[9] Harry Kane - LZ 2027

Nach den sehr klaren Aussagen von UH ist der Kane Transfer ja nur noch eine Frage der Zeit, solange Kane bei seinem gegeben Wort bleibt. Warum sollte er nicht. Man könnte ja schon einen Kane thread eröffnen, warten wir lieber noch ein wenig ab…….oder doch nicht? Wird sich ja noch ein wenig ziehen. Es ist ja kein Gerücht mehr, aber auch nicht sicher, ob er 2023 oder 2024 kommt, deshalb ein Zwischending.

1 „Gefällt mir“

" Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison …".

5 „Gefällt mir“

BBC sieht es realistisch

Jetzt wäre natürlich eine gute Gelegenheit für den Trainer gewesen zu sagen , dass Kane definitiv bei den Spurs bleiben und spielen wird.
Hat er nicht- warum wohl?

Asked if has been given any indication about whether Kane will stay, he replied: ‘Again, I said the discussion wasn’t really about that. It was more about the collective and what we’re doing.
On Hoeness’ comments, he added: ‘There hasn’t been a discussion. There are a lot of people that know Harry better than me but he’s not going to get fazed by anything. He’s here and while he’s here, he’s totally committed to what we’re doing.
‘That’s the way I’ve seen things. In terms of me, it has zero impact on me. If other clubs want to talk about our contracted players, that’s more of an issue for them than us.’

1 „Gefällt mir“

Der von vielen genannte Termin Ende Juli scheint doch realistisch zu sein. Dann können beide bis zum Saisonstart ihre Stürmer im Kader haben. Tottenham hat ja auch nichts davon, wenn die Sache erst kurz vor Transferschluss über die Bühne geht.

2 „Gefällt mir“

Levy will (immer noch nicht) verkaufen:

Daniel Levy has reiterated internally a few days ago that he would not sell Harry Kane this summer. The Spurs boss is hoping that Kane would extend his contract on significantly better terms over the course of the coming season
[@mano_bonke]
[@kessler_philipp]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1680975948508798976?s=20

Das ganze dreht sich seit Wochen permanent im Kreis, das werden noch lange Wochen bis zum 02.09.

2 „Gefällt mir“

Harry Kane hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Insofern ist es denk ich für alle Beteiligte angemessen, wenn sein Wechsel in 11 Tagen offiziell verkündet wird.

Er wird dann 30. Zweiter richtiger Benchmark im (Erwachsenen)-Leben. Neuer Lebensabschnitt. Neuer Verein. Neue Stadt. Neues Land.

Komm, die Story schreibt sich doch von alleine.

1 „Gefällt mir“

Könnte hinkommen!

Harry Kane has no interest in joining Paris Saint-Germain this summer, leaving Tottenham facing a straight fight with Bayern Munich to keep hold of the striker [@Matt_Law_DT]

Kane rejecting PSG decreases the chance of his price getting significantly pushed up through a bidding war. With Manchester United also seemingly out of the race, it now appears that Kane’s two options are to stay at Spurs or move to Bayern if they can agree a fee with Levy

https://twitter.com/imiasanmia…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

Und es werden immer wieder die £ 100 Mio genannt

1 „Gefällt mir“

Nach SPORT BILD-Informationen soll Levy beim Treffen mit den Bayern-Verantwortlichen klargestellt haben, dass er natürlich wisse, dass Harry Kane nur noch ein Jahr Vertrag hat – die Bayern aber nicht glauben sollen, dass ihn dieser Fakt beeindrucke. Genau darauf setzt Hoeneß jedoch bei seinen öffentlichen Statements.

Die Folge: ein Kane-Krimi! Es geht um mindestens 100 Millionen Euro, starke Persönlichkeiten und Eitelkeit. Wie sehr lässt Levy die Bayern am Ende finanziell bluten?

Der Chairman – sprich: Präsident – von Tottenham soll über die Aussagen von Hoeneß verärgert sein. Schon vor der Hoeneß-Attacke war Levy sauer, dass die Bayern seinen wichtigsten Spieler umgarnten, Tuchel sich mit ihm persönlich in London traf. In einem Gespräch mit Freunden soll Levy deutlich gemacht haben: „Ich lasse ihn nicht für 70, 80 oder 100 Millionen gehen!“

Wobei bei diesen Preisen noch immer der Umrechnungskurs dazukommt: Meinte Levy Pfund, entsprechen 100 Mio. gut 116 Mio. Euro Ablöse …

https://www.sportbild.bild.de/…2Fwww.transfermarkt.de%2F

1 „Gefällt mir“

Es ist ermüdend…
Kann nur nochmal meine Hoffnung auf einen Plan B zum Ausdruck bringen.
So naiv wird der Club hoffentlich nicht sein und sich einzig und allein nur auf diese scheinbar aussichtslose „Verhandlung“ zu verlassen.
Man benötigt in dieser Transferperiode unbedingt einen Mittelstürmer mit Format.

