Genau.
SC Freiburg-Bayern 1 zu 3 und Zirkzee trifft erst in 90+2 zum 1 zu 2
Bayern-Wolfsburg 2 zu 0 und Zirkzee trifft erst in der 85 Minute zum 1 zu 0
Wenn Zirkzee diese beiden Tore zum Sieg nicht geschossen hätte, wäre Bayern 6 gewesen mit 8 Punkten Rückstand auf Leipzig. Durch die beiden spätenb Tore und Siege war man dritter mit nur vier Punkten Rückstand. Flick wäre ohne die Tore sicher nicht Trainer gebleiben.
wollen wir es jetzt dem Trainer anlasten, dass die Mannschaft eine Mentalität hatte, auch spät Tore zu schießen, bis zum Ende dran zu glauben? Dann wäre Alonso auch keine gute Wahl. Die würden dann nämlich auch in keinem Finale stehen.
Genau da hat Flick eher seine Stärken,. Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, ist taktisch eher eindimensional positiv: gibt Sicherheit, negativ: leicht ausrechenbar
So kenne ich Dich ja gar nicht : - )
Wieso sollten der Pep oder der Xabi irgendein Interesse haben, nach einem eventuellen Scheitern von Flick einen weiter frei fallenden FC Bayern zu übernehmen? Es ist doch nicht so, dass sie darauf angewiesen wären, die nimmt jeder andere große Club mit Kusshand. So viel Geld haben wir gar nicht, als dass das für einen der beiden irgendeine Rolle spielen würde.
So einen Trainer bekommen wir nur aus einer Position der Stärke heraus.
Ich denke auch,dass Alonso eher unwahrscheinlich ist, der geht direkt zu Real. Ich schiele auf Pep…hier nochmal die CL gewinnen und dann DFB Trainer…
Die Mannschaft/Zirkzee hat Flick durch ++ihre** Mentalität eben den Job gerettet. Die aktuelle Mannschaft hat diese Mentalität aber erade nicht und ich glaube auch nicht, dass Flick diese Mentalität hervorbringen kann. Xabi Alonso kann das aktuell einfach besser, er hat aber auch Mentalitätsspieler im Kader (Xhaka, Andrich).
Er kann diese eine taktische Ausrichtung, ich glaube aber nicht dass das groß zum Erfolg führenn wird.
Grundsätzlich sind wir für Trainer durch den Lebensort München schon interessant. Nahe an Italien, Ski fahren ,Berge, Schicki micki Nobel Flair. Für reiche Menschen ist München schon was wie Monaco, Kalifornien etc
Hab mit diesem dort folgenden und paar anderen Highlights in Richtung Humor/Satire n’en neuen Thread im Offtopic Bereich gestartet - wer Freund
von sowas oder mal was zur Aufmunterung braucht diese Tage, einfach Mal vorbeischauen:
Ich würde jede Wette halten: die „Mentalität“ kam aus der Mannschaft. Nicht vom Trainer.
Hatte ich schonmal gesagt: die Mannschaft wollte kovac nicht (mehr- oder von Beginn an nicht)- der Vorstand wollte ihn nicht feuern ( Double Trainer) - Flick wurde als co installiert ( in der Hoffnung auf Besserung) die kam nicht, die Spieler spielen gegen kovac.
UH bestellt die Führungsriege ein- oder sie wollen zu ihm ( lewa, neuer, Müller, alaba usw ) - Angebot : kovac raus- dafür Feuer auf dem Platz- und im Training. ( vereinfacht gesagt). Das war der Deal. Ergebnis bekannt.
Bei JN‘s Entlassung war es nicht so. Das haben die Vorstände alleine durchgezogen ( behaupte ich)
Wie bei allen Diskussionen hier: Jeder attribuiert, wie es ihm in den Kram (in die eigene Argumentation) passt. Mal ist der Trainer an allem Schuld, dann wieder nur die Mannschaft. Alex hat ja oben ausführlich dargestellt, was er am FCB unter Flick gut fand. Ich finde es etwas kurz gesprungen, das nur auf die Mannschaft zu reduzieren (wie es auch nicht Flick alleine gewesen sein wird, dieses Biest zu erzeugen)
Absolut. Und, wie zb in der Geschichte, interpretieren wir alles ja danach. Nicht während der Zeit. Wir wissen ja, wie es aus - und vor allem weiterging.
