Können ja gern unterschiedliche Meinungen haben, ist doch alles fein ![]()
Da werden wir echt zittern müssen…..
An seiner Stelle würde ich Ausflüge in de Skiurlaub tunlichst vermeiden ![]()
Kimmich steht wohl im Kader für das heutige Spiel:
Kapitän Joshua Kimmich kehrt für das entscheidende WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück.
Der Münchner steht nach seiner Kapselverletzung im Sprunggelenk für die Begegnung am Montagabend (20.45 Uhr) in Leipzig mit der Rückennummer 6 im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Das gab der DFB laut „SID“ bekannt.
„Denn der defensive Mittelfeldspieler kam laut Datenanalyse der Plattform WhoScored am Ende auf 94 erfolgreiche Pässe nach vorne. Außerdem brachte der Rechtsfuß satte 51 Anspiele im letzten Drittel rund um den gegnerischen Strafraum an. Beides ist Bestwert für diese Saison in der Königsklasse.“
War gar nicht so schlecht.
Sag das mal dem Kollegen herrispezial. Aber wahrscheinlich wird keine noch so aussagekräftige Statistik ihn von der Qualität eines Jo Kimmich überzeugen.
Witzigerweise habe ich während des Spiels sogar an den gedacht, weil ich mich durchaus bei dem Gedanken erwischt habe, dass Kimmich schon sehr sicherheitsorientiert (= verlangsamend) auf das Spiel eingewirkt hat. Gerade in einer Phase in der ersten HZ, als ich mir mehr Tempo und Risiko gewünscht hätte, ist er sehr oft auf den ball gestiegen, hat sich noch mal gedraht und dann einen 5 m Pass zu Pavlovic gespielt (symbolisch gesprochen). Dass dann viele Anspiele ankommen, verwundert ja nicht - das ganze Spiel hat sich im letzten Drittel abgespielt.
Dem Team Zeit zum Durchpusten geben muss aber sicher in der aktuellen Phase oft nicht mal falsch sein?
Es klingt natürlich immer sehr einfach zu sagen, nun spiel doch mal schneller. Wenn aber das ganze Spiel
abspielt, ist es verdammt schwer, die engen Lücken zu finden. Und wenn Kimmich nun versucht hätte, ständig schnell mit Risiko Richtung Spitze zu spielen, wäre von den üblichen Verdächtigen genauso gemotzt worden, wie man nur so viele - unvermeidbare - Ballverluste produzieren konnte. Wie man’s macht, ist’s falsch. Insbesondere wenn Kimmich auf dem Trikot steht.
Also während dem Spiel ist mir das absolut nicht aufgefallen. Da hat mir kimmich teilweise gar nicht gefallen, dass dann solche Werte rausspringen zeigt das sowas oft einfach im Auge des Betrachters liegt.
Seine Werte sprechen ganz klar für ihn.
Mir geht es eben auch subjektiv (kein 6er für mich) anders, da ich die Spielweise im eigenen Drittel nicht mag. Seine Stärken liegen in Offensivaktionen, daher sehe ich ihn eben lieber rechts als 8er.
hab ich ja auch nicht gesagt. Aber ab und zu mal, wär halt nicht ganz verkehrt. Genau wie bei dem Post oben zu den „Durchpuste“-Phasen gilt: Der Mix machts! (Oder: Die Dosis macht das Gift), und gestern in der zweiten Hälfte von Halbzeit 1 war Kimmichs etwas langsames Spiel gefühlt schon etwas Gift für die Gefahr, die der FCB ausgestrahlt hat. Da ging es mit wie Talion. Trotzdem möchte ich mich hier nicht in die Riege der Kimmich Basher einreihen (lassen). Er spielt aus meiner Sicht auf hohem Niveau und das sehr konstant.
ich habe immer gedacht du siehst ihn als rechten schienenspieler im 3-4-3?
Das war auch nicht meine Intention. Die Antwort war auch nicht im Speziellen an dich gerichtet, ich wollte nur meinen Senf zur allgemeinen Diskussion über Kimmichs Leistung zugeben.
