Satire/Humor rund um unseren FCB

Hallo @Alle,

Nachdem wir als Bayernfans zuletzt/heuer nicht so wirklich viel zu lachen hatten (ob nun in der Liga, bzgl. der peinlichen Trainersuche oder insbesondere ganz zuletzt in der CL) denke ich ist jetzt ein guter Moment um dem ganzen mit etwas Humor/Ironie entgegenzuwirken.

Und passend sind mir da hier in der Kurve die letzten Wochen einige sehr witzige Posts aufgefallen. Einerseits mal vom inoffiziellen MSR Chef-Satiriker @Mondrianus:

Ebenso viel geschätzt für seine humoristischen Beträge und vor allem auch Umfragen mit teils Antwortalternativen zum „sich Wegwerfen“, lol, unserer kürzlicher „Wiederkehrer“ @Zip . Hier ein schönes Beispiel von zuletzt für ersteres:

Und schlussendlich auch mal noch (nicht weil es jetzt so mega lustig fand, aber zumindest ja neuerdings ne heimliche „böse/zynische“ Phantasie, die hier wohl immer mehr Zuspruch zuletzt auch in der Realität finden würde:

So, das wär’s erstmal von mir!

Wie findet ihr die Idee mit einem humoristischen/Satire Thread?

Und natürlich vorallem - jetzt oder später mal: Bitte dann auch gerne Sachen die ihr hier in der Kurve oder sonstwo über den FCB geil witzig fandet hier Reinlinken - gibt’s bei jedem Post hier rechts unten die Funktion sich die Post URL zu kopieren und dann eben hier Reinpasten…

Mia San nicht nur Rot/Mia sondern auch witzig!?!

4 „Gefällt mir“

Den hier fand ich so dermaßen böse, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen soll.
https://www.scheissfussball.de/202320242917.html

4 „Gefällt mir“

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :smirk::

12 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Zählt das auch als Satire?

10 „Gefällt mir“

Äußerungen von Dietmar H. sollte man eigentlich grundsätzlich als Satire kennzeichnen …

Es scheint ja ein ganz gutes Geschäftsmodell für ihn zu sein, sich bei jeder Gelegenheit durch möglichst abseitige Meinungsäußerungen, die irgendwie den FC Bayern in ein negatives Licht bringen könnten, öffentlich präsent zu halten. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass er das alles wirklich so denkt und meint, gehe ich mal positiverweise davon aus, dass er seine verbalen Absonderungen genauso daneben findet wie wir alle, aber inzwischen tierischen Spaß daran hat, dass das so viele ernst nehmen (und er damit auch noch Geld verdient …) :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/fabiankoester/p/C7ElptBt0X_/

Neuer Trainer ist gefunden.

3 „Gefällt mir“

Jürgen Klappstuhl wird neuer Bayern Trainer!

5 „Gefällt mir“

Ist das G-R-O-ß-A-R-T-I-G !!! :heart:

2 „Gefällt mir“

:smile:

10 „Gefällt mir“

Der ist fein! :joy::joy::joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Danke für’s eröffnen dieses Threads! Bin jetzt weniger grantig wenn ich die anti FCB Posts in Social Media sehe :joy:

4 „Gefällt mir“

der stammt ursprünglich aus 2011/2012…ein 60er hat den mir witzigerweise letzte Saison VOR dem letzten BL Spieltag geschickt. Ich habe dann so etwas wie: Schau, wenn ihr schon über 10 Jahre alte Dinge auspacken müsst, zeigt das ja wie erfolgreich der FCB ist! und: It ain’t over before the fat lady sings" geschrieben. Oh, wie habe ich den letzten Spieltag genossen!

Dort kann man übrigens immer mal wieder vorbeischauen, wenn es um Humor rund um den FCB geht: Wir haben Europas Top-Trainer gefragt, warum sie nicht die Bayern trainieren wollen

(passt ganz gut zu 1-2 anderen Themen, die hier im Forum gerade diskutiert werden, Stichwort/Spoiler: Tegernsee.)

7 „Gefällt mir“

Passt auch hierhin. Real Satire? Die Überschrift reicht.

1 „Gefällt mir“

War das jetzt negativ von Dir gemeint? Bin mir nicht ganz sicher.

Das sehe ich recht entspannt. Würde ich jedes Jahr 10 Millionen verdienen, hätte ich wahrscheinlich auch ein teures Auto.

Und dass sie eine Abschlussveranstaltung machen - von Feier kann ja wohl keine Rede sein, wenn sie es tagsüber machen - halte ich auch für normal. Und eigentlich sogar selbstverständlich.

5 „Gefällt mir“

Passt einfach ins Bild. Da gehts gar nicht um Besitz usw…

Was die Bild da (mal wieder) betreibt, ist halt das Ansprechen auf unterstem Niveau. Da ist der 380.000 Euro-Ferrari (im Vergleich zu meinem Gehalt für einen Profisportler vermutlich auf dem Niveau eines vollausgestatteten Golfs) und eine „geheime Feier“ (die ich als Saisonabschluss für durchaus normal erachte, wenn man sich noch einmal trifft mit der ganzen Truppe, vor allem wenn man weiß, dass das Trainerteam geht und einige Spieler wie Choupo oder Sarr, die lange dabei waren) wird als „Feier“ deklariert. Unterste Schublade, wie immer. Und alles, aber keine Satire. Das ist Neidschürung und Populismus (ich denke, so deutlich muss man es formulieren).

13 „Gefällt mir“

Und jetzt war die Feier gar nicht mal so geheim. :grin:
https://fcbayern.com/de/news/2024/05/nach-letztem-spiel-gemeinsamer-saisonabschluss-des-fc-bayern

4 „Gefällt mir“

Tuchel kam mit dem Rad, da konnte er leider keinen Blumenstrauß mitnehmen. :smirk::sweat_smile:
(wir sind hier im Satire -Thread)

3 „Gefällt mir“

Am erstaunlichsten finde ich, daß Coman mit seinem durchramponierten Körper noch ohne sich zu verletzen aus einem Sportwagen aussteigen kann.

2 „Gefällt mir“