3 „Gefällt mir“

Ruhig Blut
Klassisches Pokerspiel

Jan-Christian Dreesen has called Daniel Levy yesterday afternoon after Uli Hoeneß’ recent statements. The Bayern CEO wants to maintain the good contact that he established with Levy during their meeting in London [@Bild]

https://twitter.com/iMiaSanMia…W2t-MOXODqre73DmfrnA&s=19

1 „Gefällt mir“

Anzeichen verdichten sich

Tottenham Hotspur may be „open to selling Harry Kane“ to Bayern Munich for the sole purpose of eliminating the „prospect of him going for free to a Premier League club next summer“, according to Sky Sports reporter Dharmesh Sheth.

1 „Gefällt mir“

Der Bayern-Patron war wie Dreesen und Präsident Herbert Hainer (68) am Montag am Tegernsee beim geheimen Team-Abend auf der „Schwaigeralm“ in der Nähe von Wildbad Kreuth (zehn Kilometer südlich vom Team-Hotel „Überfahrt“).
Hoeneß soll dort geknickt gewirkt haben, weil er dachte, seine Aussagen würden anders ankommen und er hätte respektvoll über Levy gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Im worst case leiht man halt Max Kruse von Paderborn aus… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

wir sind halt nicht mehr in den 80ern/90ern… mir scheint, dass es U.H. schwer fällt, sich dem neuen Zeitgeist anzupassen - das wäre ja nicht das erste mal, dass dies Menschen widerfährt… :man_shrugging:t2:

er kann sicher im Hintergrund und intern weiterhin wichtig sein - aus der vordersten Reihe und der Interviewzone sollte er sich vielleicht besser zukünftig raushalten…

6 „Gefällt mir“

Wer weiß denn eigentlich, was Kane seinen Bossen gesagt hat? Hätte Kane denen unmissverständlich gesagt, daß er nicht verlängern werde und am liebsten schon jetzt zu den Bayern gehen möchte, dann hätte Tottenham doch bestimmt schon eine offizielle Ablöseforderung aufgerufen. Mir sieht es eher aus, als wäre es Kane selbst nicht klar, was er wirklich will. Ein klares Bekenntnis zum FCB gab es seinerseits bis jetzt nicht. Ich sehe ihn nicht beim FC Bayern.

1 „Gefällt mir“

Der neue Spurs-Trainer klingt zumindest nicht 1000 % überzeugt, dass ihm Kane in der kommenden Saison zur Verfügung stehen wird.
Muss natürlich nix heißen, TT hat sich ja kürzlich ähnlich zu Kimmich geäußert :smiley:

Ange Postecoglou on Kane: „He’s with the club at the moment. He’s a legend of the club already. If he retired today they’d still probably build a statue for him. He’s a fantastic guy and professional, but with everything in life there are always uncertainties“
Postecoglou: „I don’t try to predict. You always have contingencies in your head, not just about Harry but about any player, because, knock on wood, someone could get injured on the eve of the season and you’ve got to be ready as a manager for all possibilities“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1681953147290365952

Laut der Times (seriöser geht es kaum) verlangt Levy £100 Mio in einer Zahlung. (€116 Mio)

Weiterhin hätte Kane endgültig klargestellt, dass er keinen neuen Vertrag unterschreiben wird, und jetzt zum FCB wechseln möchte.

Die Times schreibt aber auch, dass Kane keinen Wechsel oder Freigabe erzwingen wird (wie Lewandowski).

Also man wird sich wie erwartet irgendwo um die € 100-105 Mio einigen.

Harry Kane will not sign a new contract at Tottenham and would be keen to move to Bayern Munich if a deal can be agreed.

Tottenham would want about £100m (€115m), ideally in one upfront payment, to consider selling Kane. The striker will not push to leave this summer, but has no intention of extending his deal [@garyjacob]

3 „Gefällt mir“

Dann bleibt wohl nichts anderes zu tun als Levy weiter zu bearbeiten und zu hoffen, dass er irgendwann nachgibt.

Ich glaube, ein Wirtschaftsweiser hat gesagt, dass Tottenham irgendwann einknicken muss :upside_down_face: