletzt war die absolute Armut weltweit rückläufig.
„ Weltweit lebten im Jahr 2022 9 Prozent der Menschen unter der absoluten Armutsgrenze von (kaufkraftbereinigten) 2,15 US-Dollar pro Tag. Damit sank die absolute Armutsquote das zweite Jahr in Folge.“
Damit macht TrumpMusk jetzt Schluss!
Vor 19 Jahren hat Warren Buffett das bereits angekündigt:
2006 im Interview mit der Times auf die Frage, was der zentrale Konflikt unserer Zeit sei:
„(lacht)
Das sollten Sie eigentlich wissen.
Es ist der Krieg zwischen Reich und Arm.
Meine Klasse, die Klasse der Reichen, hat diesen Krieg angefangen. Und sie wird ihn auch gewinnen.
(lacht wieder)“
By the way:
Georg Schramms Lothar Dombrowski braucht 8:35, um zu erklären, was das Böse in der Welt ist und wie man es bekämpft: Never reached!(Vielleicht von Volker Pispers bisweilen)
Kein Zufall, dass Pispers und Schramm nahezu gleichzeitig die Segel gestrichen haben…
Wahrscheinlich der größte Sicherheitsskandal der USA wenn nicht weltweit…
Bei der Dichte an Skandalen der Trump-Regierung aber wohl bloß eine Fußnote.
Aus europäischer Sicht kann man den Austausch von Informationen mit den USA nicht mehr rechtfertigen.
Keine Informationen sind sicher und durch Kürzungen in Personal, Verwaltung und Kompetenz sowie der freundlichen Beziehung von Trump zu anderen Diktaturen ist keine Information sicher vor Putin und China.
Im Chat selbst haben sich zentrale Figuren der Regierung (zb JD Vance) auch abfällig über Europa unterhalten, was auch eine diplomatische Katastrophe bedeutet.
Die Reaktion der Beteiligten war auch unkoordiniert und lächerlich.
Zunächst haben einige Beteiligten gelogen (also über die Existenz des Chats und den Inhalt) während Teile der Regierung schon zugegeben haben, dass der Chat so stattgefunden hat.
Zudem werden die Inhalte des Chats gleichzeitig als NICHT vertraulich eingestuft aber auch nicht veröffentlicht, was ein Wiederspruch ist.
Der Grund: man will nicht zugeben vertrauliche Informationen in einem nicht sicheren Medium ausgetauscht zu haben.
Auch war die Chatgruppe an sich illegal, da solche Diskusionen eigentlich archiviert werden müssen und eine Chatgruppe umgeht dieses Gesetz.
Ich empfehle den Beitrag der Daily Show dazu (das Original der Heute Show)
Sogar die FAZ findet in ihrem Kommentar ein Haar in der Suppe: in Trumps Wahlkampagne 2016 gegen Hillary Clinton spielte ihr nachlässiger Emailversand eine große Rolle. Jetzt sieht er - ungeachtet der erheblich größeren Risiken - alles tiefenentspannt. Tja, es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
Wow! Welke kann einpacken. Aber sowas von…
Und die FAZ, sonst doch Vorzeige-Verfechterin von Schröders „…fest an der Seite der Vereinigten Staaten von Amerika“ schreibt über Chat-Gate:
„US-Verteidigungsminister Hegseth, der die Cyberabwehr gegen Russland auf null gestellt hat, fiel nach der Veröffentlichung nichts anderes ein, als Goldberg als „hinterlistigen und höchst verrufenen sogenannten Journalisten“ zu beschimpfen, der Falschmeldungen absetze: „Dieser Typ verbreitet Müll. Niemand hat Kriegspläne verschickt.“ Klingt wie Walter Ulbrichts „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“. Donald Trump will an seinem Sicherheitsberater Mike Waltz festhalten. Das sei nur ein „Ausrutscher“ gewesen, Waltz habe seine Lektion gelernt. So einfach ist das also.“
Hegseth sounds like Ulbricht - der ultimative Ritterschlag für einen evangelikal-nationalistischen Kriegsminister!!
Und ich dachte, Bush junior, Cheney und Rumsfeld seien der Gipfel der Unverfrorenheit/Dummheit gewesen…