Und Jeder weiß es besser ![]()
Wie würden wir heute zb über Hansi Flick und seine Bayern von damals reden, wenn das Lyon spiel nicht gewonnen worden wäre? Das 3:0 war am Ende höher, als ich das Spiel in Erinnerung hatte. Das hätte auch anders laufen können. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Ich halte Flick auf jeden Fall nicht für den Trainer, den es jetzt braucht. Er ist tatsächlich wohl der kleinstes gemeinsame Nenner bei allen vermeintlichen Entscheidern. Und die glauben sicher, das wir Fans ins Träumen kommen, wenn der Titel Hansi wieder da ist….
Wie schon gesagt- wenn Tatsächlich das Finale dahoam das große Ziel ist- also ein ehe kurzfristiges Ziel, dann Ist „ the spacial one“ für mich die erste Wahl. Auch wenn es mir selber graust, während ich das schreibe. Aber dem traue ich diesen Wurf - mit diesem Team (bzw. leicht verändert) zu.
Ich glaube es geht aktuell nur darum, überhaupt einen Trainer zu finden. Anforderungen oder Zukunftspläne gib es dabei nicht.
Bei Kovac war es definitiv nicht nur die Mannschaft. Rummenigge wollte ihn von Anfang an nicht und hat keine Gelegenheit versäumt, ihn öffentlich runterzuputzen. Die Initiative, Flick als als Co-Trainer anzustellen, ging ebenfalls vom Verein aus, um notfalls einen Plan B zu haben (wohlgemerkt nach dem Double 2019). Kovac war kein geeigneter Trainer, hatte aber auch von Anfang an einen verdammt schweren Stand, weil alle wussten, dass er höchstens dritte Wahl war. Und dasselbe blüht jetzt dem nächsten Bayern-Trainer.
Seit dem Roma Spiel gegen Leverkusen geht das für mich nicht mehr, so ein Anti Fußball verkrafte ich nicht, als Fan muss man sich da schämen( habe mich aufgrund des Spiels mit den Ereignissen vor einem Jahr beschäftigt)
Erst? Leverkusen so: schon?
Bayern hat ja damals nicht gespielt wie Leverkusen. Die Mannschaft ging auf dem Zahnfleisch und war mehr oder weniger stehend K.O.
Leute es geht nur noch um Schadensbegrenzung und da ist Flick OK man hat Eberl in eine besch. Situation gebracht, es wäre so viel sinnvoller gewesen Tuchel mit Holding six noch ein Jahr es versuchen zu lassen und dann bei Alonso Pep all in zu gehen.
Ehrlich gesagt bin ich etwas fassungslos, wie hier versucht wird, sich die Flick-Lösung „schönzusaufen“ Der wollte damals Werner verpflichten, mehr braucht man eigentlich gar nicht zu wissen. Und hat sich doch eigentlich immer schon bockig angestellt, wenn er Gegenwind bekam; er ist vom DFB weg, hat sich aus Hoffenheim abgemeldet und als es bei Bayern eng wurde, flüchtete er wieder zum DFB. Dort musste man ihn nach der desatrösen Entwicklung der NM dann auch erst zwingen. Und jetzt versucht er es mit dem „Piranha“-Spieleberater Zahavi. Ok, kann man als FC Bayern so machen:
Dem DFB Flick zum Schnäppchenpreis überlassen, JM für teures Geld aus Leipzig holen, dann ihn überhastet zu entlassen, bei weiter laufendem Gehalt, TT zu holen, dann sich von diesem ohne wirkliche Not zu trennen, (wahrschenlich wird da auch ein Batzen Geld fällig) und dann Flick zu völlig überhöhten zahavi-verhandeltem Gehalt einstellen. (man hat sich ja wieder in eine Sackgasse manövriert) Zusätzlich stellen wir uns in Verhandlungen und bei Vertragsverlängerungen gefühlt ständig saudämlich an, sei es Martinez, Kroos, Alaba, Phonzie, Hernandez, Leva, Kane … etc. to be continued.
Und noch etwas zu unserem neuen Sportvorstand:
Seit dessen merkwürdigem Abgang aus Gladbach und dem noch beschämenderen Abgang aus Leipzig traue ich Eberl nicht mehr über den Weg. Und irgendjemand sollte dem Max mal stecken, dass die sich öffnende Tür, von der er da faselte nichts anderes war, als der Notausgang von der brennenden Hütte.
Ich bin schon auf die PK gespannt, wie er versucht die B- ähh… F-Lösung der Öffentlichkeit zu verkaufen.