Mehr wollte ich auch nicht ausdrücken. Er bekommt halt imme Feuer, und wenn er drei Scorer liefert, sind die Kritiker zwar ruhig aber verlieren kaum ein Wort des Lobes.
Kimmich ist wie die IT eines Unternehmens: wenn ein Fehler auftritt, ist die IT schuldig, wenn alles gut läuft, nimmt man es einfach als normal gegeben hin.
ich denke der Joshua wird am Ende der Karriere unter den Top 5 Mittelfeldspieler der letzten zehn Jahre sein anhand der einzigen objektivesten Kategorie die es gibt : Statistiken. die sind nicht perfekt, haben aber eine viel geringen Bias als all die persönlichen Einschätzungen. Warum die Diskrepanz zwischen objektiver Leistung und subjektiver Wahrnehmung von Basler und Co so auseinander geht , das wäre echt mal interessant. Ich denke sein Fluch ist ,dass er in allem sehr gut ist aber nichts absolute Weltklasse, also keine Spezialfertigkeit hat. Sine chip Bälle ausgenommen und sie sind vielleicht nicht spektakulär genug.Kroos war zum Beispiel die unfassbare Passmaschine, Matthäus hatte Dynamik…Kroos wurde hier aber auch unfassbar underrated. Ist es doch das deutsche Verständnis vom einem Mittelfeldpspieler was durch Matthäus in eine sehr andre Richtung geprägt wurde? Wie bei Kroos bin ich überzeugt hätten wir ihn verkauft, wäre das Ausland ähnlich fassungslos gewesen wie damal bei Kroos welche Perle wie hier nie ausreichend gewürdigt haben
Aus Mangel an Alternativen. Laimer funktioniert ja jetzt. Ich habe nichts gegen Kimmich, mir missfällt, dass er sich hinten die Bälle holt und das Spiel verlangsamt. Da ist mir ein spielstarker LIV lieber für den Aufbau und sehe ihn, Kimmich eben auf halb-rechts weiter vorne.
Wenn ich das mal anmerken darf aus österreichischer Sicht, dann finde ich, dass sich Deutschland oft schwer tut, ihre Stars anzuerkennen.
Man lässt sie nicht zu hoch leben oder wenn sie hoch oben sind reisst man sie wieder ein. Oft kommt der Satz „ auf keine Fall verheizen“, lieber mal die Bremse anziehen als durchziehen zu lassen. „Aber im nächsten Spiel kommst drauf an“. „Was es wirklich wert ist sieht man dann im nächsten Spiel“ etc
Ist natürlich überspitzt gesagt, wir in Österreich machen jemand eher schnell unsterblich.
Wir haben ja lauter lebender Legenden, ich könnt jetzt locker 20 aufzählen.
Ich glaub das ist viel der deutschen Mentalität geschuldet, Leute wie kimmich nicht zu aktiven Zeiten richtig anzuerkennen. Selbiges ja bei Toni Kroos, Mario Gomez, chefchen Schweinsteiger usw
Wie lange hat Schweini gebraucht, um richtig anerkannt zu werden, viel viel länger als bei uns zb ein laimer anerkannt wird.
Bei euch kommt jetzt gerade der hype so richtig an, bei uns wurde schon über seine 10 Lungen geredet, da war er vl 20,21 oder so. Wurde schon Spieler der Saison und jeder hat sich mitgefreut für konny als er zu Leipzig ging. So wie ma sich auch freut dass RB Salzburg jahrelang international super dabei war. Unvorstellbar in Deutschland sich über rb Leipzig international zu freuen.
Ich könnt das noch ewig so weiterführen, es gibt genügend Beispiele dafür.
Aber wie gesagt, ist nur durch die österreichische Brille beurteilt.
Hochinteressant, Danke für diese Einblicke in die kulturellen Unterschiede!
Bestes Beispiel Il Grande
Gut erkannt.
Gibt da auch viele Beispiele aus anderen Bereichen. Was das angeht, sind wir Piefkes nicht nur auf den Fußball beschränkt ![]()