Ich glaube VK hat das auch erkannt weil Kimmich inzwischen höher steht und Pavlovic oft den Ballvortrag inzwischen initieniert.
Sollte Upa wechseln, wäre Schlotterbeck tatsächlich gar nicht so schlecht als Spieleröffner.
Er und Guehi statt Kim und Upa, damit wäre ich zufrieden, auch wenn ich Upa sehr gerne weiterhin bei uns sehen würde.
An das Lukeba Gerücht glaube ich nicht, eher an Murillo, sollte der geplante Guehi Transfer scheitern.
„Während andere das deftige Weihnachtsessen verdauen, stürzt sich Joshua Kimmich lieber ins eiskalte Wasser! Der Führungsspieler des FC Bayern München hat während der Feiertage mit Bildern seines winterlichen Bades die sozialen Medien in Aufruhr versetzt – und selbst die Bundesliga ist begeistert. „Kimmich Mentality!“, jubelte der offizielle Liga-Account unter den Fotos, die den Mittelfeld-Star erst mit breitem Grinsen im eisigen Nass und eingepackt am Ufer zeigen.“
Und manche geben sich da mit einer Eistonne zufrieden. ![]()
Ich bin nicht sicher, wie man das alles interpretieren kann bzw. sollte, aber es ist interessant zu sehen.
Es zeigt die Percentile für Kimmich für aktuelle und letzte Saison - in jeder der 4 Kategorien im finalen Drittel ist er zuletzt schwächer als in der Vorsaison.
Was sich ja ziemlich mit den Beobachtungen auch hier deckt, dass Kimmich zuletzt sehr weit weg vom eigenen Optimum - insbesondere seit seiner Verletzungsproblematik bei der letzten NM Runde, wo sich durchgeschleppt um die WM Quali abzusichern…
Aber ist er schwächer geworden oder ist das vielleicht eine andere Rolle? Denn offensiv gesehen hat er die Zahlen aus der Vorsaison bereits fast erreicht mit 1 Tor und 7 Vorlagen in dieser Saison in allen Wettbewerben gegenüber 3 Toren 10 Vorlagen in der letzten Saison. Und dazu spielt er wie gesagt weniger und teilweise mit Verletzung. Also müsste seine Effektivität gestiegen sein, oder?
Mal testweise ausprobiert mit kursiv in den fetten (
) Zitatteil zu antworten was mit der neuen Forums Funktionalität eine interessante neue Option sein könnte um auf einen Beitrag in mehreren Teilen zu antworten ohne jedes Zitat extra raussuchen/verlinken zu müssen…
Dann kann man aber vielleicht sagen, dass Kimmich Anteil am Erfolg kleiner ist als in den Vorjahren, oder? Oder habe ich jetzt falsch kombiniert?
Sieht übrigens ganz gut aus diese Zitierweise.
"Fußball-Rekordmeister Bayern München muss beim Start in das neue Jahr vorerst weiter auf Joshua Kimmich verzichten.
Wie die Münchner am Samstag mitteilten, absolviert der DFB-Kapitän zum Auftakt der Winter-Vorbereitung ein „individuelles Aufbauprogramm“.
Nicht gut. Wenn sogar der „eiserne“ Kimmich kürzer tritt? Der muss sich ja ganz schön durch die letzten Wochen geschleppt haben.
Auch Kimmich war bei den Fans unterwegs.
"Über den besten Spieler, mit dem er zusammengespielt hat, sagte Kimmich überraschend: „Sehr spektakulär fand ich Franck Ribéry, von dem, was er konnte, von seiner Mentalität her. Vom Talent her war es Thiago, der kann alles. Aber wenn ich das Gesamtpaket nehme, ist es David Alaba! Spieler, Mensch, Mentalität – neben seiner Wichtigkeit und Verlässlichkeit auf dem Platz war er auch in der Kabine einer, der sehr wichtig war, der mit jedem konnte, jeden integriert hat, jedem geholfen hat. Ich nehm den David!“
hat er gerade noch die Kurve bekommen ![]()
In seiner Begrüßungsrede überraschte der Nationalspieler die Anwesenden mit ehrlichen Worten: „Für uns Spieler ist es natürlich so, dass man bei Marketing-Tagen oder solchen Fanklubbesuchen nicht sagt: geil! Wir stehen lieber auf dem Feld. Aber, wenn man dann hierherkommt, wenn man sieht, was alles vorbereitet wurde, wer alles sein Herzblut dafür gibt, dann wissen wir das sehr zu schätzen! Dann sieht man auch, welche Fan-Basis wir haben.“ Dafür gab es viel Applaus.
Nächstes Jahr gibt er dem Lenny kurz vorher noch einen Crashkurs
Wäre schon blöd, wenn Kimmich noch weiter ausfallen würde, aber die nächsten beiden Spiele sollte man auch ohne ihn gewinnen. Die Mittelfeldspieler haben das gestern auch bestätigt.
Ich würde auch nicht auf eine Rückkehr gegen Leipzig pochen, denn man hat 9 Punkte Vorsprung aktuell. Also es kann eigentlich gar nicht so viel schief gehen, dass unbedingt Kimmich benötigt werden würde.
Daher genauso wie bei Musiala die Verletzung komplett auskurieren lassen.
Joshua Kimmich will miss the first two games of the new year against Wolfsburg and Köln. The midfielder has been struggling with ankle problems since his last trip to the national team in November, which already prevented him from playing in the final match of the year in Heidenheim. Bayern don’t want to take any unnecessary risks. Kimmich will only return when he is completely pain-free, which hasn’t been the case yet. - „It won’t be long. But it could still take a few days.“, says Max Eberl [@kickerkicker]
Der Nostalgiker Kimmich hat wie früher eine längere Winterpause, wer hätte das gedacht!
Finde ich tatsächlich aber auch genau richtig und gar nicht so tragisch. Hauptsache, er ist von März bis Juli durchgehend fit und in Form.
Hoffentlich hat das zur Folge das Bischof und Pavlo auf der doppel 6 diese zwei Spiele absolvieren dürfen ![]()
Bist du des Wahnsinns?
Wenigstens einen gestandenen Spieler müssen wir da aufbieten.
Wie soll der Leon an seine Leistungen von vor einer halben Dekade anknüpfen wenn er nicht weiter seine Chancen bekommt?
Außerdem hat Bischof auf LV nicht komplett überzeugt, du glaubst doch nicht etwa er könnte auf seiner Stammposition bessere Leistungen zeigen??
Wird mir manchmal alles zu bunt hier.
![]()
Zum Glück weiß ich dass das purer Sarkasmus ist und springe daher nicht drauf an aber guter Versuch ![]()
„Wie die BILD berichtet, absolvierte der DFB-Nationalspieler am Freitag an der Säbener Straße seine erste Aufbau-Einheit. Unter Aufsicht von Reha-Chef Benjamin Sommer spulte Kimmich rund 20 Minuten lang Laufübungen in unterschiedlichen Intensitäten ab – erstmals wieder in Fußballschuhen. Besonders bemerkenswert: Der Mittelfeld-Boss konnte sogar erste Sprints anziehen.“
Immerhin wieder auf dem Platz.
Klingt doch gut bei Kimmich.
Ich vermute, dass er auf das Spiel in Leipzig hinarbeitet und dort (hoffentlich) wieder auf dem Platz steht.