[9] Harry Kane - LZ 2027

Da lässt er ihn aber auch alt aussehen, Frechheit

1 „Gefällt mir“

Hinter der Paywall, aber gibt ja Wege.

Auf dem Feld ist er ja nicht der schnellste. Aber bei den Toren gibt er sich wirklich Mühe. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Kane glücklich. Wahrscheinlich weil er keine deutschen Medien konsumiert. :wink:

"Er sei „sehr glücklich“ bei Bayern München, sagte der 31 Jahre alte Angreifer in einem Interview mit ESPN . „Wir haben ein fantastisches Team, einen fantastischen Trainerstab. Ich will auf dem höchstmöglichen Niveau spielen“, und mit dem FC Bayern sei es „so hoch wie es nur geht.“

1 „Gefällt mir“

Es gibt Wege? :flushed::flushed:
Oh bitte, kannst Du mir ein paar dieser Wege verraten? Das würde mir sehr helfen…:pray::pray:

Werden wir uns in einem Jahr über eine mögliche Verlängerung unterhalten :thinking:

Er meinte wohl den hier öfter mal erwähnten Trick über eine Google Suche auf den Artikel zu gehen wo man dann öfter mal doch (gewollt) Zugriff bekommt.

Nur funktioniert das hier leider nicht.

Über die Google Suche aber zumindest auf diesen ebenfalls sehr detaillierten Artikel zum selben Thema gestoßen:
https://tribuna.com/de/blogs/harry-kane-ist-der-beste-elfmeterschutze-in-europa-und-es-gi/

1 „Gefällt mir“

Harry im Gespräch mit Archie

Die Ladehemmung bei Kane. Gehört auch zur Geschichte der letzten Spiele.

1 „Gefällt mir“

Nils Petersen rangiert in meiner Erinnerung nicht unter den Top 3 für Formstabilität. Insofern spreche ich ihm die fachmännische Kompetenz diesbezüglich einmal ab.
„Ne kleine Formkrise“ ist derzeit absolut Bayern-typisch. Das zu bemerken, ist jetzt nicht gerade journalistische Meister-Detektiv-Arbeit.

Erinnert ihr euch noch an die Torflauten vom Lewyathan - in den Jahren, bevor er Gerd Müller den Ewigkeitsrekord abluchste?
14/15 - zweimal 6 Spieltage ohne Tor
15/16 - 4 Spieltage ohne Tor
16/17 - je einmal 6 und 4 Spieltage ohne Tor
18/19 - zweimal 4 Spieltage ohne Tor
19/20 - 4 Spieltage ohne Tor
20/21 - 5 Spieltage ohne Tor
(Muss zu meiner Schande gestehen, dass da Roberts Verletzungsausfälle nicht eingepreist sind… :see_no_evil:)

Da sind Harrys 5 BL-Spiele ohne Goalie vor kurzem völlig im Rahmen - war das erste Mal.

Schöpferische Pausen gehören (außer bei Mozart) zum Repertoire jedes Genies.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Kanes Hauptaufgabe auch nicht das Toreschießen ist. Ich glaube sogar, dass das niemanden Hauptaufgabe im Team ist. In der Offensive geht es hauptsächlich darum, so viele gute Chancen wie möglich zu generieren und dann gehen statistisch betrachtet schon genug Schüsse rein. Wer am Ende das Tor erzielt ist dabei relativ egal.

