Analysen zum FC Bayern im Hosentaschenformat: Miasanrot startet eigene App

Veröffentlicht unter: Miasanrot startet App: Analysen und Podcast zum FC Bayern

Miasanrot feiert einen weiteren großen Meilenstein: Unsere Analysen, Meinungen, Einordnungen und Podcasts zum FC Bayern gibt es ab sofort in einer eigenen App. Miasanrot hat endlich eine eigene App! Ab sofort könnt ihr unseren kompletten Content – sowohl Artikel als auch Podcastfolgen – direkt auf eurem iPhone abrufen, ohne dafür den Browser öffnen oder zwischen Apps wechseln zu müssen. Hier geht es zum Download der App im iOS-Store von Apple Die App kommt mit einem eigenen Podcastplayer, Kapitelmarkenfeature und der Möglichkeit, euch die aktuellsten Artikel direkt per Pushnachricht auf euer iPhone schicken zu lassen. Außerdem haben wir unser mobiles Design…

19 „Gefällt mir“

Habemus Appus! :slight_smile: Wichtiger Schritt für Miasanrot.

5 „Gefällt mir“

Servus,

wir freuen uns, die Version 1.0 der iOS App mit euch zu teilen.

Unser Team hat diese Version im Vorfeld intensiv geprüft. Da der wahre Härtetest jedoch in der praktischen Anwendung liegt, ist euer Feedback für die weitere Optimierung essenziell.

Bitte teilt eure Erfahrungen mit uns:

• Wo fallen euch im Alltag noch Fehler auf?

• Welche Funktionen oder Aspekte fehlen euch in dieser ersten Version?

Vielen Dank für euren Input und eure Unterstützung!

13 „Gefällt mir“

“Es ist eine Weile her, dass wir rammc gesehen haben – der letzte Beitrag war vor 2 Jahren.”

Du meldest dich nur zu den wichtigen Themen… :wink:

3 „Gefällt mir“

Solange habe ich an der App gearbeitet. Nein Quatsch - ich schreibe noch viel im internen Kommunikationskanal, aber für Analysen & Podcasts fehlt mir leider die Zeit.

5 „Gefällt mir“

Nächste Mission: Zeit programmieren.

2 „Gefällt mir“

Und weil die Fragen kommen werden: Android wird kommen. Ich bin dran → ist aber mangels Testgeräte und Nutzungserfahrung nicht ganz so einfach.

3 „Gefällt mir“

Hammer geil… MiaSanRot als App :star_struck:

Sinnvolle Features mMn:

• Podcastfolgen als „gehört“ markieren.
  • Forum „inApp“ nutzbar machen ohne, dass sich der Safari Browser extra öffnet

Glückwunsch zur Veröffentlichung im AppStore :+1:

12 „Gefällt mir“

Für den Rasenfunk hat es kürzlich auch gereicht :wink:
Vielleicht demnächst doch mal wieder mehr hier zu sehen/lesen/hören

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber trotzdem Gratulation. Ein großer und wahrscheinlich auch wichtiger Schritt. :+1:

9 „Gefällt mir“

Weil dazu bestimmt Fragen und enttäuschte Nachrichten kommen (nachvollziehbar) :

Die Leute, die an der App beteiligt waren, sind keine hauptberuflichen Entwickler. Das können wir uns schlicht nicht leisten. Und weil das Know-How dieser Leute hauptsächlich im Bereich iOS liegt, haben wir diese App zuerst entwickelt.

Wir arbeiten bereits an einer Android-Version, aber das wird dauern und wir bitten um Verständnis, dass das der einzig mögliche Weg für uns ist.

13 „Gefällt mir“

Auch wenn ich Android und nicht iOS benutze beglückwünsche ich euch zur Entwicklung der App und will auch klar darstellen, dass ich nicht enttäuscht bin, dass erst iOS kommt, denn besser überhaupt eine App als gar keine App. Und zudem ist die Android Version wenn sie dann irgendwann kommt, vielleicht gleich besser bzw. hat weniger Kinderkrankheiten, wenn man diese jetzt bei der iOS Version bemerkt. Also lass dich/lasst euch bitte nicht runterziehen, sondern seid stolz, dass ihr es so weit gebracht habt und weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung.

3 „Gefällt mir“

Exakt. Es sind sicherlich noch Bugs und nützliche Features. Wie oben beschrieben, ich bin dran. Prio war jetzt die App in den Store zu bekommen.

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die großartige Arbeit!

8 „Gefällt mir“

zuerst mal: herzlichen glückwunsch und toll das ihr so auf die reihe bekommen habt! die app sieht sehr funktional und übersichtlich aus, sogar die ios26 design language ist schon eingebaut find ich klasse!

der punkt der mich nur abwägen lässt ob ich mit der app einen mehrwehrt habe ist nur folgender:

mein derzeitiges msr konsumverhalten sieht so aus - browsen in der kurve über discourse app → artikel link anklicken → lesen in safari → wieder zürück in die discourse app. das geht meistens relativ flott.

um das volle potential der msr app zu nutzen müsste ich das forum jetzt wohl auch über safari nutzen. einen wrapper der das forum in der app wiedergibt gibt es wohl nicht oder? @rammc ?

bitte nicht falsch verstehen: ich finde es echt klasse das ihr jetzt auch natives app angebot habt - nur schade nachdem die kurve mittlerweile so ein integraler bestandteil von msr ist das sie nochmal völlig losgelöst ist weil das ganze eben über discourse läuft.

3 „Gefällt mir“

Wir werden natürlich schauen, inwiefern es überhaupt technisch möglich ist, die Kurve irgendwie zu verbinden. Wenn man sich unten die Kommentare anschaut, kommt man zumindest direkt hier her über den Link unten.

Man muss dazu sagen, dass dieser Usecase die Ausnahme ist. Die meisten unserer Nutzer*innen sind nicht in der Kurve aktiv. Aber wir werden wie gesagt das Feedback sammeln und dann schauen, was sich machen lässt.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe mir das gerne genauer an. Dass ich diese Funktion bisher nicht im Scope hatte, liegt an dem erhöhten prozessualen Aufwand: Eine App mit Anmeldefunktion durchläuft beim initialen Einreichen in die App Stores einen deutlich komplexeren Prüfprozess.

Da das Forum jedoch eine API bereitstellt, haben wir grundsätzlich die Möglichkeit, die Kommentare direkt einzubinden. Ich prüfe die technische Machbarkeit, was die API hergibt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Erst mal chapeau & große Freude, das habt ihr ganz großartig gemacht :clap:t2: Das Thema Kurve finde ich interessant, ich bin da eher stiller Mitleser aber diese durchgehend angenehme und unterhaltsame Community ist eine der ganz wenigen, die wirklich Freude & (nicht nur) jeden Spieltag zum Fest machen :victory_hand:t2:

9 „Gefällt mir“

Gratulation auch von mir: super, dass ihr das geschafft habt.
Kann mir vorstellen, dass die App miasanrot nochmal kräftig voran bringt.

Leider kann ich sie als „Androide“ noch nicht benutzen. Ich wollte auch schon fragen, warum ihr grade mit iOS begonnen habt, obwohl doch Android verbreiteter ist.

Ist doch toll, wenn man die Antwort schon erhält, bevor man die Frage überhaupt stellen konnte! :smiley:

3 „Gefällt mir“