[Ehrenpräsident u. AR-Mitglied] Uli Hoeneß

der Teil zu Hoeneß auch sehr interessant/relevant:

“Über Anrufe von Ehrenpräsident Uli Hoeneß (73, wird am 5. Januar 74) witzelte Kimmich: „Es gab noch keinen Moment bei mir, dass er wütend in die Kabine gestürmt ist. Aber es kommt schon mal vor, dass der Herr Hoeneß anruft und kritisches Feedback gibt. Er ist einer, der frei heraus redet. Wenn etwas gut läuft, wenn wir gut spielen, lobt er sehr – aber er ruft auch mal an und sagt: ‚Jetzt müsst Ihr Euch mal zusammenreißen!‘“

Das darf man halt nicht ganz vergessen:

Wie kriegen normal halt nur mit wenn UH grob einmal im Monat irgendwo öffentlich rumpoltert - solche persönlichen Gespräche mit Verantwortlichen im Verein aber eben auch Spielern führt der ganz sicher wesentlich hochfrequenter was man da so alles hört!

Und klar, der öffentliche Teil kann auch oft Mal konterproduktiv sein - was er intern aber mit so Telefonaten wie zB bei Kimmich auslöst würde ich schon sehr klar eher als positiv einschätzen. Denn wenn man da gerade den Patron am Telefon hatte - das beschäfigt einen dann doch ein wenig mehr als irgendein Geschreibsel in der Presse…

1 „Gefällt mir“