[6] Joshua Kimmich - LZ 2029

„Beim 8:1-Kantersieg gegen den VfL fehlte der Mittelfeldchef erneut im Aufgebot und wird wohl auch beim Auswärtsspiel in Köln passen müssen. „Ich glaube nicht“, antwortete Kimmich direkt nach dem Spiel gegenüber der BILD auf die Frage, ob er am Mittwoch wieder zur Verfügung stehe.“

Also nichts mit Köln. Leipzig dann wohl auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Macht ja auch absolut Sinn, die schon länger mitgeschleppte Verletzung mal komplett auszukurieren. Nur so kann Kimmich dann wieder auf 100% Leistung kommen und die wird in der K.O.-Phase der CL auf jeden Fall benötigt werden.

1 „Gefällt mir“

wenn man es verschmerzen kann dann wohl in der momentanen Situation.

Nach Köln kommen Leipzig, Saint Gilloise, Augsburg, PSV und HSV alles Gegner die du auch ohne Kimmich schlagen solltest. Einzig bei Leipzig würde ich da abstriche machen.

2 „Gefällt mir“

Kimmich arbeitet weiter im Comeback.
Ich tippe auf eine Rückkehr am kommenden Samstag in Leipzig.

Harte Arbeit fürs Comeback! Joshua Kimmich hat am eigentlich trainingsfreien Montag eine individuelle Einheit absolviert. Im Schneetreiben an der Säbener Straße trainierte der 30-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt aufgrund von Sprunggelenksproblemen gefehlt hatte, intensiv mit dem Ball.

https://fcbayern.com/de/news/fc-bayern-liveticker-alle-infos-rund-um-unsere-profis

1 „Gefällt mir“

„Es ist natürlich einfacher, wenn man die Spiele in den ersten 30 Minuten entscheidet“, erklärte Kimmich offen. Gleichzeitig verwies der Mittelfeldchef auf einen entscheidenden Faktor: die körperliche Verfassung der Mannschaft. Der FC Bayern sei aktuell in der Lage, Spiele auch in der Schlussphase zu dominieren und zu entscheiden.
Diese Aussage ist bemerkenswert, denn sie widerspricht dem lange gepflegten Selbstverständnis der Münchner, Begegnungen möglichst früh zu entscheiden. Kimmich betonte jedoch, dass gerade die Fitness ein großer Vorteil sei. Die Bayern hätten „kein Problem, die Spiele ab der 60. Minute zu entscheiden“, was sich bereits mehrfach in dieser Saison gezeigt habe."

Interessante Aussage. Hier hat sich etwas verändert.
Wer erinnert sich noch an die Spiele im Tuchel-Jahr als die Mannschaft nach 60-70 Minuten regelrecht platt wirkte, kaum mehr nachlegen konnte.

6 „Gefällt mir“