Barca / Real und LaLiga generell

OMG, jetzt nehmen sie uns auch noch Perisic weg. Bevor er überhaupt da war. :worried:

2 „Gefällt mir“

Dürfen sie gern haben…

Perisic, einer der unterbewertetsten Spieler. Egal wo er war, er hat immer geliefert. :point_up_2:t3::muscle:t3:

6 „Gefällt mir“

Kein Glamour, kein Bling-Bling. Dann wird es halt schwer, oder zumindest schwerer.

Was für eine unappetitliche Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Ter Stegen ist bei Barcelona weiterhin nicht erwünscht

1 „Gefällt mir“

Williams in Bilbao nicht mehr willkommen?

https://share.google/bKYf7vvZNbvv5qd55

Wer da noch alles Geld von Barca bekommt.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären, was die Registrierung von Spielern mit der finanziellen Schieflage bei Barca zu tun hat?

• „Registrierung von Spielern“ - wo? Warum? - Kostet das Geld?

• Sind damit finanzielle Auflagen verbunden?
    Als die Dani Olmo Sau durchs Januar-Dorf getrieben wurde, hab ich damals den Kopp nich frei gehabt, um mich damit zu beschäftigen…
    Bei der Gelegenheit:

• Artikel-Hintergrundmaterial zur Überschuldung Barcas würde mich auch mal interessieren.

• Tangiert das nicht irgendwann die Vorschriften von Financial FairPlay?

• Haben wir zu dem Thema eigentlich einen eigenen Thread? Dann würde ich ein paar Nachhilfestunden Einlesen investieren…

Fragen über Fragen. Freue mich über die ein oder andere Antwort :wink:

1 „Gefällt mir“

FC Barcelona: So funktioniert die Registrierung neuer Spieler in LaLiga - Fragen und Antworten - Eurosport

Das hab ich auf die Schnelle gefunden, wäre aber für ausführlichere Erklärungen auch dankbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke Björn . Aber mir gehts leider auch nach der Lektüre des Artikels noch ungefähr folgendermaßen. Zwei Fragen halbwegs geklärt - fünf neue hinzugekommen.
Aber eine Frage ist abschließend beantwortet:

Ich beschäftige mich später mal intensiver damit.

Ich finde das gerade sehr amüsant. Mehrere Spieler haben in der Vergangenheit erlebt, dass sie von Barca gekauft wurden und dann zumindest zittern müssen, ob die finanzielle Situation vom Verein ihre Registrierung überhaupt zuläßt. Das war ja sogar so krass, dass wir uns hier aus der Entfernung gefragt haben, warum gehen die da überhaupt hin, klären die das nicht vorher ab? Barca dürfte der einzige (große?) Club sein, der das Problem hat, da ist es ja nur nachvollziehbar (wir hatten hier auch drüber spekuliert), dass ein Spieler sich das in den (neuen) Vertrag reinschreiben lässt. Garantien. So was halt.

Williams scheint genau das zu fordern - die Garantie, registriert zu werden und seinem Beruf dann auch nachgehen zu können. Das Normalste von der Welt - außerhalb Kataloniens. Dort: „inakzeptable Garantien“ :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

In der Tat ein Treppenwitz der Arbeitergeschichte - vermutlich ist ein Barca-Vertrag für Fußballer der einzige der Welt, bei dem der Arbeitgeber einstellt, ohne dem Arbeitnehmer Beschäftigung garantieren zu können. :see_no_evil: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Laut Fabrizio Romano sind wir aber nicht an ihm dran, daher gehe ich schon davon aus, dass Barcelona es schaffen wird ihn zu registrieren.

1 „Gefällt mir“

Ist doch gar nicht so schlecht.
„Money for nothin’ and your chicks for free.“

3 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für Dich! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Häh, ich dachte wir hätten gerade unser „Angebot“ auf 12 Mio netto erhöht und sind immer noch dran und im Glauben, eine gewisse Chance zu haben…SOLLTEN SICH DIE TRANSFEREXPERTEN ETWA WIDERSPRECHEN?? ODER IST ES EINE WENDE??

1 „Gefällt mir“

Das ist die Wende der Wende der Wende der Wende …

1 „Gefällt mir“

"Noch deutlicher wird sein Kollege Juanma Castaño. Er wirft Alonso vor, mit falschen Versprechen zu arbeiten: „Ich möchte zu diesem Thema etwas sagen. Gestern auf der Pressekonferenz hat Xabi Alonso gelogen, als er sagte, dass Rodrygo wichtig sein würde. Das kann er nicht sagen. Es ist offensichtlich, dass Rodrygo unter Alonso bei Real Madrid keine wichtige Rolle spielen wird. Wozu braucht man Rodrygo auf der Bank, wenn er sich nicht einmal warmmacht?“

Der Kuschelkurs bei Bayer war da schon eine andere Nummer.

„Zuletzt buhlte der FC Arsenal heftig um den Brasilianer, dessen Vertrag in Madrid noch bis 2028 läuft. Laut spanischen Medien fordert Real Madrid eine Ablöse von bis zu 80 Millionen Euro.“

Bis zu 80 Mio? Sollte man da mal anrufen?

2 „Gefällt mir“

Leider gibt es ja keinen „Geldscheißer“ an der Säbener Str. :frowning:

Aber kann schon sein, dass Rodrygo wechselt.
Bei dem 3-5-2 von Alonso wird es bei den Offensivpositionen schon sehr eng bei Real Madrid.