Miasanrot-App (Android): Neuigkeiten aus der Entwicklung, Feedback und Austausch

In diesem Thread sammeln wir fortan alles zur Android-App, sodass der Artikel-Thread nicht allzu unübersichtlich wird. @rammc wird euch mit Updates aus der Entwicklung versorgen, ihr habt die Möglichkeit, hier direkt Feedback zu äußern und wir informieren euch über Aktualisierungen und vieles mehr.

Hier geht es zur bisherigen Diskussion und dem Ankündigungsartikel-Thread: Analysen zum FC Bayern im Hosentaschenformat: Miasanrot startet eigene App

Hier geht es zum iOS-Thread: Miasanrot-App (iOS): Neuigkeiten aus der Entwicklung, Feedback und Austausch

Die aktuelle Version der App: Noch nicht veröffentlicht.

Woran wir gerade arbeiten: Aktuell haben wir nur eine “Version 0”, in der wir versucht haben, möglichst viel von dem, was vorhanden ist, zu übertragen (Spoiler: Sehr viel ist das nicht). Den noch sehr rohen Prototypen wollen wir nach und nach zu einer ersten echten Beta-Version machen. Sobald die iOS-App so “fertig” ist, dass es nur noch um kleinere Fixes geht, widmen wir uns noch stärker der Android-App.

3 „Gefällt mir“

Kurze Umfrage an die Android-Welt → Hier noch jemand ohne Android 14? Frage für einen Freund.

Android 12, ich kann dem regelmäßigen unnötigen Produzieren von Elektroschrott nichts abgewinnen ( :fu: geplante Obsoleszenz)
Komme aber jederzeit mit dem Browser für MSR zurecht.

3 „Gefällt mir“

Habe das mal hier mit hinverschoben :slight_smile:

Ne interne Umfrage meiner diversen Android „little helpers“ Freunde:

Die meisten sind Android 15 & 16.

Eines das aber eh schon am komplett Ausrangieren bin prompt nur 12…

1 „Gefällt mir“

:running_shoe::green_apple::wastebasket:

:partying_face:

Wird hier langsam losgehen.

5 „Gefällt mir“

Freue mich sehr auf die Android App, da ich komplett im Android Ökosystem unterwegs bin.

Meine Geräte haben alle 15 oder 16, daher hier keine Probleme.

EDIT:

Stimmt gar nicht, mein Dienstsmartphone ist ein iPhone, das hab ich aber auch nur, weil die Präsidentin eins hat und von uns ITlern sonst jeder mit Android unterwegs ist…

4 „Gefällt mir“

Ich habe Version 13.

Ich bin bereit.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Stand - alles natürlich sehr roh und unfertig, aber so langsam werde ich warm.

1 „Gefällt mir“

die ansicht der kurve schaut ja super aus! ich hoffe das kommt genauso in der ios version? :slight_smile:

Ja - an der Kurve schraube ich gerade noch viel. In beiden Versionen.

2 „Gefällt mir“

danke, dass du dich nun auch auf uns stürzt :folded_hands:t2:

2 „Gefällt mir“

Es wird langsam…

3 „Gefällt mir“

Werde ich auf dem Weg nach München ausgiebig durchtesten. :wink:

3 „Gefällt mir“