2 „Gefällt mir“

Harry Kane ist wahrscheinlich der kompletteste Mittelstürmer der Welt, wirklich toll im mitspielen ist wahrscheinlich untertrieben, dazu auch wirklich engagiert gegen den Ball. Er ist aber trotzdem der „100 Millionen Stürmer“, Topverdiener und der Spieler mit dem besten Abschluss im Team. Ich finde man sieht schon viele Muster im Angriffsspiel, die darauf aus sind, ihn in Abschlusspositionen zu finden. Ohne damit Kane groß in Frage stellen zu wollen, ist es schon richtig auch mal Kritik zu üben, wenn er jetzt gegen Inter und Dortmund in sehr wichtigen Spielen zusammen 5 Großchancen nach Sofascore vergibt ohne zu treffen. Gerade sein Pfostenschuss gegen Inter ist für einen Stürmer seiner Qualität ein Muss - das weiß jeder hier und das weiß er auch selber.
Nichtsdestotrotz ist es im bigger picture wichtiger, dass man als Mannschaft Kane weiter solche Chancen erspielt und dass er sich weiter in diese Situationen bringt und Mittwoch er dann hoffentlich sein Abschlussglück wiederfindet.

4 „Gefällt mir“

Nur der dumme XG - ja eh Unwort der Woche hier :wink: - hat’s nicht kapiert!

O,2 - der spinnt ja wohl!

Ich glaube auch eher dass er zu niedrig wohl angesetzt ist, frage mich aber wie es dazu kommt.

Und dass er größer als zB 0,5 sein sollte glaube ich trotzdem nicht.

Der Ball kommt schon mit ordentlich Tempo durch den Strafraum, 2 Verteidiger stürzen auf ihn zu, Sommer verkürzt den Winkel - ich glaube kaum dass der Wert zB auch nur Ansatzweise in die Richtung von 0.8 gehen dürfte wie er bei Elfmeter wäre. Elfmeter für einen Normalsterblichen halt - bei Kane ist der ja in der Zeit bei Bayern bei 1.0. Vielleicht ist auch das genau das Problem bei uns im Hirn?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das größere Problem sind die 100 Mio Ablöse … daraus schließen viele, dass Kane jede Chance mit mehr als xG 0.1 zwingend verwandeln muss. Aber auch er ist halt nur ein Mensch und auch bei ihm kann der Ball vorher auf dem Rasen die entscheidende Nuance „verhoppeln“ …

3 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt, ja. Diese ewig lange 100% Quote - das geht so halt wirklich nur bei Elfmetern.

Sobald der Ball nicht mehr ruht und es zudem Zeitdruck gibt ist diese Präzision einfach nicht mal mehr annähernd vergleichbar möglich.

Ich denke es ist eben beides: Der 100 Mio Mann und das Standbild das fast wie Elfmeter für ihn wirkt. In Echt liegen da aber halt gerade die Welten dazwischen.

Und obwohl ein HK zu der ganz ganz seltenen Spezies von Topstürmern gehört, die es überhaupt mal länger konsistent schaffen ihre XGs Outzuperformen:

Selbst für so jemand ist das nur sehr begrenzt möglich. Ein Lewandowski zB der ja nun gut genug zum BL Rekordhalter war - der hatte in der Rekord Saison seinen XG mal wirklich massiv über performt. Aber schon in der Saison direkt drauf wo sein XG sogar noch um 5 höher war: Da hat er prompt schon gleich wieder sogar underperformt stattdessen.

Man bräuchte also wenn dann noch den XG Wert für diesen Schuss von anderen Anbietern weil da jeder seine eigenen Modelle hat die Minimum alle immer bisschen anders feingetuned, gerne aber auch ganz andere Sachen noch berücksichtigen. Und wenn er da auch wieder im 0.2 Bereich:

Sorry, dann ist „muss er machen“ einfach nur hochgradiger BS - auch für einen Harry Kane!

1 „Gefällt mir“

Sehr schön gesagt. Und vollste Zustimmung bezüglich dem Wolferl!

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von dem konkreten Schuss: Kane hatte gegen Inter insgesamt etwa 1 xGoal erspielt mit zwei guten und noch zwei oder drei kleineren Chancen. Insgesamt nach 90 Minuten darf der Anspruch da schon sein, dass ein Tor bei rausspringt. Da wird er sich wahrscheinlich selbst am meisten ärgern.

3 „Gefällt mir“